• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heiteres aus dem Fache

Friedenspanzer

New Member
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
117
Die hohe Uhr
(Immer dann zu zitieren, wenn der Kollege wutentbrannt vor einer hohen Bodenstanduhr steht, die schon wieder macht, was sie will...)

Spielt die Uhr sich dumm,
bleibt die Glocke stumm,
dreh'n sich die Zeiger nicht mehr weiter -
muß der Uhrmacher wieder auf die Leiter!


Ich weiß, es ist kein Meisterwerk, aber ich hoffe, ihr könnt zumindest schmunzeln!
 
Werbung:
Friedenspanzer schrieb:
wenn der Kollege vor einer hohen Bodenstanduhr steht

Ich bin zwar kein Uhrmacher, aber trotzdem etwas Fachliches:

Die Urgermanen kannten nur
die Sonne und sonst keine Uhr.
Doch hatten sie, das ist bekannt,
am Boden einen hohen Stand.

Der Uruhrmacher Kinderei
bestand im nurimberger Ei.
Sie wissen seitdem schmerzbewegt,
wann ihnen denn die Stunde schlägt.

Doch ist das schönste an der Uhr,
wenn sie mal steht und läuft nicht nur.
Man hofft, dass dann die Zeit verweilt.
Jedoch sie EILT und HEILT und TEILT.
:eek: :eek: :eek:
 
Zurück
Oben