• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EM 08 und die Einheimischen....

Nachmittagsphantast

New Member
Registriert
27. Januar 2006
Beiträge
200
Die EM mutiert in Innsbruck zum Totalfiasko...ein absehbares...

Nicht nur wegen Maria-Theresienstraße, wo die große Leinwand fehlt, und wegen den Fanmeilenstanden, die kaum einer besucht, um was zu kaufen.

(wer kauft gerne für 4-4,50 einen Döner, die nichtmal so groß ist wie ein normaler, wer kauft gerne für 3,80 ein Bier, das abgestanden schmeckt, statt tausendfach Carlsberg anzukarren, hätte es Stiegl auch getan..., Bosna am Imbiss auch von 3,20 auf 3,50 teurer geworden)

Auch Bergisel ist als Standort ziemlich ungeeignet, da weit ab vom Schuss. Den Berg auffi zu laufen haben auch ziemlich wenig Lust, und die Sicherheitsvorkehrungen sind eben extrem streng, bist dann gezwungen, bei 2h Spiel das überteuerte Bier zu kaufen, weil es bis außerhalb der Sicherheitszone wieder 500m-1000m Fußmarsch sind, und bis zur nächsten Tankstelle noch weiter.

Die Leinwand ist leider bei Bergisel noch am Besten, am Marktplatz schlechter als bei der WM, da ebenertig angebracht (die hinten sehen nix, is wie ein schlecht angelegter Hörsaal), und die Leinwand mit einem Netz überzogen, die das Bild pixel macht. Zudem kommen abends starke Schweinwerfer am Kopf der Leinwand hinzu, die direkt auf die Zuschauer gerichtet sind...

hatte heute nachmittag Glück, musste durch die Innenstadt und hatte noch eine Wasserflasche dabei. (1,5L, waren allerdings nur noch 0,75 drin), mehr als 0,5L sind ja nicht erlaubt. durfte gerade noch so durch....

das is echt schikane. und selbst alte omas müssen ihr gepäck zeigen.

Um ausländischen Fans geht es mir nicht mal, wer sich einen teuren Flug, ein teures Hotel, ein teure Disco (Russendisco um 100€ Eintritt für einen Abend) und die Eintrittskarten leisten kann, den tun die überhöhten Preise wohl nicht mehr weh... was ist mit der Bevölkerung? Wie berechtigt ist die Hoffnung, dass die Preise nach der EM nicht auf hohem Niveau bleiben?

N.
 
Werbung:
Zurück
Oben