• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Film "Sofies Welt"

cassie

New Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
170
Hi ihr...
kennt ihr den film zu Gaarders "Sofies Welt"???
wie findet ihr den, was haltet ihr davon???
 
Werbung:
Ich kenne den Film nicht. Bin aber neugierig wie der Film ist. Kannst du uns nicht was über den Film erzählen?
 
Hallo,

ich habe auch das Buch gelesen, es hat mir gut gefallen und wusste auch nicht, dass es einen Film dazu gibt. Ist der etwar neu?

Wenn es ihn gibt, ich würde ihn gerne sehen.

lg, svartifoss
 
filmi

also... der film basier t halt auf dem buch, aber das , was im buch in briefen und dialogen dargestellt ist, ist hier mit "Zeitreisen" vwrbunden... desweiteren werden auch nicht alle typis aus dem roman bgehandelt, sondern nur ein paar. er is aber gut gemacht.

es is ein film der ursprünglich norwegisch is...
aba suf deutsch kann man ihn auch bestellen... (zb amazon)

cvassie
 
AW: Film "Sofies Welt"

hey,

ich hab den film vor etwa 2 Jahren mal gesehen. ich liebe das Buch und hab mich daher sehr drauf gefreut. war sehr enttäuscht hinterher. Der film hat nur noch wenig mit Philosophie zu tun. Zwischendurch werden zwar noch ein paar wenige sätze zu philosophen gesagt, aber das ist selten. ansonsten spielt im film nur die nebenhandlung des buches eine rolle.

lg, shirin :blume1:
 
AW: Film "Sofies Welt"

Hi ihr...
kennt ihr den film zu Gaarders "Sofies Welt"???
wie findet ihr den, was haltet ihr davon???
ich habs auf DVD und find den echt gut gemacht. super Musik und auch wenn im Film so einiges weggelassen wurde im Vergleich zum Buch, ist der Film dennoch zu verstehen...

eine lohnenswerte Verfilmung...
(es gibt zwar ein paar misslungene Schnitte im Film, aber das fällt gar nicht so auf :rolleyes:)
 
AW: Film "Sofies Welt"

der film ist durchaus brauchbar, ,die schnitte in die philosophiegeschichte sind ganz gelungen.
der schluss is mir persoenlich etwas zu hektisch.
 
Werbung:
Sofies Welt

Das buch habe ich auch mit anmut gelesen, aber das es einen Film gibt wusste ich nicht. Allerdings glaube ich nicht das ein Film je an ein Buch wie Sofies Welt herankommt.

Ich glaube sowieso das ein Film nie an ein Buch herankommt, da ein Film passiv ist und man ein Buch aktiv liest.

Trotzdem denke ich das es für die Menschen die keine Bücher lesen(traurig,traurig) so etwas schon eine gute gelegenheit ist mal in etwas anderes zu sehen als diesen müll den der Fehrnsehr heutzutage liefert.

Ausser 3sat und arte kann man da echt sowieso alles vergessen.
 
Zurück
Oben