• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

Philosophie und nicht Wiki, denn das ist eher für ein Quickie ohne tiefen Ort, geschweige denn ein tiefes Wort. :lachen:


Ja ja, ohne Philosophie gibt 's für dich wohl keine Tiefe.
Da bin ich wohl doch unten durch bei dir - hoffentlich nicht zu tief! :D


Oberfläche kennt keine Tiefe und wozu du dich auch immer verleiten lässt, jeder Versuch ist noch Spiel. Nichts geht über einen Stoiker! ;)


Geschmackssache - wie alles.
Mir reicht es aber, dass ich ich bin! :dreh:
 
Werbung:
EarlyBird schrieb:
Ja ja, ohne Philosophie gibt 's für dich wohl keine Tiefe. Da bin ich wohl doch unten durch bei dir - hoffentlich nicht zu tief! :D

Tiefe begann nun mal mit der Philosophie.:D Stoiker, Logik und Physik ;)

EarlyBird schrieb:
Geschmackssache - wie alles. Mir reicht es aber, dass ich ich bin! :dreh:

Eher: "Zur Sache selbst." ;) :grouphug::ola:

(Zumindest mache ich eine längere Pause. ;))
 
Da kommen wir mal wieder nicht zusammen - für mich sind Empfindungen und Gefühle tiefer als Gedanken!
Rein physisch gesehen liegt natürlich der Sexualtrieb am tiefsten! :D

Phänomenologie des Geistes braucht Erfahrung, denn ohne Erfahrungen ist aller Inhalt leer und zu schwer. ;) Die Einfachheit braucht Bewusstsein und dann erst kommt man in eine wahre Tiefe!
 
Na, dann hoffe ich ja wirklich sehr, dass meine Worte NICHT krebsauslösend wirken!
Das wäre ja wirklich das Letzte, was ich wollte.
Mir ist mehr danach, der Sprache die Macht zu nehmen - um es mal unpräzise auszudrücken.
Aber Hallo!:morgen: .....Mir ist heute morgen auch danach, meiner Sprache erst mal die Macht zu nehmen, die sie nicht hat, (=Ohnmacht), ohne dass ich deshalb einen starken Kaffee benötige! :D

Mit dem Wort Krebs verbinde ich eine besondere Tiefe des Wachstums, welche die Realität irrig unangemessen - quasi radikal als Radikant - sprachwurzelziehend zu verführen vermag, wobei negative Tiefe als positive Höhe ein Abstand wahrendes korridorales Bewusstseinspendant dazu bildet.

Bernies Sage
 
Aber Hallo!:morgen: .....Mir ist heute morgen auch danach, meiner Sprache erst mal die Macht zu nehmen, die sie nicht hat, (=Ohnmacht), ohne dass ich deshalb einen starken Kaffee benötige! :D

Mit dem Wort Krebs verbinde ich eine besondere Tiefe des Wachstums, welche die Realität irrig unangemessen - quasi radikal als Radikant - sprachwurzelziehend zu verführen vermag, wobei negative Tiefe als positive Höhe ein Abstand wahrendes korridorales Bewusstseinspendant dazu bildet.

Bernies Sage


Nun ja, bei deinen Beiträgen komm ich letzlich insgesamt immer auf Null, weil du eh alles gegenseitig aufhebst! :D

Bernies Nichtaussage würde in meinen Augen besser passen! :p
 
Werbung:
Ohne Erfahrungen gibt es gar keinen Inhalt!

Ich sprach ja auch mehr über die Leere, also die eigentliche Sinnlosigkeit. :D

EaelyBird schrieb:
Ist mir vollkommen schnuppe, was "die Einfachheit" braucht!
Wer ist das überhaupt? :D :p

Deine Lässigkeit im Denken ist mir auch schnuppe, ich kann es ja nicht ändern, so ist das halt und ich muss das akzeptieren...:D
 
Zurück
Oben