• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falun Gong

Cyros

New Member
Registriert
9. August 2010
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mit euch über Falun Gong und die Verfolgung von Falun Gong praktizerenden in China sprechen:

Was ist Falun Gong?

Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditationspraxis. Praktizierende kultivieren Körper und Geist, indem man die Lehre des Buches "Zhuan Falun" und die fünf harmonischen Übungen in sein tägliches Leben integriert. "Zhuan Falun" ist eine systematische Anleitung für das Praktizieren von Falun Dafa nach den Grundprinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht". Es gilt, diese Prinzipien im Alltag umzusetzen.

Als eine Meditationspraxis hat Falun Dafa keine religiösen Formen, keine Rituale oder Anbetung. Falun Dafa ist unpolitisch und locker organisiert. Alle Kurse und Übungsgruppen werden von freiwilligen Falun Dafa Praktizierenden gehalten und sind für jeden kostenlos. Es werden keine Spenden angenommen. Alle Materialien sind kostenlos im Internet erhältlich. Die Falun Dafa Übungen können sowohl im Selbststudium als auch in einer Übungsgruppe erlernt bzw. praktiziert werden. Jeder ist willkommen, bei Falun Dafa mitzumachen, und kann gehen, wann immer er will.
Falls jemand interesse hat, kann er sich die Seite www.falundafa.de anschauen. Es lohnt sich sicher!


Über die Verfolgung:

Seit dem 20. Juli 1999 ist Falun Gong in China verboten und wird grundlos Verfolgt.
Seit Falun Gong 1992 veröffentlicht wurde, stieg die Anzahl der Praktizierenden schnell an. Bis 1999 waren es 100 Mio. Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh, die einzige Partei, China ist eine Diktatur) hatte nur 55 Mio Mitglieder und bekahm Angst um ihre Macht. Jedoch interessieren sich Falun Gong Praktizierende gar nicht für Politik. Trozdem suchte die KPCh ein Weg um das Problem zu beseitigen.
So wurde Falun Gong verboten und verfolgt. Jeder Praktizierende der bekannt ist oder ausfindig gemacht wurde, wurde sofort verhaftet und in Arbeitslager, Gefängnisse oder Psychiatrien gebracht. Die Praktizierenden werden gefoltert bis sie das Praktizieren aufgeben und ein Dokumet unterschreiben auf dem steht, dass sie nie mehr praktizieren. Wenn sie sich weigern werden sie getötet.
Es gab auch Fälle bei denen die Organe der Praktizierenden geraubt wurden, weil es zu wenig Spenderorgane in China gibt. Während die Leute leben werden die Organe rausoperiert. Das ist einfach sehr furchtbar!! Die Menschenrechte und die Glaubensfreiheit werden mit Füssen getreten!
Wenn es euch vieleicht interessiert, könnt ihr mal die Seite www.faluninfo.de besuchen. Hier findet man viel über die Verfolgung.

Das war alles was ich sagen wollte. Mich würde eure Meinung interessieren!

LG

Cyros
 
Werbung:
AW: Falun Gong

Es ist doch von der "Logik" macht-politischer autoritär zentralistischer dogmatischer Herr-schafts-Systeme wie der Kommunistischen Partei Chinas klar, daß sie alle verfolgen und unterdrücken müssen, die sich ihrer Herr-schafts-Ideologie zu entziehen versuchen.
Wer meditiert, beweist durch seine Haltung/Praxis, daß er sich nicht total-totalitär von diesem zentralistischen Macht-System vereinnahmen/verarschen läßt...
Ich erinnere daran, dass diese chinesische Staatsführung seinerzeit Studentenproteste gegen das Regime auf dem Platz der "himmlischen Friedhofsruhe" ...äääähhhhh.... dem sog. "Platz des himmlischen Friedens" militärisch nieder-, zusammen-schießen ließ...
Ich vermute, dass eines nicht mehr allzu fernen Tages auch das chinesische Volk, das aus sehr vielen Stämmen, Bevölkerungsgruppen, Traditionen besteht, nach Peking marschieren wird mit dem Ruf: "Wir sind das Volk!"
Ob das ohne Blutvergießen gehen wird wie seinerzeit in der ehemaligen DDR, wird man(n)/frau dann sehen ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Falun Gong

Hallo

@ moebius

Es ist doch von der "Logik" macht-politischer autoritär zentralistischer dogmatischer Herr-schafts-Systeme wie der Kommunistischen Partei Chinas klar, daß sie alle verfolgen und unterdrücken müssen, die sich ihrer Herr-schafts-Ideologie zu entziehen versuchen.
Wer meditiert, beweist durch seine Haltung/Praxis, daß er sich nicht total-totalitär von diesem zentralistischen Macht-System vereinnahmen/verarschen läßt...

