• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GottseiDank ist Walter nicht doof

AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

Hi Timirjasevez! :)

Ich frag, weil 's mich echt brennend interessiert: Kriegst du es fertig, dich auf Bitte mit jemandem zu vertragen, mit dem du dich grade zoffst, weil du verärgert bist?
Ich selbst hab das noch nie fertiggebracht, ich könnte höchstens so tun als ob, aber es würde dann weiterschwelen... :confused:
Ja. Undich bin oft froh, dass ich gebeten werde.
 
Werbung:
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

beim schreiben wird man nicht unterbrochen... :)


Das ist wahr - meine Erfahrung ist allerdings, dass das Unterbrechen den tieferen Austausch nicht behindern muss, wenn auch das Gegenüber Interesse daran hat!


das aussterben der großen dichter und denker hängt vielleicht mit der erfindung des telefons zusammen.
früher mussten sich die menschen auf grund der größeren entfernung mittels briefen verständigen und so kam ein tieferer austausch zu stande.

vielleicht rettet uns das internet ja wieder aus dem dilemma :)


Hm, ich kann mich mündlich leichter tiefer austauschen als schriftlich... :dontknow:
 
zu timis aufforderung an dissi und mich:

wir streiten doch nicht, sondern wir diskutieren... und das ganz friedlich.

aber okay... um des lieben friedens willen... obwohl kein angriff vorhanden :)

hallo timi,
das seh ich ganz genau so wie dissidentin.
das, was hier noch abgeht/abgegangen ist, ist nur die abklärung der verschiedenen standpunkte betr. unsere verschiedenen ansichten über die umfragen. ich find es grundsätzlich schon gut, wenn bei vorhandenem bedarf (und der war mAn auf jeden fall vorhanden) noch abklärungen folgen können.

nein - streit war das ganz sicherlich keiner.
weit davon entfernt......

im gegenteil: ich seh in dissidentin ein seltenes exemplar von user/in, mit dem/der sachlichkeit möglich ist. sogar dann, wenn persönliche verletzungen passierten.
für mich ist und war auch aufgrund ihrer folgenden aussagen immer glaubhaft, dass dissidentin solche nie vorhatte. und mehr braucht´s dann auch aus meiner sicht nicht mehr.
ich war zwar persönlich getroffen, ob ihrer wortwahl. aber durch die darauf folgenden gemeinsamen postings ist das nun endgültig aufgelöst. und zwar indem es nochmals möglich war, dass ich meinen standpunkt - und dissidentin den ihren - ausdrücken konnten.
und keine von uns hatte ihre ansicht dazu oder ihre gefühle dazu unterdrücken oder verstecken müssen.
das halte ich sogar für ganz wesentlich dabei!!!

nun kann alles aus meiner sicht einfach so stehen bleiben.

abschließend betrachtet seh ich den grund zu dissidentins und meinem crash darin, dass wir beide zwar ein sehr ähnliches ziel verfolgen, uns aber von sehr unterschiedlichen ausgangspunkten darauf zubewegen.
und damit schauen unsere wege zum besagten ziel recht unterschiedlich aus.
sowas bringt halt viel erklärungsbedarf mit sich.
die hiebei notwendigen erklärungen sind aber mAn nun zur genüge erfolgt. und somit kann´s auch von meiner seite ohne irgendwelcher weiteren irritationen weitergehen.
und das ist nun ganz sicher in unserem fall kein "aufgesetzter" friede. :)

grüße an alle
kathi
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

daß eine zweite Abstimmung gebastelt wurde,
bei der die ersten drei Möglichkeiten bereits in der ersten Abstimmung enthalten
und die beiden letzten Möglichkeiten aus Sicht des Webmasters
(wie ist das Denkforum angelegt?) totaler Schwachsinn sind,
zeigt doch nur,
daß es hier ein großes Interesse gibt,
Diskussionen zu verhindern
zweite Abstimmung
  • Smalltalk soll grundsätzlich aus Threas verschoben werden (entspricht 1.)
  • Smalltalk sol nur nach Meldung anderer aus Threads verschoben werden (entspricht 2.)
  • Smalltalk kann in den threads bleiben, denn er stört mich nicht (entspricht 4.)
  • Smalltalker sollen sofort gesperrt werden, die brauchen wir hier nicht (Schwachsinn)
  • Eule soll gefeuert werden, die brauchen wir hier nicht (Schwachsinn)

erste Abstimmung
  1. Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.
  2. Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.
  3. Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.
  4. mir ist es egal.
  5. anderes

Gilt das eigentlich immer noch, Scilla, oder ist das mittlerweile für dich geklärt?
 
Werbung:
Zurück
Oben