• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Bolonaisesoße, die Leibspeise vom Führer, hatte ich schonmal mit Tofugranulat gemacht. Das schmeckte eigentlich genauso wie mit Hack. Die dicke Tofutafel würde ich aber gerne relativ grob lassen, sowas bekommt man ja so schnell nicht wieder. Vielleicht mache ich mehrer dünne Scheibchen draus und klemme sie dann gebraten einfach zwischen zwei Brötchenhälften? Panieren kann man die Masse sicher auch. *tüftel* Vegetarisch essen wir auch manchmal...ich mache mich halt gerne über Fanatiker und deren innere Ideologie-Realitäts-Konflikte lustig. Nach dem Motto: "Vegetarisch? , dem Führer würds gefallen."
 
Werbung:
Bolonaisesoße, die Leibspeise vom Führer, hatte ich schonmal mit Tofugranulat gemacht. Das schmeckte eigentlich genauso wie mit Hack. Die dicke Tofutafel würde ich aber gerne relativ grob lassen, sowas bekommt man ja so schnell nicht wieder. Vielleicht mache ich mehrer dünne Scheibchen draus und klemme sie dann gebraten einfach zwischen zwei Brötchenhälften? Panieren kann man die Masse sicher auch. *tüftel* Vegetarisch essen wir auch manchmal...ich mache mich halt gerne über Fanatiker und deren innere Ideologie-Realitäts-Konflikte lustig. Nach dem Motto: "Vegetarisch? , dem Führer würds gefallen."
Dann war das Rezept im Rezepte Thread umsonst.
Wenn Du sie nicht zerbröseln willst und sie nicht geräuchert ist, ist das Problem da irgendwie Geschmack rein zu bekommen....Außer ihr steht auf Tofu Geschmack.
Also vielleicht in Scheiben schneiden und dann marinieren, Später panieren und wie Feta braten, also auf vegatarisch/ griechisch. Wie heißt das...Saganaki! (steht im Kochbuch)
Da da mit dem Führer ein Witz war, ist glaube ich jedem klar.
 
Unsere liebe Eule verlangt, dass wir uns alle von Bratensoße distanzieren

"Eure" liebe Eule verlangt gar nichts. Denn Eulen sind ja bekanntlich klug und kluge Eulen wissen, dass es genau so unsinnig ist von verantwortungslosen Klimaschädigern zu erwarten dass sie geschmackvolle Speisen zubereiten wie Eulen nach Athen zu tragen.....
 
"Ich habe einen Monat lang vegan gelebt und musste mich der unangenehmen Wahrheit über Fleischesser stellen"
"Ernährung ist eine Religion. Und Fleischesser sind ihre radikalsten Verfechter."
"Sagt nicht, ihr hättet dieses monströse Paradoxon noch nie bemerkt. Alle empören sich über Hundeschlachtfeste in China, alle finden Kälbchen und Lämmer irre niedlich, alle sprechen sich gegen Tierquälerei aus, aber wenn ein Veganer sagt, dass er es ethisch nicht vertretbar findet, die abartig ausgeartete Massentierhaltung zu unterstützen, ist er gleich ein missionierender Fanatiker. Und schlimmer noch! Das MUSS er nicht mal sagen. Es genügt schon seine bloße Existenz, um Fleischesser zu irrationalen, hasserfüllt provokanten Pseudo-Komödianten zu machen, die völlig unlustige Witzchen wie „darauf brate ich mir jetzt erst mal ein lecker Steak“ unter Artikel über beispielsweise die schlimmen Zustände in Großställen oder den viel zu hohen Fleischkonsum der Deutschen schreiben. Wie degeneriert muss man für sowas sein, frage ich mich?"
lol tjo, wenn man mal für einen Monat in den Schuhen des Anderen steckt, kriegt man gleich eine ganz andere Sicht auf die Dinge...
https://www.businessinsider.de/warum-fleischesser-vagener-kommentar-einer-fleischesserin-2019-2
 
Der ist auch gut...
Bodo Melnik, Professor für Ernährungswissenschaft an der Universität Osnabrück:
„Milch ist eine hochkomplexe Signalsubstanz zur Versorgung eines Neugeborenen. Ihr Signal lautet Wachstum. Man könne sie auch als eine Art Doping verstehen. Doch dieses müsse nach dem Abstillen enden. Alle Tiere hören dann damit auf – nur der Mensch nicht.“
Jop, Kühe geben nicht Milch, weil sie Kühe sind, sie haben Milch, weil sie Mütter sind!
"Kritischer wird es, wenn der Software-Aspekt zum Tragen kommt: Etwa 250 genetische Partikel hat der Wissenschaftler in Kuhmilch gefunden. Ein hoher Konsum führt unter Umständen zu einer veränderten eigenen Genetik. Welche Folgen das konkret verursacht, ist noch nicht klar."
lol wer von euch muht schon? :p
https://www.businessinsider.de/ekel...erklaert-warum-er-niemals-milch-trinkt-2018-9
 
Werbung:
Zurück
Oben