• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hans Albert ist gestorben

Heikle Frage

Warum schreibst grad' Du nicht etwas zu Albert oder überhaupt zur Dogmatischen
"Denkweise" versus *kritischer* - oder eben umgekehrt? Du bist doch ein Philosoph!
Ich kenne nur einen Hans Albert. Ein Wirt einer Kneipe in dem Dorf , wo ich aufwuchs der nun auch tot ist. Der konnte nach seinem Tod nicht mehr sprechen.
Witze könnten als kritische Beiträge Geltung finden.
 
Werbung:
Sind sie nicht tot ? Es war ein klitzekleiner Scherz.
Thema: Jemand sei gestorben und dann soll er selbst reden.

Ich denke, dass der intendierte "klitzekleine Scherz" vielleicht doch eine Kleinigkeit zu winzig war, um ihn als solchen wahrnehmen zu können.

Wer es schafft, zu Lebzeiten Dinge von solch überragender Bedeutung zu sagen, dass diese weithin beachtet, niedergeschrieben und vervielfältigt werden, der hat es verdient, dass man ihn auch nach dem Tode zu Wort kommen lässt. Das ist spätestens seit Beginn unserer Schriftkultur gängige Praxis.
 
Werbung:
Zurück
Oben