• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Esoterik für Dummies

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
es gibt ein UTB-Taschenbuch

das Wörterbuch wissenschaftlicher Einheiten

in welchem drinsteht,
wie die physikalischen Einheiten definiert sind

zwei Beispiele:

Ampere (A) ist diejenige Stromstärke,
'die zwischen zwei unendlich langen, parallel zueinander in einem Meter Abstand im Vakuum befindlichen Drähten von vernachlässigbar kleinem, kreisförmigem Querschnitt eine Kraft von ... pro Meter Länge erzeugen würde'

Meter (m) ist diejenige Länge,
'die das Licht im Vakuum während 1/299792458 Sekunden zurücklegt'​

die Physiker haben es also im Griff :)
unsere Welt lässt sich physikalisch erklären :clown2:

wozu noch nicht-physikalische Wissenschaften bemühen?
alles, was nicht Physik ist, ist eh keine Wissenschaft
und die Lücken der Physik stopft bereits die Esoterik :geist:
 
Werbung:
AW: Esoterik für Dummies

scilla, kein Physiker kann die Welt so gut erklären wie Du

geh, pflück mir Erdbeeren
 
AW: Esoterik für Dummies

"wozu noch nicht-physikalische Wissenschaften bemühen?
alles, was nicht Physik ist, ist eh keine Wissenschaft
und die Lücken der Physik stopft bereits die Esoterik"
scilla


Meine Frage hier, die wäre: "kannst mit dem folgenden was anfangen?"
:reden:
"Alles ist ganz und nichts ist heilig!"

Ein typischer Fehl_Schluss, durch eine Wertung, die auch noch verallgemeinert, zeigt im Kon_Trast den Denker öffentlich. :nudelwalk
Irgenwo und niemand weis es besser, als der Entdecker, eines solchen Irrtums. Polarisiert mit einem, oder mehrerem Wider_Spruch! :haare:

Was ist Wissenschaft nun eigentlich? Es gibt sehr viele Disziplinen. Alle suchen ehrlich, nach einer ultimativen und neutral, in Philosophie eingebetteten Antwort. Ausgehend vom Chaos zur Ordnung! Überall und in allem.

Was ist Religion. Ein Nichts? Ja doch gewiss! Sie ist ein Nichts, ein Götze, das sind Nichtse.
Jedoch und aufgepasst! Ich habs von einem Fussel!
Der sagt es mir: ...wenn Religion gelebt wird, ganz persönlich, dann ist sie alles!:blume1:
Jetzt fehlt nur noch die Verbindung, in einem guten Willen (ich weis, ich wiederhole!) und schon wären wir gemeinsam in einem Frieden unterwegs zum Dummie oder Gott. Diesem Prinzip des Lebens und des Bewusstseins ist es egal, wie wir darüber denken mögen. Es befindet sich sowieso auf der un_sichtbaren und un_offenbarten Seite des Kosmos.
Und es sollte sein, wie Jeder Ihn, Sie, Es, für sich selbst errät. :sekt:


Horst Gutekunst :geist:

...ohne einen Autoritäts Kon_Flikt :clown2:
 
AW: Esoterik für Dummies

...wenn Religion gelebt wird, ganz persönlich, dann ist sie alles!:blume1:

Horstl, deinem Beitrag kann ich folgen.
Was den Satz von Fusselchen betrifft, den ich (und du) oben zitiert hab, so möchte ich noch hinzufügen: Alles, was GELEBT wird, wird dadurch erst zur Wirklichkeit.

Wir können hier Millionen Beiträge schreiben und heilige Bücher zitieren, wir können uns belabern und befetzen, uns in Rechthabereien verlieren und was uns dazu noch alles einfällt......... Wir selbst wissen, dass hier erst mal nur unsere Gedanken aufgeschrieben stehen.

Und dann gibt es auch noch das Leben. Und da wirds jetzt spannend. Daran, wie wir leben, können wir erkennen, woran wir wirklich glauben.
Das verwechseln sehr viele, die meinen, es genügt, die richtigen Gedanken zu haben. Sie sehen nicht mehr, was sie wirklich TUN.

