• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Und das hinterhältig verlogene Gewinsel der Kirche vom auf der Welt "ungerecht verteilten Gut" ist angesichts eines Milliarden Anlage Vermögens praktisch jeden besseren europäischen Bistums, von ungeheuerlicher Dreistheit.

Eben nicht, mein Gutester und zum Gottesbeweis reicht das natürlich nicht.

Grüß Gott!

:engel1:
 
Werbung:
Eben nicht, mein Gutester und zum Gottesbeweis reicht das natürlich nicht.

Grüß Gott!

:engel1:

Mein allergutester nichtdenk, wenn meine Aussage über das Gewinsel der Kirche vom ungerecht verteiltem Gut in der Welt bei gleichzeitigem Milliarden Anlage Vermögen der Kirche, nicht die verlogene Dreistheit der Kirche beweist, was beweist sie dann?
Die christliche Moral der Kirche, ihre Ehrlichgkeit???
 
wenn meine Aussage über das Gewinsel der Kirche vom ungerecht verteiltem Gut in der Welt bei gleichzeitigem Milliarden Anlage Vermögen der Kirche, nicht die verlogene Dreistheit der Kirche beweist, was beweist sie dann?

Das, mein Gutester, überlegen Sie sich bitte selbst.

Die christliche Moral der Kirche

Es gibt keine zu beweisende Moral.

ihre Ehrlichgkeit???

Welche Ehrlichkeit?

Gottesbeweise sind übrigens eine Herzensangelegenheit echter Philosophen.

Grüß Gott!

:engel1:
 
So stell ich mir das Jüngste Gericht vor, wie und was sie hier den Menschen vorwerfen. Da kann ja nichts schief gehen, wenn abgerechnet wird.
 
Da kann ja nichts schief gehen, wenn abgerechnet wird.

Da kann überhaupt nichts schief gehen, denn da wird karmisch abgerechnet, denn auch Götter unterliegen dem karmischen Geschick und mich würde es nicht wundern, wenn sich ein karmisch belasteter Gott per Urknall aus dem Staube macht.

"Herzensangelegenheit" ein wirklicher philosophischer Terminus

Ohne jeden Zweifel, nämlich in tiefempfundener Liebe zur Weisheit.

aber auch nur dann wenn man "Glauben" für eine sakrosankte Übertugend hält.

Aber mein Gutester, Glaube, Wissen, Hoffnung und Zweifel sind gleichermaßen berechtigt. Muß ich das immer wieder erwähnen? Verschonen Sie mich mit dem Geschwätz von irgendwelchen Tugenden.

Gott zum Gruße!
 
Die ganze Menschheit zieht eine Blutspur hinter sich her. Und eine Blödgeschmarrespur.

Man stelle sich das Argument eines Massenmörders vor Gericht vor: Ich bitte um mildernde Umstände, ich bin nicht der erste Massenmörder der Geschichte, ich bin nur dem schlechten Beispiel gefolgt!

Hirn in Spirituosen ersoffen? Es ist strafbar Opfer und Angehörige von Opfern der shoa oder eines anderen Genozids als Massenmörder zu verunglimpfen. Vor allem strafbar, wenn so was von einem Blödgeschmarre-Nazi wie Dir kommt. Du solltest nicht immer damit rechnen, dass alle Menschen auf der Welt so nett zu Dir sind, wie Du es nicht verdienst.

Na - dann weißt Du ja was Dir blüht. Wir werden die Mafia auf Dich hetzen. Es waren übrigens die frühkapitalistischen Unternehmer, die die Pfarrer aus den Fabriken warfen.
Es wäre nicht das erste Mal das die Kirche jemanden ermorden lässt.

Deine Angst nicht von mir ermordet zu werden hält sich in Grenzen. Meine Gelassenheit Nazis gegenüber kommt dagegen direkt von Gott.

Das hat schon früher begonnen, die katholische Kirche war der größte Sklavenhalter des ausgehenden römischen Reiches.

Setz dich auf Deinen Hosenboden und fang an was zu lernen statt "alternierende Fakten" in die Welt zu setzen.

Die Haltung der Amtskirche war da immer ganz eindeutig,

Zur Sklaverei des Todes? Aber ja doch. Der sind schon die Juden entflohen als sie die ägyptische Totenkultur hinter sich ließen. Du darfst aber auch jederzeit die Sklaverei deiner Blödindoktrination brechen und anfangen Dich der Wahrheitssuche zu öffnen, die sich bei Weitem nicht nur auf Metaphysisches beschränkt. Hat vermutlich auch keiner was dagegen, wenn du mal eine klugen Gedanken haben solltet. Wäre geradezu fantastisch, wenn der dann auch noch stimmen würde.

da sie ja selber einer der größten Arbeitgeber war, die Arbeiter haben um Hungerlöhne zu arbeiten und zu kuschen.

Einem Tagelöhner seinen gerechten Lohn vorzuenthalten ist - was praktisch kaum noch einer weiß - nicht nur eine Todsünde, sondern gehört sogar zu den himmelschreienden Sünden. Dein Entsetzen wäre also angemessen, wenn es der Realität entspräche. Ein geringer Lohn ist manchmal einfach besser als gar kein Lohn. Dann saugt man sich eben irgendwelche Jobs aus den Fingern. Deine "Moral" führt übrigens dazu, dass die heute vorherrschende Meinung ist, man dürfe Reichere jederzeit betrügen. Und "reich" beginnt heute schon mit jedem noch so armen Penner, wenn man selbst Schulden machen muss, weil man sich sonst den Urlaub nicht leisten kann.

Noch in der ersten Republik in Österreich haben die Pfaffen von den Kanzeln gegen die „aufrührerischen Arbeiter“ welche nicht mehr halb Hungers krepieren wollten, von den Kanzeln gepredigt.

Die österreichische Geschichtsschreibung ist Murks. Der letzte Kaiser - ein großer Europäer und sehr bewunderungswürdiger Mann - ist wohl auch deswegen als Bayer gestorben.

Sag mal, Fritz Arier, hat's Dich eigentlich noch oder hast Du Dich vom Leben schon ganz verabschiedet? Mit welchem Stereotypen durchbohrst Du denn da schon wieder dein Hirn?
Das sind keine Stereotypien, sondern bittere Wahrheiten, eine Kirche welche über ein Milliarden Anlage Vermögen verfügt, sich ihre gesamte caritative Tätigkeit vom Staat und über Spenden finanziert, von welchen sie sich auch noch einen Teil unter den dreckigen heiligen Nagel reißt, ist von nicht mehr überbietbarer schmutziger Heuchelei.

Na ja - immerhin haben wir die sieben Weltkugeln pures Gold, die wir zusammensparen konnten, weil wir einen Cent zu Christi Geburt festverzinslich anlegten, wieder aus der Erdumlaufbahn entfernt. Das erspart eine Menge Schlingerkurs und Bodeneruption.

Glaub's oder glaub's nicht: Geld ist eine Illusion - allerdings eine Illusion, an der man verhungern kann, wenn man sie nicht hat.
Die schmutzigste Heuchelei ist die frömmelnde Pfaffen Kirchen Heuchelei, selber in unendlichem Reichtum schwimmen, von nicht enden wollender Geldgier mit niemandem teilen, nichts aus eigenem Vermögen zur Linderung der Not auf der Welt tun, aber das ungerecht verteilte Gut auf der Welt beklagen.

Schmutzig, schmutziger, am schmutzigsten: Die „heilige“ katholische Kirche.

Nur kurz vor der Osternacht - aber dann fangen wir uns wieder. Schmutz ist aber ohnehin keine Sünde sondern Ausdruck des dritten Hauptsatzes der Wärmedynamik. Der besagt praktisch, dass man das Universum nicht aufräumen kann.


Das ist doch Schwachsinn. Rechnest Du da jede Ohrfeige jedes Lehrers im letzten Jahrhundert mit ein? Es gab auch sexuelle Perversionen von Geistlichen - keine Frage und da gibt es auch nichts beschönigen, aber von der Strategie Moral mit Pseudomoral auszutreiben halte ich überhaupt nichts. Erstmal war nichts geheim - stand praktisch immer alles zu seiner Zeit in der Zeitung und wurde auch schon vor Jahrzehnten diskutiert. Zweitens ... Drittens ... Viertens ... ... . Es ist leider total bescheuert mit Dir überhaupt über den Gauben an Gott oder die heilige katholische Kirche zu reden. Deswegen lass ich das besser mal. Du kannst ja noch nicht mal nicken oder den Kopf drehen, weil Dir sonst Dein Brett vorm Hirn das Genick bricht.
Nicht es gab auch, es gibt weltweit über 150 000 bewiesene Kinderschändungen katholischer Pfaffen, plus nicht enden wollender Vertuschung dieser Verbrechen durch den hohen Klerus und mehrere Päpste, das Schreiben Johannes des 23. von Ratzinger erneuert, welches Anzeige von Klerikern, durch Kleriker, wegen Kinderschändung bei Androhung von Exkommunikation verbietet ist weiter in Kraft. Der Lügner und Heuchler Schönborn hat vor dem österreichischen Parlament um Vergebung für die Kinderschänderei, und seine Verbrechens Vertuscherei winseln müssen.

Und in der Zeitung stand es weil die Vertuscherei der Kirche nicht mehr funktioniert hat. Und, nicht ich habe ein Brett vor dem Kopf sondern du der all dies zu leugnen oder verharmlosen versucht. Aber wen wundert es dein Brett vor dem Kopf ist noch dazu um und um mit dem Dreck katholischer Heuchelei und Unmoral beklebt.

Du verwechselst "etwas nicht wahrhaben wollen" mit "etwas absichtlich tun". Ich hab jedenfalls das Meiste was es an neuen Erkenntnissen gab schon vorher gewusst. Mich hat kaum etwas davon wirklich überrascht. Übrigens wollen die westlichen Gesellschaften das Problem "Missbrauch" immer noch nicht in seiner Tragweite - pardon: Zerstörungsweite - wahrnehmen. Naja - man hat ja Gott-sei's-getrommelt-und-gepfiffen die Menschen mittlerweile durch Verbraucher ersetzt. Ist nicht so schlimm wenn ein Verbraucher ausfällt. Man kann das Zeugs, das man für ihn produziert, ja auch so wegschmeißen.

