• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falun Gong

Werbung:
AW: Falun Gong

Hallo

1. Was gibt es denn für Bekehrungsversuche? Findest du das ich euch bekehren will? Ich will nur sagen was Falun Gong ist und über die Verfolgung berichten. Es würde mich natürlich freuen wenn jemand bei Falun Gong mitmachen würde, aber ich fordere hier niemanden dazu auf. Ich bin doch kein Missionar.

2. Was genau ist denn für dich nicht gut? Nenn mal ein Beispiel.

3. Es gibt sicher viele Menschen die gewisse Dinge nicht verstehen und akzeptieren können. Man muss zuerst mal die Einführungsbücher lesen befor man sich mit höheren Dingen befasst.

4. Was denn für eine Verfelschung? Was verfälschen wir denn? Ist es nicht gut wenn Leuten begebracht wird wie sie gute Menschen sind? Und ausserdem gibt es noch einen Unterschied zwischen Qi Gong und Falun Gong. Bei Qi Gong lernt man nur Krankheiten heilen und gesund zu bleiben. Bei Falun Gong versucht man eine höhere Ebene zu erreichen, ein guter Mensch zu werden. Das ist etwas anderes als normales Qi Gong.

LG

Cyros
 
AW: Falun Gong

Genau das ist es ja ~
BINÄRDENKEN vom allerfeinsten!!!

Mit den Bekehrungsversuchen meine ich die Anhänger, welche mich bekehren wollten und ja ich war mit dabei, habe die Werke gelesen und kann daher aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Was am Dogmatismus schlecht ist, ist der Umstand für sich und seine Lehren eine festgezurrte, verankerte und in sich unschlüssige Lehrmeinung als Absolutes zu definieren und keinerlei sachbezogene Kritik zuzulassen.

Von allen östlichen Weisheitsschriften und Weisheitsbewegungen ist und bleibt für mich Konfuzius der einzige, dessen Weisheiten auch nach über 2.500 Jahren nicht unwahrer werden.

Aber JEDER darf glauben an was er will ~
von daher verstehe mich bitte nicht falsch,
ich spreche hier nur für mich allein und
ich beanspruche keinerlei Allgemeingültigkeit.

Ich glaube nicht an das Gute und das Böse, weil im Dualismus immer alles zusammenfällt ~ man ist immer beides gut und böse.....

In diesem Sinne glaube ich an die Kunst ~ dass sie mir die höhere Ebene des Geistes offenbart und ich den offenbarten Geist selbst überwinde ~ ~ ~

Zen-Weisheit: "Wenn Du einen Buddha triffst, töte ihn."

meint
Axl
 
AW: Falun Gong

......


Zen-Weisheit: "Wenn Du einen Buddha triffst, töte ihn."

meint
Axl

Und wenn Du einen "Gott" triffst, töte ihn auch
...(moebius-Weisheit)​
-
aber nicht seinen arm-seligen cäsarenpapistischen "Stall..." .....äääääähhhh.... Stellvertreter aus dem sinkenden Vati-kahn, denn der "Stellvertreter" stirbt von ganz alleine ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Falun Gong

@ moebius

Mit einer höheren Ebene meine ich eine höhere Ebene der Existenz. Ein höheres Lebewesen werden. Zur Erleuchtung zu gelangen und diese Welt verlassen. An einen besseren Ort gehen.

Ein guter Mensch ist ein Mensch der nur gutes tut: Nicht zurückschlagen wenn man geschlagen wird, zuerst an andere denken, Eigensinne abglegen: Hass, Kampfgeist, Neid, Geltungssucht, Ruhm und Reichtum usw. , es gibt viele Sachen, ich kann nicht alles aufzählen.


@ aktivFreidenker

Wie lange warst du denn dabei? Wie viel hast du gelesen? Wieso keine Kritik?

Wieso glaubst du nicht an das Gute und das Böse? Man sieht es ja wenn man nur auf die Strasse geht.

Weisst du genau was der Spruch "Wenn Du einen Buddha triffst, töte ihn." bedeutet?

LG

Cyros
 
AW: Falun Gong

@ moebius

Mit einer höheren Ebene meine ich eine höhere Ebene der Existenz. Ein höheres Lebewesen werden. Zur Erleuchtung zu gelangen und diese Welt verlassen. An einen besseren Ort gehen.
......

Cyros

Was heisst "zur Erleuchtung gelangen"...:confused:
Und sind die sog. "Erleuchteten" nicht gerade bis zu ihrem Tode auf dieser Erde geblieben...:confused:
Wo sollte denn ein sog. "besserer Ort" sein ...:confused:
Der blaue moebius
 
AW: Falun Gong

Hallo Cyros

" Wenn du einen Buddha triffst...tötest du ihn!" wird immer wieder falsch zitiert und ist nur im Kontext des ursprünglichen Textes zu verstehen: "Der Pass ohne Durchlass - Der Hund des Joshu".
"...........Wirf dein angesammeltes trügerisches Wissen über Bord und arbeite noch härter.Nach einer Weile werden Innen und Außen gleich sein. Du wirst dann sein wie ein stummer Mensch, der seinen Traum nur sich allein zur Kenntnis bringen kann. Plötzlich kommt der Durchbruch, du wirst den Himmel aufschrecken und die Erde erschüttern.
Es ist, als ergreifst du das Schwert von General Kan. Triffst du den Buddha, tötest du ihn; triffst du die alte Meister, tötest du sie.

Am Ufer zwischen Leben und Tod ruhst du in dir.........


Gruß
Mongi
 
Werbung:
Zurück
Oben