• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Das habe ich nicht gesagt. Die von außen kann man zurückschicken, wenn sie kriminell werden. Die von innen bleiben und werden immer mehr. Die schlimmeren Bilder in Europa, die ich angesprochen habe, bezogen sich aber nicht nur auf Einzeldelikte, sondern auf Massenmorde und Genozide, wie sie vor gut 20 Jahren im Balkan stattfanden und einige Jahrzehnte früher in ganz Europa.
Das mit dem Zurückschicken klappt scheinbar nicht so gut.
Was Massenmorde und Genozide angeht, fühlte ich mich seit 1945 eigentlich auf einem guten (gewaltfreien) Weg in Deutschland und ich fände es daher schade, wenn sich finstere Gewohnheiten aus dem Balkan, dem Orient oder Afrikas hier etablieren würden. Das verstehst Du doch.

Diese Straftaten gab es schon immer, aber man hat es nur über die Regionalmedien erfahren und man hat keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern gemacht. Jetzt werden diese Straftaten, sobald ein Flüchtling daran beteiligt ist, von den Rattenfängern an die große Glocke gehängt und ins Netz gestellt, aber nicht weil sie so entsetzt sind, sondern weil es ihnen in die Karten spielt. Das haben wir doch schon so oft miteinander durchgekaut, wir fangen nicht schon wieder damit an.
Ich glaube Dir nicht, wenn Du behauptest, dass mit der Öffnung der Grenzen (Schengen) sich nichts an der Sicherheitslage in D und Ö geändert hätte,
Rattenfänger hin oder her.
 
Werbung:
Nur Löwen die um ihr Leben rennen sind gute Löwen?

Das mit dem Zurückschicken klappt scheinbar nicht so gut.
Was Massenmorde und Genozide angeht, fühlte ich mich seit 1945 eigentlich auf einem guten (gewaltfreien) Weg in Deutschland und ich fände es daher schade, wenn sich finstere Gewohnheiten aus dem Balkan, dem Orient oder Afrikas hier etablieren würden. Das verstehst Du doch.


Ich glaube Dir nicht, wenn Du behauptest, dass mit der Öffnung der Grenzen (Schengen) sich nichts an der Sicherheitslage in D und Ö geändert hätte,
Rattenfänger hin oder her.

Die braunen Pseudonazis AfD und der rote Pseudoafrikaner D. Trump denken wohl, nur Löwen die rennen sind gute Löwen unter der zunehmenden Sichel Hilal.
 
Das ist eine glatte Lüge, und das weißt du. Vorfälle wie z.B. diese: https://www.focus.de/politik/deutsc...boden-dann-schoss-der-kollege_id_8233062.html , hat es früher in diesem Ausmaße nicht gegeben. Warum, weil auch Anzahl der Menschen aus diesen Kultur/Ethnienkreisen in Europa kleiner war.
Doch, die gab es. Es handelt sich nämlich dabei nicht um Flüchtlinge, sondern um türkisch- und arabischstämmige Großfamilienbanden, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben und zum Teil einen deutschen Pass haben. Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt und muss vom Staat angegangen werden. In Deutschland leben ca. 3 Mio. Türkischstämmige und die allermeisten von ihnen sind ganz normale Bürger, die hier leben und arbeiten. Kriminelle Familienbanden gibt es auch in Italien und sie sind Italiener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was Massenmorde und Genozide angeht, fühlte ich mich seit 1945 eigentlich auf einem guten (gewaltfreien) Weg in Deutschland und ich fände es daher schade, wenn sich finstere Gewohnheiten aus dem Balkan, dem Orient oder Afrikas hier etablieren würden. Das verstehst Du doch.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Deutschen und sonstigen Westeuropäer jetzt – siebzig Jahre später - einen Heiligenschein tragen.;)
Ich glaube Dir nicht, wenn Du behauptest, dass mit der Öffnung der Grenzen (Schengen) sich nichts an der Sicherheitslage in D und Ö geändert hätte,
Rattenfänger hin oder her.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist selbstverständlich, dass bei fast einer Million zusätzlichen Flüchtlingen, - die meisten von ihnen aus Nordafrika – die Straftaten massiv zugenommen haben. Opfer dieser Straftaten sind allerdings oft auch die Flüchtlinge selbst, bedingt durch ihre Lebensumstände. Dass viele nordafrikanische Flüchtlinge, die oft vor der heimischen Justiz geflohen sind, hier auch kriminell tätig sind, bestreitet auch niemand. Sie müssen wieder zurückgeschickt werden und es ist bereits einiges in dieser Richtung im Gange.
 
@ Nyan Cat (Ich bin auch wieder lieb!)
Bist du doch immer. :)

Nazis sind die AfD-ler mE nicht.
Nicht alle, aber ziemlich viele. Die AfD ist gewissermaßen eine abgespeckte Variante der NSDAP.
https://andreaskemper.org/2015/02/09/afd-rhetorik-oder-was-ist-faschismus/

Die AfD will inneren Sinn in Deutschland finden in einem überordentlichen Europa.
Nope; sie will mit Europa nichts zu tun haben. Die AfD will ein Europa der konkurrierenden Nationalstaaten, keine Zusammenarbeit. Sie fordert Austritt aus EU und Währungsunion.
 
Werbung:
Zurück
Oben