• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Morgen ist Ostern für sie.

Wer war schon bei einem russisch- oder griechisch- oder serbisch-orthodoxen Gottesdienst dabei?
*meld*

Wer hat schon eine russische oder griechische Osternacht mit-erlebt?
*meld*
 
Werbung:
Russischer Ostergruß

Am Ostersonntag begrüßen sich Menschen in Russland mit einem speziellen Spruch.

Gruß:
Христос воскресе! = Christus ist auferstanden!
Antwort:
Воистину воскресе! = Wahrhaft auferstanden!

Erst danach kann man noch zusätzlich frohe Ostern wünschen.

Bei orthodoxen Christen ist es Brauch, sich beim Ostergruß drei Mal zu küssen. Dafür gibt es im Russischen sogar ein spezielles Verb: ХРИСТОСОВАТЬСЯ

https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/ostern/
 
Христос Воскресе! - Christus ist auferstanden!

Воистину Воскресе! - Er ist wahrhaftig auferstanden!
 
Eines sollte man von vornherein hier erstmal klarstellen. Gott hasst alle Feiertage und Feste der Menschen und auch das heutige Osterfest hat nicht das Geringste mit Jesus Kreuzigung zu tun. Gläubige Menschen feiern gar keine Feste oder Feiertage, weder bringen sie das Osterfest mit dem wahren Christentum in Verbindung.

Ostern zu feiern und Lamm zu essen ist so, als feierte die Feuerwehr ihr Bestehen damit, dass sie ein Haus abbrennt, oder die Wasserwacht, indem sie ein Schiff versenkt. Löse deshalb die Vorstellung auf, Ostern mit dem Verzehr von Lamm- oder anderem Fleisch zu feiern. Es wäre ein Stich in Christi Herz. Bemühe dich vielmehr, an diesem Festtag ihm nachzustreben, und entwickle Achtung und tiefe Liebe allen Geschöpfen gegenüber. Dann ist Ostern wirklich ein Festtag, den es zu feiern lohnt.

Bei unserem heutigen Osterfest handelt es sich um ein irreführendes satanisches Ritual, bei dem große Mengen Tiere geschlachtet werden. Was auch der wesentliche Grund dafür ist, warum Gott die Festtage der Menschen so sehr hasst.

Diese erfundenen Sitten und Bräuche sind mir bestens bekannt, interessant wäre für euch zu erfahren worauf das alles in Wahrheit beruht und woher es stammt.

Dieses Brot das da gebacken wird nennt man "Paska", wie im russischen so auch im griechischen. Als "Paska" wird dabei das gesamte Osterfest bezeichnet. Es handelt sich hierbei um die Nachahmung eines sehr alten heidnisch - nordischen Brauchs. Die Weihnachtsfeiertage stehen in direkter Verbindung mit dem Osterfest, jedoch nicht in dem heute vorherrschenden Verständnis einer christlichen Glaubenslehre. Beide Feiertage wurden ihres Fundaments entwurzelt, dabei durch ausschließlich satanischen Lehren und Praktiken ersetzt.
images-1.jpeg images.jpeg

Bei dem Brot handelt es sich um die Nachahmung des Fliegenpilzes, wobei die Form des Brotes auch dem Pilz entspricht, dabei der weiße Zuckerguss mit roten, bzw. Bunten Streusel verziert wird.

Bis zur winterlichen Jahreszeit wurden die Fliegenpilze gesammelt und zum trocknen eingelagert. Die jungen Pilze sehen dabei aus wie rote Eier die aus dem Gras wachsen und von den Schamanen im Wald gesucht wurden. Dabei wachsen die Pilze in kleinen Kolonien neben den herabgefallenen Tannennadeln, was dann wie ein Nest mit Eiern erscheint.
Der Fliegenpilz wächst bevorzugt unter den Kiefernbäumen und wurde zum trocknen auf dessen Tannenzweige gelegt oder in Socken über den Kamin gehängt. In vielen sibirischen Gebieten wird diese uralte Tradition heute noch praktiziert. Daher tragen auch die sibirischen Schamanen, ihre typische rot/weiß gefärbte Kleidung, oft ist es ein roter Umhang der mit weißen punkten bedeckt ist. Diese sammeln die Pilze in einen Sack und verteilen sie anschließend an die umliegenden Dörfer. Im Winter ist der Eingang zu den Hütten meist zugeschneit, daher lässt der Schamane die Pilze durch den Kaminschacht ins Haus herunter. Für die Suche nach den Fliegenpilzen werden bevorzugt die Rehntiere eingesetzt, da diese eine besondere Vorliebe für diesen Pilz haben. Die Rehntiere werden davon berauscht und daher sagt man ihnen nach, dass sie fliegen würden, was wiederum auf die Bezeichnung des Fliegenpilzes aufgrund seiner Wirkung zurückzuführen ist. Ein auffälliges körperliches Merkmal dieses Rausches sind rote Wangen und eine rote Nase.

