• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Friedensmission" Afghanistan

AW: "Friedensmission" Afghanistan

Sehr gute Frage :jump1:

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive ist jede Re-gier-ung sau-dumm, weil sie nach Macht bzw. Macht-Erhaltung/Erweiterung giert...

Gruß, moebius

ja genau, aber dann sind auch die volks-massen sau- dumm, denn sie die gier der re-gier-ungen ermöglichen.
(lassen wir aber die arme sau raus, dennn angeblich ist es ziemlich intelligentes tier)
 
Werbung:
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Kann es eine kluge Re-gier-ung geben, die nicht nach Macht bzw. Macht-Erhaltung/Erweiterung giert? :dontknow:

Mir ist aus der bisherigen Menschheits-Geschichte noch keine bekannt, aber ich kann ja mal die sau-dummen Cäsaren, Kaiser, Könige, Präsidenten und Kanzler/Re-gier-ungs-Chefs/Cheffinnen fragen ..., falls sie nicht schon lange mausetot sind ..., wovon die :katze::katze3: leider nichts haben ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

1. ja genau, aber dann sind auch die volks-massen sau- dumm, denn sie die gier der re-gier-ungen ermöglichen.

2. (lassen wir aber die arme sau raus, dennn angeblich ist es ziemlich intelligentes tier)

Zu 1.:
Ja, in den Demokraturen können sich die Menschen diejenige Re-gier-ung wählen, von der sie hernach ver:wc1: (= arscht) werden ....
Zu 2.:
In vielen Wäldern leben viele Wild-Säue, die gar nicht arm sind, :ironie: soll ich vom diesjährigen Jäger- und Jagdpächter-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Heute habe ich im letzten "Rolling Stones" -Heft einen Artikel über die US-Killer in Afghanistan gelesen.
Was darin an brutal rassistischer Perversion unter US-Soldaten (und sicher nicht nur unter diesen) - sicher als Spitze eines riesigen Eisberges - zum Vorschein kommt, spottet jeder Beschreibung. Erst recht die sogenannte juristische Aufarbeitung dieser Metzeleien. Niemand von den Killern ist adäquat verurteilt worden. Darum geht es auch eigentlich garnicht. Spätestens seit den Greueln des 30-jährigen Krieges - wie aller Kriege der Menschheitsgeschichte - sollte der Mensch des 21. Jahrhunderts endlich Krieg als das schlimmste Verbrechen ansehen, dessen der Mensch fähig ist. Regierende, die Krieg befehlen, gehören als Mörder verurteilt.-
Parteien die Krieg befürworten, gehören verboten.
Die tägliche Realität sieht anders aus. Krieg wird als "Maßnahme" zu irgendeinem Zweck bagatellisiert. Die Perversion dieser Sprache gehört ebenfalls als Ausdruck geistiger Mittäterschaft als Beihilfe zum Massenmord bestraft.
Wenn Rechtsprechung, Menschenwürde und Völkerrecht irgendeine Bedeutung hätten, brauchte ich auf diese eigentlichen Selbstverständlichkeiten nicht hinzuweisen.
Perivisor
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

.....
Wenn Rechtsprechung, Menschenwürde und Völkerrecht irgendeine Bedeutung hätten, brauchte ich auf diese eigentlichen Selbstverständlichkeiten nicht hinzuweisen.
Perivisor

Ja, aber viele Staaten/Macht-Systeme sind noch weit entfernt von jenem Leit-/Orientierungs-Faden, den sich die Generalversammlung der Vereinten Nationen , die keine Versammlung von Generälen war, unter dem Eindruck des 2. Weltkrieges 1948 gegeben hatte...

Es wird wahrscheinlich noch viele Jahre brauchen, bis die Kluft zwischen der Idee vom Menschen (Menschenwürde) und der realen Politik nicht mehr so weit auseinandergeht wie noch heutzutage ...:dontknow:

Die Geschichte der Menschheit geht, wenn überhaupt, langsam und in kleinen Schritten, immer auch gefährdet/bedroht durch Rückschritte, auf eine Zunahme von mehr Freiheit und Selbst-Bestimmung der Menschen hin, die sich beispielsweise in einigen nordafrikanischen Staaten immer weniger verarschen lassen ....und auch die westlichen Demokraturen befinden sich in krisenhaften Übergang-/Transformationssphasen, die möglicherweise zu mehr wirklicher Demokratie führen werden :dontknow:
Noch ist nicht aller Tage Abend, aber auch noch nicht aller Abende Tag, :ironie: soll ich von Ernst BLOCH ausrichten, dem Philosophen der Hoffnung .......:schnl:

moebius
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Heute habe ich im letzten "Rolling Stones" -Heft einen Artikel über die US-Killer in Afghanistan gelesen.
Was darin an brutal rassistischer Perversion unter US-Soldaten (und sicher nicht nur unter diesen) - sicher als Spitze eines riesigen Eisberges - zum Vorschein kommt, spottet jeder Beschreibung. Erst recht die sogenannte juristische Aufarbeitung dieser Metzeleien. Niemand von den Killern ist adäquat verurteilt worden. Darum geht es auch eigentlich garnicht. Spätestens seit den Greueln des 30-jährigen Krieges - wie aller Kriege der Menschheitsgeschichte - sollte der Mensch des 21. Jahrhunderts endlich Krieg als das schlimmste Verbrechen ansehen, dessen der Mensch fähig ist. Regierende, die Krieg befehlen, gehören als Mörder verurteilt.-
Parteien die Krieg befürworten, gehören verboten.
Die tägliche Realität sieht anders aus. Krieg wird als "Maßnahme" zu irgendeinem Zweck bagatellisiert. Die Perversion dieser Sprache gehört ebenfalls als Ausdruck geistiger Mittäterschaft als Beihilfe zum Massenmord bestraft.
Wenn Rechtsprechung, Menschenwürde und Völkerrecht irgendeine Bedeutung hätten, brauchte ich auf diese eigentlichen Selbstverständlichkeiten nicht hinzuweisen.
Perivisor


Es fehlt noch der Hinweis, daß die geschilderten US-Mordbuben die schlimmsten Terroristen sind, die es zu bekämpfen gilt.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Kann es eine kluge Re-gier-ung geben, die nicht nach Macht bzw. Macht-Erhaltung/Erweiterung giert?

nein, und was glaubst du?

Ich glaube, so eine Regierung könnte es nur dann geben, wenn sie nicht um ihre Machterhaltung kämpfen, wenn sie ihre Macht nicht verteidigen müsste. Und das wäre nur dann der Fall, wenn alle, die regiert werden, genau von dieser Regierung und genau so regiert werden wollen. Der Fall ist unwahrscheinlich ...
 
Zurück
Oben