• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Gemäß Ihrer Sudelperspektive sieht das wohl so aus, reicht aber nicht für einen Sudelbucheintrag in ein Sudelbuch nach Lichtenbergs Vorbild, um das mal ganz klar zu sagen. Ihr Glaube ist nicht maßgebend und es fehlt doch erkennbar eine überzeugende Rechtfertigung.

Ihr einfältige Posting kann nicht über die kindische Lächerlichkeit ihrer "Gottes" Beweiserei hinweg täuschen.
Wem wollen sie hier Gott "beweisen" oder bewiesen wissen? Wollen sie Gott selber seine Existenz beweisen weil es ihn sonst nicht gibt, dies wäre setzt man voraus es gäbe einen Schöpfer allen Seins ein zutiefst lächerlicher Versuch, gibt es aber keinen Gott ist der Versuch hier etwas beweisen zu wollen beinahe noch lächerlicher.

Was sie hier versuchen ist nichts als der sehr durchsichtige Versuch, dem atavistischen Trickbetrüger Rüstzeug der Pfaffen ein quasi wissenschaftliches Mäntelchen um zu hängen.
 
Werbung:
Wem wollen sie hier Gott "beweisen" oder bewiesen wissen?

Darum geht es hier überhaupt nicht. Sie müssen zeigen, an welcher Stelle Gödels Gottesbeweis fehlerhaft ist und wenn Sie diesen Nachweis schuldig bleiben müssen, könnten Sie sich überlegen, was an Ihrer Strategie schief gelaufen ist.
 
Darum geht es hier überhaupt nicht. Sie müssen zeigen, an welcher Stelle Gödels Gottesbeweis fehlerhaft ist und wenn Sie diesen Nachweis schuldig bleiben müssen, könnten Sie sich überlegen, was an Ihrer Strategie schief gelaufen ist.

Es geht gar nicht darum zu beweisen an welcher Stelle Gödels "Gottesbeweis" falsch ist, der ganze Versuch und alle anderen Versuche auch, sind reine Spiegelfechterei und gänzliche Narreteien.

Gibt es einen Schöpfer von alledem:

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebenso viele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........



so ist es abwegig ihn von einer kosmischen nicht einmal Laus, " bewiesen" sehen wollen.

Und jetzt schwätzen sie hier nicht weiter herum, erbringen sie endlich ihren persönlichen "Gottesbeweis" damit ich etwas zum lachen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Schöpfer von alledem:.......so ist es abwegig ihn .........
.........zu richten wie die Sterne am Firmament einer Firma Gottes?

........von einer kosmischen nicht einmal Laus, " bewiesen" sehen wollen.

Bedenke: Ein komischer ' nicht einmal Kopflausbub', würde dieser existieren oder nur zu ex-sistieren gewollt haben, weil es ihn im Konjunktiv irgendwie, irgendwann und irgendwo dreifach konju(c)kt, hätte gesagt haben mögen wollen:

» Einen Schöpfer, den es an sich nicht gibt, den vermag es für und gegen uns alle in der ersten Zukunft des sich selbst erkennenden Lichtes längst im Puls der Zeit gegeben haben!«

:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nicht darum zu beweisen an welcher Stelle Gödels "Gottesbeweis" falsch ist

Mit anderen Worten, Sie fanden keinen Fehler, den Sie öffentlich hätten zur Schau tragen können.


so ist es abwegig ihn von einer kosmischen nicht einmal Laus, " bewiesen" sehen wollen.

Das ist, wie schon mehrfach erwähnt, einfach nur Gesabbel. Bei Bedarf werde ich mich aber gerne wiederholen und wenden Sie sich diesbezüglich auch weiterhin vertrauensvoll an mich. Ihr Vertrauen ehrt mich!
 
Mit anderen Worten, Sie fanden keinen Fehler, den Sie öffentlich hätten zur Schau tragen können.




Das ist, wie schon mehrfach erwähnt, einfach nur Gesabbel. Bei Bedarf werde ich mich aber gerne wiederholen und wenden Sie sich diesbezüglich auch weiterhin vertrauensvoll an mich. Ihr Vertrauen ehrt mich!

Tunneldenk das Net ist voll mit Untersuchungen potenter Köpfe welche den "Gottesbeweis" Gödels zerlegen und als unlogische Narretei entlarven, stellte ich die hier alle rein so lesen sie zu Weihnachten noch daran, also verschonen sie mich mit ihren albernen Einwänden.
Im übrigen existiert der "Gottes Beweis" Gödels in der Wissenschaft überhaupt nicht als solcher, er ist als Narretei eines psychisch Kranken abgetan.

Wann wollen sie es endlich begreifen, der Ausdruck "Gesabbel" ist einzig ein Ausweis ihrer Spracharmut und Branntweiner Gesinnung
 
Tunneldenk das Net ist voll mit Untersuchungen potenter Köpfe welche den "Gottesbeweis" Gödels zerlegen und als unlogische Narretei entlarven

Sie jedoch, werter Ferenc, gehörten bislang nicht dazu. Das können Sie augenblicklich ändern. Zerlegen Sie Gödels Gottesbeweis und erklären Sie, welche Fehler dem Herrn Gödel dabei unterliefen, aber bitte verständig und nachvollziehbar.
 
Sie jedoch, werter Ferenc, gehörten bislang nicht dazu. Das können Sie augenblicklich ändern. Zerlegen Sie Gödels Gottesbeweis und erklären Sie, welche Fehler dem Herrn Gödel dabei unterliefen, aber bitte verständig und nachvollziehbar.

Was sie hier werter Tunneldenk versuchen wollen, ist nichts als ein uralter Trick, sozusagen ein uralter Tunnel.;)
Sie wollen mich auf eine Endlos Schiene locken, egal welche der vielen Entlarvungen von Gödels "Gottesbeweis" als unhaltbaren wissenschaftlichen Nonsens ich hier posten würde, ihre Antwort wäre immer die gleiche "Gesabbel" und ähnliche sprachliche Blüten, in der Hoffnung das die Hieb und stichfesten Entlarvungen von Gödels Nonsens hier von einigen nicht verstanden würden, und manche ihr "Gesabbel" als Argument akzeptierten.

Noch einmal: Unter Widerlegung von Gödels "Gottesbeweis" in Google eingegeben, kann man sich durchaus auch für Laien verständlich formuliert ein Bild von der Sache machen. Und, ich habe in meinem Falle auch einiges darüber gelesen, und weiß um die Meinung der Fachwelt welche Gödels "Gottesbewies" längst nicht mehr diskutiert und als Narretei abgetan hat.
Einzig einige Pfaffen versuchen noch, sich der Peinlichkeit ihres dümmlichen Weltschöpfer Gedanken Gerüstes bewusst, sich Gödel als Gottes Beweiser herbei zu lügen.
 
Werbung:

Wie könnten sie von mir einen "Gottesbeweis" oder eine Widerlegung erwarten, ich habe immer beides als heutigen menschlichen Verstandes und Wissensstand unmöglich behauptet.

Dieses Verlangen mutet ja an als wollten sie von mir ein Bekenntnis zu Jesus Christus als Welten Erlöser fordern, ansonsten ich nicht über ihn diskutieren dürfte.

Sie hingegen schwätzen hier andauernd von "Gottesbeweisen" welche andere erbringen sollen, haben selber aber noch nicht die kleinste Spur eines "Gottesbeweises" geliefert.

Also Tunneldenk, kopfüber in den Tunnel und frischauf den Gottesbeweis geliefert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben