• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine gemeinsame Währung

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
muss so konzipiert sein, dass sie auch den Wirtschaftsschwächsten, die Erhaltung seines Lebensstandards ermöglicht.
 
Werbung:
AW: Eine gemeinsame Währung

muss so konzipiert sein, dass sie auch den Wirtschaftsschwächsten, die Erhaltung seines Lebensstandards ermöglicht.

Das werden die Finanz-Minister und Noten-Kran......äääähhh...Bank-Chefs der bankrotten Staaten bestimmt :ironie: nicht nur in Brüssel engagiert diskutieren ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Eine gemeinsame Währung

Alles muss ganz gerecht zugehen und jeder soll seine Pflicht tun, damit wir alle zufrieden werden. :lachen:
 
AW: Eine gemeinsame Währung

"Gemeinsame Währung" ?
Ich tippe mal auf den Euro !

Was kausale Zusammenhänge anbetrifft, sollten wir uns der bisherigen Debatte in 5 Jahren erneut widmen.

... ich denke wir werden von den Griechen lernen können !
 
AW: Eine gemeinsame Währung

1. "Gemeinsame Währung" ?
Ich tippe mal auf den Euro !

2. Was kausale Zusammenhänge anbetrifft, sollten wir uns der bisherigen Debatte in 5 Jahren erneut widmen.

3. ... ich denke wir werden von den Griechen lernen können !

Zu 1.:
:ironie: Und ich tippe auf - nichts ....:lachen:

Zu 2.:
Oder in 10 oder 20 oder 40 Jahren ....:lachen:

Zu 3.:
Und zwar mehr von der demonstrierenden Bevölkerung als von der stroh-dummen immer noch amtierenden Re-gier-ung in Athen, die unbedingt an der Macht bleiben will, obwohl sie das Vertrauen der Bevölkerung schon längst verloren hat, was aber in Demokraturen möglich ist ....
 
AW: Eine gemeinsame Währung

... ich denke wir werden von den Griechen lernen können !

so etwa: ?

Euro.jpg
 
AW: Eine gemeinsame Währung

"Gemeinsame Währung" ?
Ich tippe mal auf den Euro !

Was kausale Zusammenhänge anbetrifft, sollten wir uns der bisherigen Debatte in 5 Jahren erneut widmen.

... ich denke wir werden von den Griechen lernen können !

Weshalb in 5 Jahren? Die Angelegenheit ist doch jetzt schon zu Ende. Man ist gerade dabei die Konkursmasse zu verteilen, bevor man das Ende allgemein bekanntgibt.

Die Volkswirtschaften sind nicht in der Lage einen auch nur annähernden Gegenwert zum Wert des Euro zu schaffen, also ist dieser völlig überbewertet. Und besser wird die Situation garantiert nicht.
 
AW: Eine gemeinsame Währung

Weshalb in 5 Jahren? Die Angelegenheit ist doch jetzt schon zu Ende. Man ist gerade dabei die Konkursmasse zu verteilen, bevor man das Ende allgemein bekanntgibt.

Die Volkswirtschaften sind nicht in der Lage einen auch nur annähernden Gegenwert zum Wert des Euro zu schaffen, also ist dieser völlig überbewertet. Und besser wird die Situation garantiert nicht.

Schon deshalb nicht, weil die idiotische finanzkapitalistische Grundgleichung von Benjamin FRANKLIN, "Zeit = Geld." stroh-dumm und falsch ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Eine gemeinsame Währung

Heute heisst es Euro, damals hat es Kreuzer und Heller geheissen ........... parallelen?
 
Zurück
Oben