• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle


:wut1:
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit
durch ein Gedränge zu tragen,
ohne jemandem den Bart zu sengen.

- Georg Christoph Lichtenberg,
Sudelbücher
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bzw. brauche eure Meinungen zu einer Pädagogischen Frage!
Erasmus von Rotterdamm schreibst in seinem Werk Adagia ,,Das Jahr trägt, nicht der Boden‘‘. Ein altes sprichwort!
Heißt soviel wie: Die Absatmmung/HErkuft (Boden) ist nicht SO gelevant wie das JAhr (ERziehung).

Was denkt ihr darüber??Stimmt das so??
Was ist mit dem IQ? Wenn ein Menbsch dumm auf die welt kommt, kann dann die Erzeihung alles wet machen??? bleibt ein dummer nicht dumm??



Und jetzt bringt Plutarch die Geschichte mit den 2 HUnden :
2 junge Hunde, die von denselben Eltern stammen aber auf 2 komplett verschied. Arten erzogen werden!den einen erzeihen sie leckerig & gefräßig, den andrern richten sie ab, Wild zu erspüren & zu jagen. dann setz er zwischen die hund eine fressschüssel und einen hasen. der eine hund fuhr auf den hasen los, der andre auf die schüssel-
FAzit: Beide Hunde stammen von den gleichen eltern , doch sie sind auf ganz verscheidene Weise abgerichtet (erzogen)- aus dem einen ist e9in leckermaul geworden, aus dem andren ein Jagdhund.

ALos diese geschichte sagt doch im prinzip :erziehung ist alles,oder???
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bzw. brauche eure Meinungen zu einer Pädagogischen Frage!
...
Wenn ein Menbsch dumm auf die welt kommt,
kann dann die Erzeihung alles wet machen???
bleibt ein dummer nicht dumm??
...
:geist:
Bestimmt ... nicht!​

("Erzeihung" ist eine tolle Wortschöpfung ... :lachen:)
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

Und "wet machen" heisst: nass la....äääähhhh.....machen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben