• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstehung von Ebbe und Flut ?

Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

So so, da ist dieses geheimnisvolle Dingsbums ( Seltsamer Attraktor ) also einer von vielen Ruhepunkten des Chaos? Und als Erläuterung bekomme ich auch noch mitgeteilt, daß es sich lt. Wikipedia dabei um ein Traktal, d. h. um den Endzustand eines dynamischen Prozesses handelt.

Immerhin weiß ich jetzt genau Bescheid und streue Asche auf mein unwissendes Haupt.

MfG
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

S.g. Richthofen.

Ich vielleicht nicht, aber jeder meiner 110kg. Da diese ja erdbeschleunigt werden. Darum würde ich auch lieber am Mond leben. Dann könnte ich noch mehr Schweinsschnitzel essen und einige der Forumsteilnehmer täglich auf der Rückseite des Mondes besuchen.

L.G. Belair57

Seine Gravität Belair,

würden Sie nicht auch sagen, daß es höchst unwahrscheinlich ist, auf dem Mond Schweinsschnitzel zu essen? Meines Wissens sind die Schweine allesamt auf der Erdoberfläche zuhause...

Der Rote Baron
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

S.g. Richthofen.

Ich vielleicht nicht, aber jeder meiner 110kg. Da diese ja erdbeschleunigt werden. Darum würde ich auch lieber am Mond leben. Dann könnte ich noch mehr Schweinsschnitzel essen und einige der Forumsteilnehmer täglich auf der Rückseite des Mondes besuchen.

L.G. Belair57

Hallo Belair57,
die Schweineschnitzel seien Ihnen ja gegönnt. Doch überlegen Sie mal, nur auf der Erde
können Sie den Forumsteilnehmern im Mondenschein begegnen.

:lachen:.:katze::schritt:
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo Belair57,
die Schweineschnitzel seien Ihnen ja gegönnt. Doch überlegen Sie mal, nur auf der Erde
können Sie den Forumsteilnehmern im Mondenschein begegnen.

:lachen:.:katze::schritt:

Hallo Weberin,

hier kannst Du noch einen Seelenerguss der ganz besonderen Art von Belair57 lesen.
So jemand darf mich noch nicht einmal am Abend besuchen und es reicht mir völlig, wenn ich ihn immer mal wieder hier im Forum begegne.
Ich finde Du hast ihm großartig geantwortet. So gut schaffe ich das nur äußerst selten.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?


Hallo Weberin,
hier kannst Du noch einen Seelenerguss der ganz besonderen Art von Belair57 lesen.
So jemand darf mich noch nicht einmal am Abend besuchen und es reicht mir völlig, wenn ich ihn immer mal wieder hier im Forum begegne.
Ich finde Du hast ihm großartig geantwortet. So gut schaffe ich das nur äußerst selten.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Darauf bin ich aber nicht gerade stolz, denn nur auf der Rückseite des Mondes entgeht man Ebbe und Flut. :reden:
Freundliche Grüße
Weberin



:haare:.:nein:.:katze:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Darauf bin ich aber nicht gerade stolz, denn nur auf der Rückseite des Mondes entgeht man Ebbe und Flut. :reden:
Freundliche Grüße
Weberin
:haare:.:nein:.:katze:
Hallo Weberin,
Na gut dannmusstr Du eben warten bis Du auf der Rückseite des Mondes angelangt bist.
Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

seit ca. 2300 Jahren, seit Aristoteles, scheint gesichert zu sein, daß die Anziehung des Mondes die Ozeane der Erde anzieht und somit Ebbe und Flut verursacht. Zu Beginn dieses Treads habe ich eine Alternative über die Entstehung der Gezeiten zur Diskussion gestellt. Es ist einfach umwerfend, was die Denker der Neuzeit dazu zu sagen haben.
 
Zurück
Oben