Ich bin's jedenfalls nicht, denn wenn ich mich verdrehe schaut das albern aus. Ach was soll's - verdreh ich mich eben und lass mich verdrängen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, dann ist eben das mein Weg. Als Verdrängter und Verdrehter kommt man vielleicht besser voran. Wer weiß.
Auch wenn du hier einen auf launig geistreich zu mimen versuchst, es ist längst erkannt, die letzte Steigerung von heuchelnder Unmoral ist katholisch christlich!!

Irgendwie könnte man manchmal den Verdacht haben, du bewunderst die katholische Kirche nicht, nur weil dir nie ein Katholik etwas Böses getan hat, außer dass dir die Kathie einen Korb eingeschenkt hat, einen voll gewaschenen, als Du versucht hast sie blöd anzumachen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hirn in Spirituosen ersoffen? Es ist strafbar Opfer und Angehörige von Opfern der shoa oder eines anderen Genozids als Massenmörder zu verunglimpfen. Vor allem strafbar, wenn so was von einem Blödgeschmarre-Nazi wie Dir kommt. Du solltest nicht immer damit rechnen, dass alle Menschen auf der Welt so nett zu Dir sind, wie Du es nicht verdienst.



Deine Angst nicht von mir ermordet zu werden hält sich in Grenzen. Meine Gelassenheit Nazis gegenüber kommt dagegen direkt von Gott.



Setz dich auf Deinen Hosenboden und fang an was zu lernen statt "alternierende Fakten" in die Welt zu setzen.



Zur Sklaverei des Todes? Aber ja doch. Der sind schon die Juden entflohen als sie die ägyptische Totenkultur hinter sich ließen. Du darfst aber auch jederzeit die Sklaverei deiner Blödindoktrination brechen und anfangen Dich der Wahrheitssuche zu öffnen, die sich bei Weitem nicht nur auf Metaphysisches beschränkt. Hat vermutlich auch keiner was dagegen, wenn du mal eine klugen Gedanken haben solltet. Wäre geradezu fantastisch, wenn der dann auch noch stimmen würde.



Einem Tagelöhner seinen gerechten Lohn vorzuenthalten ist - was praktisch kaum noch einer weiß - nicht nur eine Todsünde, sondern gehört sogar zu den himmelschreienden Sünden. Dein Entsetzen wäre also angemessen, wenn es der Realität entspräche. Ein geringer Lohn ist manchmal einfach besser als gar kein Lohn. Dann saugt man sich eben irgendwelche Jobs aus den Fingern. Deine "Moral" führt übrigens dazu, dass die heute vorherrschende Meinung ist, man dürfe Reichere jederzeit betrügen. Und "reich" beginnt heute schon mit jedem noch so armen Penner, wenn man selbst Schulden machen muss, weil man sich sonst den Urlaub nicht leisten kann.



Die österreichische Geschichtsschreibung ist Murks. Der letzte Kaiser - ein großer Europäer und sehr bewunderungswürdiger Mann - ist wohl auch deswegen als Bayer gestorben.



Na ja - immerhin haben wir die sieben Weltkugeln pures Gold, die wir zusammensparen konnten, weil wir einen Cent zu Christi Geburt festverzinslich anlegten, wieder aus der Erdumlaufbahn entfernt. Das erspart eine Menge Schlingerkurs und Bodeneruption.



Nur kurz vor der Osternacht - aber dann fangen wir uns wieder. Schmutz ist aber ohnehin keine Sünde sondern Ausdruck des dritten Hauptsatzes der Wärmedynamik. Der besagt praktisch, dass man das Universum nicht aufräumen kann.




Du verwechselst "etwas nicht wahrhaben wollen" mit "etwas absichtlich tun". Ich hab jedenfalls das Meiste was es an neuen Erkenntnissen gab schon vorher gewusst. Mich hat kaum etwas davon wirklich überrascht. Übrigens wollen die westlichen Gesellschaften das Problem "Missbrauch" immer noch nicht in seiner Tragweite - pardon: Zerstörungsweite - wahrnehmen. Naja - man hat ja Gott-sei's-getrommelt-und-gepfiffen die Menschen mittlerweile durch Verbraucher ersetzt. Ist nicht so schlimm wenn ein Verbraucher ausfällt. Man kann das Zeugs, das man für ihn produziert, ja auch so wegschmeißen.



Irgendwie könnte man manchmal den Verdacht haben, du bewunderst die katholische Kirche nicht, nur weil dir nie ein Katholik etwas Böses getan hat, außer dass dir die Kathie einen Korb eingeschenkt hat, einen voll gewaschenen, als Du versucht hast sie blöd anzumachen.

Such nur schön weiter die Schuldigen,nur die gibt es nicht:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben