• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Bildung oder Pflicht

Werbung:
Und du glaubst, dass ein neuer Prozess bereits nach einem Jahr Wirkung zeigt?

Vor allem, wie will Erdogan den nun selbst veranlassten Lehrermangel beheben?

Es geht aber nicht nur um quantitative Aspekte. Es geht um alte Zöpfe und überholte Prinzipien. Nur hat Erdogan eben diese überholten Prinzipien vor nicht allzu langer Zeit erst eingeführt.

Stell dich den Realitäten, wie ich mich den meinen als Deutscher stelle.

Mangelerscheinungen scheinst eher du zu haben, denn es wurden Lehrkräfte extra ausgebildet, um den Lehrermangel zu beseitigen.
Und bei den Türken geht alles flott von der Hand, musst mal zuschauen und du wirst staunen.
Allerdings haben sie auch nicht soviel Rechtsschutzregeln. :D
 
Mangelerscheinungen scheinst eher du zu haben, ...

Mach dir mal keine Sorge um mich. Du bsit aber schon wieder am Anschlag und der Argumentationswüste angekommen....so schnell!

Deine persönlichen Ausraster werden immer grenzwertiger.

Und bei den Türken geht alles flott von der Hand, musst mal zuschauen und du wirst staunen.
Allerdings haben sie auch nicht soviel Rechtsschutzregeln. :D

Klar, wenn der Führer den Fortschritt befielt, kann der sich nicht weigern. :D

Hast du dich schon mal mit Prozessen beschäftigt und wie sie sich etablieren?

Deutschland ist ein verschissenes Rechtschutzland, das seiner Bevölkerung umfassenden Schutz bietet. Wie kann man nur in einem solchen Land leben? In der Türkei bestimmt der Führer und er ist der beste Rechtschutz, denn er bestimmt das Recht, wie das Unrecht ... heute so, morgen so.

Natürlich können solche Prozesse langfristig Wirkung zeigen. Ach Ellemaus, wie viele dieser Wahnvorstellungen in Europa sind in den letzten Jahren gescheitert?

Du glaubst halt, was Erdogan dir sagt und stellst es nicht in Frage. Es ist Gesetz, so funktionieren erfolgreiche Diktaturen und bestätigen sich selbst und ihren Erfolg. Klar, wenn das ganze Volk aus nationalistischen Lemmingen besteht.

Da sind mir Konzepte mit Weitsicht lieber. :cool:
 
Deine beschränkte Weitsicht geht mir am Arsch vorbei. :D

Nein, meine offene Sicht überfordert einen so eingesperrten Geist wie deinen. Du ziehst dich hier ausschließlich auf die Predigten eines Diktators zurück und willst mir was von beschränkter Sichtweise erzählen?!

Elle, komme endlich mal in der Realität an und befreie dich vom Gift der Ideologien.
 
Lerne die Sprache und du wirst staunen. :D

Es gibt keinen Grund dies zu tun. Es gibt intelligente Türken, einige davon sind meine Kollegen. Was ich aus erster Hand wissen will, erfahre ich von ihnen. Nicht von indoktrinierter Geisteshaltung eingefärbt.

Ich hege keinen Wunsch, mich in der Türkei anzusiedeln. Was mich interessiert ist die Weltpolitik - dafür muss ich nicht türkisch lernen - und das (teils ferngesteuerte) Leben der Türken in Deutschland - dafür werde ich nicht türkisch lernen.
 
@Babbel: Ich kann dir nur recht geben.
Ich kenne eine Familie, er türkisch, sie deutsch, und dazu drei kleine Kinder.
Die wollen einfach nur in Ruhe leben.
Und jetzt dieses Arschloch in der Türkei mit samt seinem Pöbel, auch hier.
Das hat ihm schon dumme Bemerkungen eingebracht.
Ja, es gibt auch brezeldumme Deutsche.
 
Werbung:
Zurück
Oben