2020-04-28-22-20-45--445483101.jpeg

Im Frühjahr zu Ostern waren die Pilze trocken, haben ihre Giftstoffe verloren und wurden verzehrt. Ebenso wurde auch ein Brot aus diesen Pilzen gebacken. Das "Krist-mess" ist eine alt ägyptischen Bezeichnung für dieses "heilige Brot" denn es handelt sich hier nicht um eine sibirische Tradition, sondern ist das kulturelle Überbleibsel einer vorchristlichen und globalen Zivilisation.

Der Weihnachtsmann welcher in einen Schlitten fährt, an einem Tag die Welt durchreist und den Nordpol bewohnt, ist eine Vorstellung vom Sternbild des großen Wagens welches sich innerhalb von 24 Stunden einmal um den Nordstern dreht. So auch der Zeitraum für die Geburt des Christus wie dessen Kreuzigung, sich auf einen astrologischen Hintergrund bezieht. Was wiederum direkt zum sogenannten "Osterhasen" führt, welcher symbolisch die Sonne bzw. die schnelle Wanderung der Sonne verkörpert. Das Leiden und der Tot von Jesus am Kreuz, ist keine christliche Glaubensvorstellung, weder ist dies eine Erfindung der Kirche. Denn den Speer des Schicksals hat sich bereits Odin in den Bauch gerammt und sich anschließend in einen Baum gehängt um zu leiden.

Auch bekannt als "Super Mario", ein Computerspiel das den Sachverhalt widerspiegelt. So besitzt der rote Pilz eine heilende Wirkung, stärkt den Computerhelden und macht ihn größer.

Der Amanita muscaria wurde Weltweit und Kultur übergreifend, als ein heiliger göttlicher Pilz verehrt. Seine Einnahme ruft eine außerkörperliche Nahtoterfahrung herbei, wobei man seiner eigenen göttlichen Seele und seiner Unsterblichkeit bewusst wird.
Depressive oder von Bosheit erfüllte Menschen werden in die Hölle ihrer eigenen Seele gezogen und erleiden eine halluzinogene Angsterfahrung. Aufrichtige, gutartige Menschen werden dagegen einen sehr schönen Trip bekommen, dabei viel lachen und von liebe erfüllt sein.

Dieser Weihnachtsmann oder auch der Osterhase sind in Wahrheit ein Entheogen. Das Entheogen des Pilzes soll das göttliche Feuer in der eigenen Seele entfachen. (En) für innerhalb (theo) für das göttliche und (gen) für generieren oder entfalten. Es handelt sich ebenfalls um das besagte Brot des Himmels welches MANA genannt wird, was wiederum auch mit dem Leib Christi in Verbindung steht. Daher wird dieser Fliegenpilz auch das Fleisch Gottes genannt.

So wird den Kindern erzählt, dass es einen Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt, und das diese ihnen Geschenke bringen wenn sie brav sind. Nur damit die Kinder später merken, das es sich bloß um eine Lüge handelt und das die Wahrheit dieser Festtage, etwas mit ihrer christlichen Religion zu tun hat. Was selbstverständlich ebenfalls nur eine Lüge ist. Denn sollen die Kinder die mythologischen Figuren als eine Lüge betrachten, dabei nichts von den natürlichen Zyklen des Lebens erfahren, keine Erkenntnis über die Präzision des Tierkreiszeichens und der Wandelsterne haben. Ebenso wird damit allen jungen Generation die Entwicklung ihres spirituellen Bewusstseins verwehrt, obwohl genau dies der Hintergrund dieser Festtage ist. Das sich die Eltern wie die Kinder gemeinsam zu dieser Zeit von einer göttlichen liebe berauschen lassen, was ihre Beziehung zueinander stärkt und die positive Entwicklung ihres Bewusstseins fördert.

