• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Unter der Bedingung, dass es keinen Raum gibt, gibt es auch keinen Raum für das Denken!

Was sich klar sagen lässt, lässt sich klar und - gegebenenfalls auch 'durchsichtig in der Unsichtbarkeit' sagen,
dies soll ich Euch von einem ' Wits-gen-stone-head-hunter ' (in Mnemeoriam Ludwig Wittgenstein) ausrichten lassen! :)

Unklar bleibt, warum man sich von einem Märchenerzähler, der ein jedes lebensgute Maß in einem *Lebesgue-Maß* zu erkennen glaubt, einreden lassen sollte, dass ein fehlender Raum sich seiner eigenen *Stellgliedfreiheit* traumhaft oder gar raumhaft berauben könnte.:D....

Ein fehlendes Glied im EUKLID'schen Fehlerraum kann doch wohl nicht verarscht werden, - oder etwa doch ? :oops:
 
Werbung:
Unter der Bedingung, dass es keinen Raum gibt, gibt es auch keinen Raum für das Denken!

Was sich klar sagen lässt, lässt sich klar und - gegebenenfalls auch 'durchsichtig in der Unsichtbarkeit' sagen,
dies soll ich Euch von einem ' Wits-gen-stone-head-hunter ' (in Mnemeoriam Ludwig Wittgenstein) ausrichten lassen! :)

Unklar bleibt, warum man sich von einem Märchenerzähler, der ein jedes lebensgute Maß in einem *Lebesgue-Maß* zu erkennen glaubt, einreden lassen sollte, dass ein fehlender Raum sich seiner eigenen *Stellgliedfreiheit* traumhaft oder gar raumhaft berauben könnte.:D....

Ein fehlendes Glied im EUKLID'schen Fehlerraum kann doch wohl nicht verarscht werden, - oder etwa doch ? :oops:
Melde ich dem Himmel:geist:
 
Melde ich dem Himmel:geist:
Himmel - Herrgott - Sakrament -
hat die Menschheit ihren Verstand im (Ver-)Stehen
- im Pinkeln und Pixeln - etwa längst doppelt verpennt?
:geist:

Mein zusätzlicher - ausnahmsweise ernsthafter - Denkhinweis zu Beitrag Nr.131:

In einem künstlichen Festhalten von eingebildeter - also kurzzeitig richtungsloser Zeit in punktueller Temporarität - - und nicht existierendem Raum in einer Singularität - wäre das Lebesgue-Maß als translationsinvariant in der Spiegelisometrie einer homochiralen Naturphänomenologie - rein theoretisch, also beobachterfrei - vorstellbar, in einer Ionen-Kanal-Molekülstruktur, ähnlich einem Netzstrukturbeispiel in einer matrixhaften UR-Handlungsknotenstruktur (in einer anti-parallelen *Wolle-Kalkül-Struktur*?) wie hier in Abb.3 gezeigt:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/chem_grundlagen/chiraliaet.vlu.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe auch: https://www.denkforum.at/xfa-blogs/bernies-sage.6115/
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel - Herrgott - Sakrament -
hat die Menschheit ihren Verstand im (Ver-)Stehen
- im Pinkeln und Pixeln - etwa längst doppelt verpennt?
:geist:

Mein zusätzlicher - ausnahmsweise ernsthafter - Denkhinweis zu Beitrag Nr.131:

In einem künstlichen Festhalten von eingebildeter - also kurzzeitig richtungsloser Zeit in punktueller Temporarität - - und nicht existierendem Raum in einer Singularität - wäre das Lebesgue-Maß als translationsinvariant in der Spiegelisometrie einer homochiralen Naturphänomenologie - rein theoretisch, also beobachterfrei - vorstellbar, in einer Ionen-Kanal-Molekülstruktur, ähnlich einem Netzstrukturbeispiel in einer matrixhaften UR-Handlungsknotenstruktur (in einer anti-parallelen *Wolle-Kalkül-Struktur*?) wie hier in Abb.3 gezeigt:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/chem_grundlagen/chiraliaet.vlu.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe auch: https://www.denkforum.at/xfa-blogs/bernies-sage.6115/
Was die Menschheit tun oder lassen soll kann ich dir nicht sagen,nur beides ist aber möglich.
Mitfluchen,,....jetzt aber;)
Seins nicht schon zu alt für Grundlagenforschung:)
 
Was die Menschheit tun oder lassen soll kann ich dir nicht sagen,nur beides ist aber möglich.
Ähmm.... Also ..." Tun lassen" ? :rolleyes:
Seins nicht schon zu alt für Grundlagenforschung:)
Ganz im Gegenteil!

"Fast" alle meine Freunde rieten mir schon vor rund 35 Jahren, dass ich meine Grundlagenforschungen zur ganzheitlichen Entwicklungsökonomie erst dann betreiben soll, wenn ich in Rente gehe...
:lachen:... damit die Nachwelt noch was zum Grübeln hat......
 
So Jesus, das DING sitzt wie eine EINS und ich hebe jetzt ab im Schlafrock.

Endlich - Digga - haben wir es.

Ich freue mich total doll.

Egocentauri Messias
 
Ähmm.... Also ..." Tun lassen" ? :rolleyes:

Ganz im Gegenteil!

"Fast" alle meine Freunde rieten mir schon vor rund 35 Jahren, dass ich meine Grundlagenforschungen zur ganzheitlichen Entwicklungsökonomie erst dann betreiben soll, wenn ich in Rente gehe...
:lachen:... damit die Nachwelt noch was zum Grübeln hat......
In dem wir tun lassen wir:)
 
Ähmm.... Also ..." Tun lassen" ? :rolleyes:

Ganz im Gegenteil!

"Fast" alle meine Freunde rieten mir schon vor rund 35 Jahren, dass ich meine Grundlagenforschungen zur ganzheitlichen Entwicklungsökonomie erst dann betreiben soll, wenn ich in Rente gehe...
:lachen:... damit die Nachwelt noch was zum Grübeln hat......
Die Nachwelt denkt vielleicht auch an die Zukunft
:geist:
 
Zeit, Raum und Geist sind die fünf Dimensionen einer Welt mit unendlicher Dimensionalität, in denen sich das menschliche Bewusstsein bewegt. Die Frage, ob das eine ohne das andere existenzfähig ist, stellt sich nicht.
 
Werbung:
Zeit, Raum und Geist sind die fünf Dimensionen einer Welt mit unendlicher Dimensionalität,...
Hallo, mein ' billiger Jakob' ! :D Da hast Du ja eine ganz tolle Weisheit von Deinem Gedankenstapel gelassen! ;)

Ganz im Ernst: Es wäre wirklich sehr fatal in Bezug auf Deine geistig fortschreitende (Rück-)Entwicklung, falls Du diesen immensen Quatsch deinem Hirn ernsthaft zubilligen würdest!

Das kommt bei mir dergestalt gedanklich so rüber, als hättest Du auch nur fünf Finger zum abzählen!
:lachen:
.... Die Frage, ob das eine ohne das andere existenzfähig ist, stellt sich nicht.
Die Anzahl aller Fragen, die ohne eine andere Frage nicht existenzfähig ist, stellt sich trotzdem einem nachdenklich existierenden Menschen: Was tut sich eigentlich, wenn sich was tut?

Welche Mindestvorausetzungen an Fragestellungen zur Ur-Dimensionalität in einem möglichen Zusammentreffen 'ergeben sich ergebenst'...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben