• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

evil god

Werbung:
AW: evil god

Genau - gut und böse gibt es nicht. Es sieht nur so aus.

Meiner Erfahrung nach sind "böse" handelnde Menschen voll von ihrem eigenen Schmerz und es gibt Möglichkeiten, diese Wunden zu heilen.

"Gute" Menschen sind sehr oft Opfer ihrer eigenen Hilfsbereitschaft und nicht sehr glücklich.

Was ich für erstrebenswert halte: wenn wir dahin kommen, uns selbst, unsere Mitlebewesen, die Erde usw. mit Achtung und Respekt zu behandeln.
Das fängt bei uns selber an - wenn wir uns selbst immer mehr lieben lernen, lieben wir andere ganz von allein. Und Liebe hat nichts mit goldig, nett, süss und pappig zu tun. Ich meine nicht die romantische Liebe.

Goldmarie
 
AW: evil god

.....Es ist die unendliche Abscheu vor der gesamten Menschheit und ihren
Taten, alle schreien nach dem Paradies und schaffen doch bloß die Hölle. Auch
wenn die gequälte schon am Boden liegt, wird noch auf sie gespuckt und nach
ihr getreten.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: evil god

Hey! Für Sprüche gibt es einen eigenen Thread. :reden:
Allerdings auf Deutsch!
Und irgendwie klingen deine Sätze auch, als hättest du sie irgendwo gelesen. Es fehlt allerdings der Autorenhinweis.

lg B.
mein gesülz ist eigentlich originär, aber gelesen hab ich das bestimmt schon mal irgendwo/irgendwie.....

keine sorge bei zitat gibts bei mir immer quelle dazu


und nenn dich dann auch gefälligst "schwarzes schaf"...
 
Werbung:
AW: evil god

Dass Du lesen kannst, habe ich vermutet ...:lachen:
Aber warum sprichst Du von "meinem Gesülz" in bezug auf das, was Du selbst schreibst ...:confused::dontknow:
 
Zurück
Oben