In diesem Sinne:
Wenn das Leben gelebt wird, dann ist es für mich Religion.

Das alles ist aber auch nur ein Gedankenspiel. Es ist nicht wichtig darüber zu reden.

Ist das jetzt Physik? Oder Esoterik? Oder was? Keine Ahnung, aber auch das ist nicht wichtig.

:blume1:
 
AW: Esoterik für Dummies

Horstl, deinem Beitrag kann ich folgen.
Was den Satz von Fusselchen betrifft, den ich (und du) oben zitiert hab, so möchte ich noch hinzufügen: Alles, was GELEBT wird, wird dadurch erst zur Wirklichkeit.

Wir können hier Millionen Beiträge schreiben und heilige Bücher zitieren, wir können uns belabern und befetzen, uns in Rechthabereien verlieren und was uns dazu noch alles einfällt......... Wir selbst wissen, dass hier erst mal nur unsere Gedanken aufgeschrieben stehen.

Und dann gibt es auch noch das Leben. Und da wirds jetzt spannend. Daran, wie wir leben, können wir erkennen, woran wir wirklich glauben.
Das verwechseln sehr viele, die meinen, es genügt, die richtigen Gedanken zu haben. Sie sehen nicht mehr, was sie wirklich TUN.

In diesem Sinne:
Wenn das Leben gelebt wird, dann ist es für mich Religion.

Das alles ist aber auch nur ein Gedankenspiel. Es ist nicht wichtig darüber zu reden.

Ist das jetzt Physik? Oder Esoterik? Oder was? Keine Ahnung, aber auch das ist nicht wichtig.

:blume1:


Ich erlebe Freude jetzt und einen Trost. :kuss1:
Es schmerzt zuweilen sehr!
Für Beide Seiten gleich.
Nicht wahr? :reden:
Die Blindheit, Intolleranz und weis Gott nicht was so alles.
Auf jeden Fall ein trennend Keil.
Hass und die Gier, nach was auch immer und sei's die Geltungssucht. Sie verblenden ewiglich. :haare:
Ja Du hast so recht, sooo recht und bleibst bei Dir. So sprichst Du es präziese, aus meines Herzens Mitte aus.
Wahrheit Wirklichkeit und Glück! :blume1:
Hätt beispielsweise scilla sich nicht hingegeben, zu exponieren, so wüssten wir nicht weiter. Drum ist das so Wert_Voll hie und gut in Diskusion.
Ich danke Dir und dank es Allen hier.
Und ganz besonders Jenen, die hier um mit Widerstand zu Heilen sich blosstellen müssen! Ein grosses Kompliment.



Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Esoterik für Dummies

scilla, wie wäre es, diesen quellenden Weihrauchsprengel mit zwei Zentner Kürbismarmelade zu übergießen?

(die Erdbeeren behalten WIR! HA!)
 
Werbung:
AW: Esoterik für Dummies

es gibt ein UTB-Taschenbuch

das Wörterbuch wissenschaftlicher Einheiten

in welchem drinsteht,
wie die physikalischen Einheiten definiert sind

zwei Beispiele:

Ampere (A) ist diejenige Stromstärke,
'die zwischen zwei unendlich langen, parallel zueinander in einem Meter Abstand im Vakuum befindlichen Drähten von vernachlässigbar kleinem, kreisförmigem Querschnitt eine Kraft von ... pro Meter Länge erzeugen würde'

Meter (m) ist diejenige Länge,
'die das Licht im Vakuum während 1/299792458 Sekunden zurücklegt'​

die Physiker haben es also im Griff :)
unsere Welt lässt sich physikalisch erklären :clown2:

wozu noch nicht-physikalische Wissenschaften bemühen?
alles, was nicht Physik ist, ist eh keine Wissenschaft
und die Lücken der Physik stopft bereits die Esoterik :geist:

... und die Lücken der Physik stopft bereits die Esoterik

Um Gottes Willen! Bestimmt noch nicht - und vielleicht nie!

:):):)
 
Zurück
Oben