• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

Europameister 2008 wird

  • Österreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 1 25,0%
  • Italien

    Stimmen: 2 50,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 1 25,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Türkei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Russland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
AW: Em 2008

Dass in Österreich immer wieder dieses eine Spiel genannt wird, zeigt meines Erachtens unsere wahre Unterlegenheit in Sachen Fußball.

Unterlegenheit ? Unsere Fussballer haben doch nur bei den Paralympics eine richtige Chance. Die haben doch Probleme einen Hydranten zu überspielen ! Die spielen als wären sie pragmatisierte Staatsbedienstete !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Em 2008

Merkt euch mal bitte meinen EM-WM-Merksatz.

Sollte irgendwo mal ein Spiel-Ergebnis-Tipp abgegeben werden müssen und jemand vollmundig irgendwas schwafeln, dann erkennt man den, der absolut keine Ahnung hat daran, dass er 2:1 tippt. Wer keine Ahnung hat tippt immer 2:1. Damit eckt man nicht an und es klingt irgendwie fachmännisch und ausgewogen. Diese Zahlen werden etwa auf dem selben Wege ermittelt, wie die amtlichen Steuerschätzungen.

Bernd, der jetzt seine Limosine mit 2 Fähnchen am Kotflügel dekorieren gehen muss, oder wars am Fenster? Achwas, ich mach gleich 4 dran, Individualität muss sein.
 
AW: Em 2008

Merkt euch mal bitte meinen EM-WM-Merksatz.

Sollte irgendwo mal ein Spiel-Ergebnis-Tipp abgegeben werden müssen und jemand vollmundig irgendwas schwafeln, dann erkennt man den, der absolut keine Ahnung hat daran, dass er 2:1 tippt. Wer keine Ahnung hat tippt immer 2:1. Damit eckt man nicht an und es klingt irgendwie fachmännisch und ausgewogen. Diese Zahlen werden etwa auf dem selben Wege ermittelt, wie die amtlichen Steuerschätzungen.

Bernd, der jetzt seine Limosine mit 2 Fähnchen am Kotflügel dekorieren gehen muss, oder wars am Fenster? Achwas, ich mach gleich 4 dran, Individualität muss sein.

hallo, bernd!

ach das war früher so. heute muss man bei großturnieren als unkenner eher 1:0 tippen, die tore fallen auch nicht mehr so gut wie früher.:clown2:
 
AW: Em 2008

Wer fliegt eurer Meinung nach aus der Hammergruppe C mit Rumänien, Italien, Frankreich und den Niederlanden?

Mein Tipp ist, das Italien und die Holländer weiterkommen und somit Frankreich schon in der Vorrunde rausfliegt.

euer
fusselball
 
AW: Em 2008

hallo, forianer!

ich glaub italien wird europameister, auch ohne cannavaro, der in der letzten saison am ende nichts so tolles gebracht hat.
weiter wird auch frankreich kommen, schätz ich, wegen ihrer turniersteigerungsfähigkeit. aber niederlande könntes auch sein. das letzte spiel italien gegen frankreich wird das entscheidungsspiel.
 
AW: Em 2008

Der amtierende Weltmeister hat es nur einmal geschafft, auch Europameister (und das war Frankreich)... - Italien wird (und darf nicht) Europameister werden, schon der WM-Titel war ungerecht, weil sie seinerzeit nur durch einen unberechtigten Elfmeter weitergekommen sind.
Ich hoffe also, Italien fliegt raus - und Frankreich und die Niederlande sollen weitergekommen (einer von beiden wird dann auch den Titel holen)...
 
Werbung:
AW: Em 2008

Hallo fussel,
zu deiner Frage können wir nur spekulieren! Da kann es gar keinen Überraschungssieger geben, jeder kann jeden schlagen.
Und bei fast jedem wird man hinterher sagen, das hätte man eh gewusst, das hätte man ja gleich sagen können...
Nur wenn Österreich es schaffen sollte, müsste man wahrscheinlich Naturgesetze außer Kraft setzen. ;)

Auf deiner Liste führst du schon einige Favoriten an, aber da fehlen noch:
Die Tschechen, der Angstgegner der Deutschen!
Oder die Kroaten, die Ballkünstler, die bei der Qualifikation die Engländer ganz schön demütigten!
Oder Rumänien, eine große Unbekannte, sicher sehr stark (immerhin Gruppensieger vor NL!), aber eben nicht leicht einzuschätzen!

Ich tippe auf Portugal.
Oder doch Kroatien?
Oder die Holländer, die mir schon immer sympathisch waren?
Wie verkraften die Franzosen den Abgang ihres Spielmachers Zidane?
Und die Italiener den jüngsten Ausfall ihres besten Routiniers und Spielgestalters?

Und wie werden die Deutschen Cordoba II verkraften, wenn Kroatien und Österreich das Viertelfinale schaffen???
Werden dann alle deutschen Fußballfans das österreichische DF verlassen?

Fragen über Fragen, nur die letzte könntest du uns zumindest für dich selber verraten. :D
 
Zurück
Oben