• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauenfußball

AW: Frauenfußball

Es ist nicht leicht, es ist vielmehr unmöglich, in einem so dynamischen Spiel, auf einem so großen Spielfeld, als Schiedsrichter(in) immer eine korrekte Entscheidung, entsprechend der festgelegten Regeln zu treffen. Deshalb gilt: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Beschwerden zwecklos aber dennoch immer wieder gerne versucht. (Siehe Svensgars Verschwundene-Huren-Thread.)

Ein denkforum ist aber kein Fußballaballa-Spiel ...:nein:
 
Werbung:
AW: Frauenfußball

Tore, bei denen die Abwehr geschlafen hat, finde ich nicht attraktiv

immerhin
die USA-Frauen sind hübscher als die aus Deutschland
und Frankreich war einmal richtig gut

Der DFB wird eine kopftuchtragende Schiedsrichterin als leuchtendes Beispiel hinstellen

eine Schiedsrichterin mit spezieller Sport-Kopfbedeckung stellt kein Problem dar
eine Spielerin mit Kopftuch wird es dagegen nicht geben
 
AW: Frauenfußball

Als leuchtende Beispiele für gelungene Integration gelten die deutschen Nationalspielerinnen Fatmire Bajramaj und Celia Okoyino da Mbabi bereits nach der Vorrunde der WM. Solche Vorbilder seien enorm wichtig für die Gesellschaft, meinen die vier Teilnehmer eines lebhaften Gesprächs über Integration: Vilson Mirdita, Botschafter des Kosovo in Deutschland, Filmemacherin Marlene Assmann, der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und die angehende Schiedsrichterin Cennet Celik.
http://www.welt.de/print/wams/sport...undere-Ihren-Mut-mit-Kopftuch-zu-pfeifen.html
Möglicherweise war dieses Interview der Anlass des Schreibens für dich, Thorsten. Wenn man es liest, findet man aber aussagekräftigere und recht interessante Stellungnahmen zur Intergation durch den Sport.
Das Kopftuch wird aber nichtsdestotrotz hier zum Problem, das kann man getrost prophezeien. Vorerst ist das ja nicht mal noch in den FIFA-Statuten geregelt, vermute ich mal, von daher muss man sowieso mal abwarten.

Aber wenn prinzipiell und sowieso auf die Schiedsrichter jede Schuld projiziert wird, provoziert das erst recht den Rassismus, wie etwa in Italien und hier besonders bei Lazio ohnehin schon gang und gäbe gegenüber den Spielern.
Toleranz wächst auch mit der Gewöhnung, wie man sich etwa an den schrägen und eigenwilligen Referee Collina, der noch dazu oben völlig barfuß ist, gewöhnen musste.
Aber ob die Gewöhnung bei Rassismus gerade in einem solchen Fall, wo der Schiedsrichter sowieso schon viel aushalten muss, reichen wird, ist mE mehr als fraglich.
 
AW: Frauenfußball

P.S.: Ich habe bisher noch nie ein ganzes Match vom Damenfußball gesehen, weil ich diese techn. Qualitäten auch bei unserem Ortsverein sehen kann und Damenfußball bei uns nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber bei USA - Brasilien habe ich erstmals durchgehalten und ich war begeistert. Nicht nur von der starken Technik, dem Körpereinsatz und der Laufarbeit, sondern die hatten auch was, mit dem sie den Körper zum Laufen bringen konnten ...
 
AW: Frauenfußball

Und der deppenländische Frauenfußballaballa :ola: hat jetzt seinen Neid-Komplex ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Frauenfußball

Hallo,
schau an, ein Problem wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.
Was sind das für unmännliche Männer die sich solche Geschichten ausdenken.
Ist es auch ein Problem wenn eine Frau einen BH oder eine Slip-Einlage trägt
und dabei vielleicht Fußball spielt?
Keine Aufregung, die Männer sind beim Synchronschwimmen schwer im Kommen und das mit Badeanzug und Badekappe.

Wer mit seiner eigenen Geschlechtszugehörigkeit ein Problem hat oder mit religiöser Neigung soll es nicht an anderen auslassen.
Noch ist es so, dass der männliche Samen die weibliche Eizelle befruchtet um etwas Neues entstehen zu lassen völlig unabhängig von Glauben und Religion,
ob sich das jemals ändert bleibt dahingestellt.
 
AW: Frauenfußball

Und der deppenländische Frauenfußballaballa :ola: hat jetzt seinen Neid-Komplex ....:lachen::lachen::lachen:

wozu der neid, die deutschen spielerinnen sahen im playboy offenbar richtig heiß aus - laut meinem schatzi. also is da anscheinend auch was vorhanden, das zumindest männerkörper zum laufen bringen kann :)
 
Werbung:
AW: Frauenfußball

wozu der neid, die deutschen spielerinnen sahen im playboy offenbar richtig heiß aus - laut meinem schatzi. also is da anscheinend auch was vorhanden, das zumindest männerkörper zum laufen bringen kann :)

Da ich selber spiele, benötige ich keinen Playboy ...:lachen:

Und jedenfalls sahen die deutschen Spielerinnen gegen den späteren Weltmeister :ola: ziemlich alt aus ...:lachen:
 
Zurück
Oben