Ja, alles was nicht der KP entspricht oder vieleicht eine Bedrohung sein könnte (was Falun Gong nicht ist) wird eliminiert.

Ich erinnere daran, dass diese chinesische Staatsführung seinerzeit Studentenproteste gegen das Regime auf dem Platz der "himmlischen Friedhofsruhe" ...äääähhhhh.... dem sog. "Platz des himmlischen Friedens" militärisch nieder-, zusammen-schießen ließ...

Das war das "Tian’anmen-Massaker" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tian'anmen-Massaker)
Da haben Studenten demonstriert und als sie nicht gehen wollten wurden sie von der Arme mit Panzer einfach überrollt und erschossen. Aber die KP hatte auch in vielen anderen Fällen gegen die Menschenrechte verstossen (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China) aber das ist ihr egal...

Ich vermute, dass eines nicht mehr allzu fernen Tages auch das chinesische Volk, das aus sehr vielen Stämmen, Bevölkerungsgruppen, Traditionen besteht, nach Peking marschieren wird mit dem Ruf: "Wir sind das Volk!"
Ob das ohne Blutvergießen gehen wird wie seinerzeit in der ehemaligen DDR, wird man(n)/frau dann sehen ...

Die KP wird sicher noch zu unseren Lebzeiten fallen. Das Volk wird sich irgendwann gegen sie stellen oder ein anderes Land wird sich darum kümmern. Es wird nicht ewig so weitergehen können. Früher oder später kommen auch alle schlechten Taten ans Licht!

LG
 
AW: Falun Gong

Alle K-Ideologien, ob Katholische Kirchen oder Kommunistische Parteien oder der Kapitalis-mus, sind Auslauf-Modelle innerhalb der Evolution der Menschheit, die früher oder später fallen werden ...je früher, desto besser ...:jump1:
Der blaue moebius
 
AW: Falun Gong

Qi Gong ist eines der ältesten östlichen Weisheitsbücher.

Nur was die meiner Meinung nach die Sekte Falun Gong mit dogmatischen Fanatismus daraus gemacht hat, ist mir persönlich zu wider.

Auch wenn der Vergleich sicherlich hinkt, kann man ihm am besten mit den Zeugen Jehovas vergleichen.

Ebenso wie ich den Doaismus ablehne, lehne ich die dogmatischen Lehren der Falun Gong ab.

Lang lebe Konfuzius!
 
AW: Falun Gong

Qi Gong ist eines der ältesten östlichen Weisheitsbücher.

Nur was die meiner Meinung nach die Sekte Falun Gong mit dogmatischen Fanatismus daraus gemacht hat, ist mir persönlich zu wider.

Auch wenn der Vergleich sicherlich hinkt, kann man ihm am besten mit den Zeugen Jehovas vergleichen.

Ebenso wie ich den Doaismus ablehne, lehne ich die dogmatischen Lehren der Falun Gong ab.

Lang lebe Konfuzius!
Du meinst den Daoismus???
http://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus
 
AW: Falun Gong

.....
Nur was die meiner Meinung nach die Sekte Falun Gong mit dogmatischen Fanatismus daraus gemacht hat, ist mir persönlich zu wider.

....

Könnte es sein, dass der dogmatische Fanatismus dieser Sekte dem dogmatischen Fanatismus der offiziellen chinesischen Macht-Ideologie, die für mich eine Quadratur des Kreises aus Kommunis- und Kapitalis-mus darstellt, irgendwie korrespondiert ...:confused::dontknow:
Gruß, der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Falun Gong

Will sonst niemand sich dazu äussern?

LG

Cyros


Tja - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist eins von vielen Verbrechen von Menschen an Menschen, die begangen werden. Ich finde es furchtbar, weiß aber nicht, wie ich es ändern könnte. :(


LG

EarlyBird
 
Zurück
Oben