• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Bildung oder Pflicht

Zu wessen Gunsten ?



Ja, weil immer mehr Elternpflichten auf die Lehrer abgewälzt wurden und werden, und noch dazu die Mitteln zur Umsetzung beschränkt wurden bzw werden.




Was willst du damit zeigen ?
Dass es in Deutschland Probleme gibt ? Geschenkt, das weiß ich, und es liegt an Deutschland, daran zu arbeiten. Die Frage ist aber, wer wird hier wie unterdrückt ?
Oder willst du damit zeigen, dass es in der Türkei keine Probleme gibt ? Wäre auch geschenkt, weil als unwahr bekannt.

Es gibt keinen Problemwettbewerb, wer nun die größeren Probleme hat. Es geht darum, dass Unterdrückung nicht akzeptiert werden kann, unabhängig davon, wo sie statt findet.

Dann beginne mit dein Land!
 
Werbung:
Ich denke, Kinderarmut und Unterdrückung sind in der Türkei in viel größeres Thema als in Österreich.
Aber, wenn ich weiter gegen Kinderarmut und Unterdrückung in Österreich aktiv bleibe - wie hilft das den systematisch Unterdrückten in der Türkei ? Dort ist das Problem ja zweifelsfrei weit größer. Oder willst du das in deiner Erdoganverblendung auch abstreiten ?
 
Ich denke, Kinderarmut und Unterdrückung sind in der Türkei in viel größeres Thema als in Österreich.
Aber, wenn ich weiter gegen Kinderarmut und Unterdrückung in Österreich aktiv bleibe - wie hilft das den systematisch Unterdrückten in der Türkei ? Dort ist das Problem ja zweifelsfrei weit größer. Oder willst du das in deiner Erdoganverblendung auch abstreiten ?

Ich bin eine Realistin und in der Türkei werden alle Kinder gleich behandelt, egal ob arm oder reich.
Gerade in der Türkei wenn es um Kinder geht, wird sehr hoch gehalten.
Bis jetzt konnte ich dies nur in Schweden noch beobachten.
 
Ich bin eine Realistin und in der Türkei werden alle Kinder gleich behandelt, egal ob arm oder reich.

Also ist in der Türkei die Akademikerquote unter Bauernkindern gleich hoch wie jene unter Akademikerkindern ?
Oder wie äußert sich diese Gleichbehandlung, und deine unterstellte Ungleichbehandlung in Europa ?

Gerade in der Türkei wenn es um Kinder geht, wird sehr hoch gehalten.

Das Hochhalten muss noch keine Gleichbehandlung sein.
Aber, es geht hier nicht ausschließlich um Kinder, sondern um Unterdrückung und Werte der Demokratie. Dein Versuch, davon abzulenken war zwar abzusehen, hilft dir aber beim Thema nicht weiter.
 
Also ist in der Türkei die Akademikerquote unter Bauernkindern gleich hoch wie jene unter Akademikerkindern ?
Oder wie äußert sich diese Gleichbehandlung, und deine unterstellte Ungleichbehandlung in Europa ?



Das Hochhalten muss noch keine Gleichbehandlung sein.
Aber, es geht hier nicht ausschließlich um Kinder, sondern um Unterdrückung und Werte der Demokratie. Dein Versuch, davon abzulenken war zwar abzusehen, hilft dir aber beim Thema nicht weiter.

Oligarchie wird in Deutschland sehr hochgehalten, also zu hoch, mein Freund.
Und das Ergebnis kann man sehen, sofern nicht weggeschaut wird.

In der Türkei sind alle Schulbücher für alle Kinder kostenlos und wie sieht das in Deutschland aus?
 
Oligarchie wird in Deutschland sehr hochgehalten, also zu hoch, mein Freund.
Und das Ergebnis kann man sehen, sofern nicht weggeschaut wird.

Selbst wenn es so wäre, wie sehr würde das den systematisch Unterdrückten in der Türkei helfen ? Oder wie sehr würde das deren Unterdrückung verringern ?

In der Türkei sind alle Schulbücher für alle Kinder kostenlos und wie sieht das in Deutschland aus?

In Deutschland auch. Die Bücher zahlen entweder der Staat oder die Eltern - was letztendlich wenig Unterschied macht, denn der Staat holt sich das Geld dafür ebenfalls von den Eltern bzw Steuerzahlern. Wird in der Türkei nicht anders sein, außer die Türkei kann Geldmittel aus dem Nichts herzaubern. Aber das wird wohl nicht einmal mit Allahs Hilfe funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst wenn es so wäre, wie sehr würde das den systematisch Unterdrückten in der Türkei helfen ? Oder wie sehr würde das deren Unterdrückung verringern ?



In Deutschland auch. Die Bücher zahlen entweder der Staat oder die Eltern - was letztendlich wenig Unterschied macht, denn der Staat holt sich das Geld dafür ebenfalls von den Eltern bzw Steuerzahlern. Wird in der Türkei nicht anders sein, außer die Türkei kann Geldmittel aus dem Nichts herzaubern. Aber das wird wohl nicht einmal mit Allahs Hilfe funktionieren.

Dann ist ja alles gleich, Donnerwetter. :D

Aber in der Türkei werden jetzt Ganztagsschulen entstehen, ab dieses Schuljahr, also Ende Sommer.

Und wie sieht das in Deutschland aus?
Welche Vorteile entstehen dadurch?
 
Zurück
Oben