• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Harry Potter - Müll oder Segen

Die Harry Potter Bücher

  • Ich habe sie gelesen

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ich habe sie noch nicht gelesen, werde es aber tun

    Stimmen: 2 9,5%
  • Sie interessieren mich nicht

    Stimmen: 3 14,3%
  • Gelesen: Schund!

    Stimmen: 2 9,5%
  • Gelesen: Naja, geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gelesen: Toll!

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Harry Potter - Müll oder Segen

also, sry leute, aber ich muss sagen: die bücher sind schund...
am anfang fand ich die toll, so die ersten 3, aber dann wurden se echt kacke, ich mein, wir reden hier von einem jungen der seit 4 jahren zaubern kennt und dann passieren so doll "zufälle" dass der mächtigste magier der welt den net töten kann? ich bitte euch!!!
Ausserdem find ich die ab dem 4. TOTAL langweilig, weil nix neues passiert, in jedem buch kommt der böse voldemort in ner andern form und will den töten und harry, dad dolle genie is irgendwie so unbesiegbar dass der immer entkommt und alle ham ihn lieb...
omg...
 
Werbung:
AW: Harry Potter - Müll oder Segen

Ich mag die Bücher 1, 3 (das ganz besonders) 4 und 5. Das zweite hat mich nicht vom Hocker gehauen und das 6 fand ich schlichtweg mies. Das letzte werde ich auch noch lesen, bin aber nicht besonders gespannt darauf.

Schade, hier wurde eine schöne Idee verwässert, wie so oft.

Das Interessanteste an H.P. sind freilich die gesellschaftlichen Reaktionen darauf, insbesondere wenn ich lese, daß das Buch schon auf dem ein oder anderen Index steht und gar (in den USA) feierliche Bücherverbrennungen stattgefunden haben...

Gruß
Zwetsche
 
AW: bücherverbrennungen

Das Interessanteste an H.P. sind freilich die gesellschaftlichen Reaktionen darauf, insbesondere wenn ich lese, daß das Buch schon auf dem ein oder anderen Index steht und gar (in den USA) feierliche Bücherverbrennungen stattgefunden haben...

Gruß
Zwetsche
....echt - ist ja doll!
diese reaktionen passen wunderbar zum inhalt meines obigen postings....

echt unglaublich, wie reaktionär die welt doch immer wieder ist...
 
Werbung:
AW: bücherverbrennungen

....echt - ist ja doll!
diese reaktionen passen wunderbar zum inhalt meines obigen postings....

echt unglaublich, wie reaktionär die welt doch immer wieder ist...

Hallo Kathi,

Zitat aus wiki: Bücherverbrennungen

Während eines book burning Gottesdienstes der amerikanischen christlichen Harvest Assembly of God im März 2001 wurden Schallplatten u. a. von Foreigner, AC/DC, Bruce Springsteen, Einkaufsbeutel voller Bücher und Videos, etwa von Harry Potter-Büchern oder Disney-Videos wie Pinocchio und Herkules, den Flammen überliefert.


Gut, daß ich nicht in der Nähe war. Mir wär ganz schön heiß geworden, fürchte ich, denn abgesehen von HP. mag ich auch die anderen Brennmaterialien recht gern....

Viele Grüße
Zwetsche
 
Zurück
Oben