Alle diese Geschichten, Mythen, Traditionen und Bräuche tragen einen tiefen Kern, welcher von der wahren Menschheitsgeschichte berichtet. ICH möchte nicht behaupten das dieser Fliegenpilz die volle Wahrheit ist, wäre es jedoch für alle Menschen eine sehr positive Entwicklung zu diesen Wurzeln zurück zu kehren. Doch auch eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge, daher bleibt hier die Frage nach dem Ursprung offen. Diese Tradition ist bereits etwa 3000 Jahre alt, doch ist die Menschheit schon etwas älter und ihre Geschichte mit Sicherheit nicht das Resultat einer halluzinogenen Droge.

images-2.jpeg

Gegen die Irrlehrer

Denn es sind viel freche und unnütze Schwätzer und Verführer, sonderlich die aus den Juden, welchen man muß das Maul stopfen, die da ganze Häuser verkehren und lehren, was nicht taugt, um schändlichen Gewinns willen. Es hat einer aus ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: "Die Menschen sind immer Lügner, böse Tiere und faule Bäuche." Dies Zeugnis ist wahr. Um der Sache willen strafe sie scharf, auf daß sie gesund seien im Glauben und nicht achten auf die jüdischen Fabeln und Gebote von Menschen, welche sich von der Wahrheit abwenden.
 
Gegen die Irrlehrer

Denn es sind viel freche und unnütze Schwätzer und Verführer, sonderlich die aus den Juden, welchen man muß das Maul stopfen, die da ganze Häuser verkehren und lehren, was nicht taugt, um schändlichen Gewinns willen. Es hat einer aus ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: "Die Menschen sind immer Lügner, böse Tiere und faule Bäuche." Dies Zeugnis ist wahr. Um der Sache willen strafe sie scharf, auf daß sie gesund seien im Glauben und nicht achten auf die jüdischen Fabeln und Gebote von Menschen, welche sich von der Wahrheit abwenden.

Was für ein Unsinn ist DAS denn!
 
Wer kennt Osterbrot?

Osterbrot gehört in der Osterzeit auf jede Frühstücks- oder Kaffeetafel in Oberfranken. Sein Ursprung ist der mit Früchten, Mandeln oder Nüssen belegte Osterfladen oder Osterfleck, der als das älteste Ostergebäck belegt ist. Schon im Mittelalter sind z.B. in Bamberg spezialisierte Fladenbäcker (fladones) bezeugt, die Eierteiggebäcke herstellten und mit Früchten oder auch Zwiebeln und Speck belegten. Mit der Zeit wurde die Zubereitung dieser Fladen immer mehr verbessert. Sie wurde verziert, gewürzt, mit Honig und Zucker angereichert. Durch die Verwendung von Sauerteiges entwickelte sich der flachen Fladen zu einem gerundeten, saftigen Osterlaib. In vielen katholischen Gemeinden gehört das Osterbrot zu den Gaben, die vor dem Altar gesegnet werden.

Es gibt heute wohl kaum einen österlichen Frühstücks- und Kaffeetisch, in dessen Mitte nicht ein goldgelb gebackenes Osterbrot oder ein mit Eiern verzierter Eierring prangt. Schon in früheren Jahrhunderten, als man die Fastenzeit noch streng nach den Richtlinien der Kirche einhielt, wurde erst wieder zu Ostern mit “Gesottenem” und “Gebackenem” aufgewartet. Diese Osterspeisen – darunter auch der Osterfladen oder das Osterbrot – wurden meistens am Karsamstag zum liturgischen Speisensegen in die Kirche gebracht. Zum Beginn des festlichen Osterschmauses wurde dann der Spruch getan: “Fasten vorüber, das ist uns lieber, Eier und Wecken viel besser schmecken!”

Wie in alten Zeiten üblich, hatten die Zutaten zum Osterbrot symbolische Bedeutung. So soll die die safrangelbe Färbung des Brotes, die auch andere Ostergebäcke aufweisen, die wiederkehrenden Kraft der Sonne andeute, und die beigegebenen Früchte drücken den Wunsch nach einem fruchtbaren Jahr aus. Beide Segenswünsche lassen sich auch im christlichen Sinn als Verweis auf die Auferstehung Christi und die fruchtbringende Kraft des Glaubens deuten.

Quelle: https://www.genussregion-oberfranken.de/spezialitaeten/osterbrot/
 
Eines sollte man von vornherein hier erstmal klarstellen. Gott hasst alle Feiertage und Feste der Menschen und auch das heutige Osterfest hat nicht das Geringste mit Jesus Kreuzigung zu tun. Gläubige Menschen feiern gar keine Feste oder Feiertage,

Nu nu - was für ein menschenfeindlicher Gott soll DAS denn sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben