• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

AW: Eine Runde Zitate für alle

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bzw. brauche eure Meinungen zu einer Pädagogischen Frage!
Erasmus von Rotterdamm schreibst in seinem Werk Adagia ,,Das Jahr trägt, nicht der Boden‘‘. Ein altes sprichwort!
Heißt soviel wie: Die Absatmmung/HErkuft (Boden) ist nicht SO gelevant wie das JAhr (ERziehung).
Was denkt ihr darüber??Stimmt das so??

das Erlernen der Rechtschreibung sollte den inhaltlichen Fragen vorgehen. Außer du willst eines Tages die Erfahrung machen, daß "Kittchen-Kitt" das ist, was deine Welt im Innersten zusammen hält...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bzw. brauche eure Meinungen zu einer Pädagogischen Frage!
Erasmus von Rotterdamm schreibst in seinem Werk Adagia ,,Das Jahr trägt, nicht der Boden‘‘. Ein altes sprichwort!
Heißt soviel wie: Die Absatmmung/HErkuft (Boden) ist nicht SO gelevant wie das JAhr (ERziehung).

Was denkt ihr darüber??Stimmt das so??
Was ist mit dem IQ? Wenn ein Menbsch dumm auf die welt kommt, kann dann die Erzeihung alles wet machen??? bleibt ein dummer nicht dumm??



Und jetzt bringt Plutarch die Geschichte mit den 2 HUnden :
2 junge Hunde, die von denselben Eltern stammen aber auf 2 komplett verschied. Arten erzogen werden!den einen erzeihen sie leckerig & gefräßig, den andrern richten sie ab, Wild zu erspüren & zu jagen. dann setz er zwischen die hund eine fressschüssel und einen hasen. der eine hund fuhr auf den hasen los, der andre auf die schüssel-
FAzit: Beide Hunde stammen von den gleichen eltern , doch sie sind auf ganz verscheidene Weise abgerichtet (erzogen)- aus dem einen ist e9in leckermaul geworden, aus dem andren ein Jagdhund.

ALos diese geschichte sagt doch im prinzip :erziehung ist alles,oder???
nein, beide geschichten sagen:

es kommt nicht nur auf den boden (abstammung) an.
das umfeld (die erziehung) macht unheimlich viel aus.

wie so oft ist alles eine frage der sythese.......der richtigen abstimmung aufeinander also.

ein dummer mensch kann wohl dumm bleiben - doch er kann deswegen dennoch als wertvoller mensch innerhalb einer gesellschaft angesehen und demgemäß behandelt werden.....und dann kann er der gesellschaft auch etwas zurückgeben, nämlich das, was er hat........vielleicht freude oder liebe oder dankbarkeit oder kindlichkeit oder alles miteinander.
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

ein dummer mensch kann wohl dumm bleiben - doch er kann deswegen dennoch als wertvoller mensch innerhalb einer gesellschaft angesehen und demgemäß behandelt werden.....und dann kann er der gesellschaft auch etwas zurückgeben, nämlich das, was er hat........vielleicht freude oder liebe oder dankbarkeit oder kindlichkeit oder alles miteinander.

man versteht zwar nicht immer was du hier einbringen willst, aber was du gefühlsmäßig alles miteinander gibst, hat sicher seinen Wert. :kuss1:

Der Rote Baron
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

......



ein dummer mensch kann wohl dumm bleiben - doch er kann deswegen dennoch als wertvoller mensch innerhalb einer gesellschaft angesehen und demgemäß behandelt werden.....und dann kann er der gesellschaft auch etwas zurückgeben, nämlich das, was er hat........

Einige lebende Beispiele aus Deppen...äääähhh....Deutschland:
Die gesamte immer noch re-gier-ende Bundesre-gier-ung ..., der Ackermann aus Bankfurt und LÖW's Ballaballa-Bubis, wenn sie ihren Mund aufmachen...:ola:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Einige lebende Beispiele aus Deppen...äääähhh....Deutschland:
Die gesamte immer noch re-gier-ende Bundesre-gier-ung ..., der Ackermann aus Bankfurt und LÖW's Ballaballa-Bubis, wenn sie ihren Mund aufmachen...:ola:
moebius,
ich sagte, es sei wichtig, diese menschen als "wertvoll" zu behandeln.
und das müssen dann die "nicht-deppen" machen.
bitte vergiss das nicht.

sonst gäb´s ja keine unterscheidung zwischen den beiden gruppen.
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Ich bezweifle nicht, dass
1. die immer noch amtierende Bundesre-gier-ung wertvoll ist (für das politische Berlin und viele Medien)
2. der Ackermann aus Bankfurt für die Deutsche Bank und
3 die LÖW-Bubis für den DFB und einige Konerne/Sponsoren - sowie für die Sozialpsycho(patho)logie Deppen...ääähhh.....Deutschlands...:clown2:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Ich bezweifle nicht, dass
1. die immer noch amtierende Bundesre-gier-ung wertvoll ist (für das politische Berlin und viele Medien)
2. der Ackermann aus Bankfurt für die Deutsche Bank und
3 die LÖW-Bubis für den DFB und einige Konerne/Sponsoren - sowie für die Sozialpsycho(patho)logie Deppen...ääähhh.....Deutschlands...:clown2:
schon wieder falsch:
es ging nicht darum, für wen welcher mensch als "einnahmequelle" wertvoll sei.
sondern es geht darum, dass DU ihn als wertvoll siehst und ihn auch dementsprechend behandelst.

DU-DU-DU! :clown2:
immer nur DU.
endlos immer, wie ein band.
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Die Repräsentanten der (ohn)mächtigen Macher-/Macht-Systeme, welche diese Systeme auf Kosten von SteuerzahlerInnen, mehr oder weniger ahnungslosen Klein-Anlegern und sportbegeisterten Menschen "am Leben" erhalten, haben meine Achtung nicht verdient ...dafür aber meine Ver-Achtung...und je eher sie zurücktreten im Sinne von Verschwinden (wohin auch immer ...) um so besser für den Fortgang der Menscheits-Ent-Wicklung ...
Zurückgetretene "Vorbilder" :lachen: sind z.B.:
Der Ex-Bundespräsident Köhler, der Ex-Verteidigungsminister Jung, die Ex-Ministerpräsidenten Koch und Rüttgers, der Ex-Bischof Mixa ...
Hoffentlich finden diese noch viele Nachahmer bzw. Nach-Folger ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

moebius,
wenn du verstehen willst, WIE ich meine obigen aussagen meine, dann musst du mal aus deiner dauer-denk-schleife aussteigen.
es geht mir nicht darum, falsche personen an falschen positionen zu belassen.......und dann noch dazu sich falschen entscheidungen und vorgaben zu beugen.
doch es geht darum, jeden menschen würdig zu behandeln.

zumindest irgendwann mal, wenn man es aus der möbius-schleife des hasses raus geschafft hat.
 
Zurück
Oben