• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Intelligenztest -- kein joke

AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Leider hat sich meine Blindheit doch auf den IQ ausgewirkt, beim zweiten Durchgang bin ich nur noch auf 127 Punkte gekommen. So was nennt man glaub ich "Unter der Hand verblöden".

Und das ist die Beschreibung, die mich 2 (in Worten ZWEI) Intelligente Punkte gekostet hat:

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Und deswegen reiß ich mir einen Haxen aus, tztztz......
Das hab ich vorher auch schon gewusst! :)
 
Werbung:
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Ich hab' mich auch mal dem Test gestellt und kam auf 133 Punkte. Bin also unter den Erwartungen für meine Berufsgruppe geblieben. Die Kurzauswertung lautete:

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.


Einiges davon kann ich schmunzelnd bestätigen. Aber meine Bio-Festplatte speichert nicht mehr so zuverlässig. Habe sie deshalb kürzlich extern um 240 Gigabyte erweitert.:)
 
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Hallodrio!

Mein IQ soll 126 sein ... hab`immer schon g´wusst, dass ich intigent bin ...

Grüße Raphael
 
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

menno mein I-KUH soll 124 sein!
bin ick nun intellent oder kann ich noch stuhdieren?

radloss!:dontknow:

ja und ne rechte schreibung hab ich trozdem nett :D

lg binchen
 
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Diesen Test hatten wir, glaube ich mich zu erinnern, schon mal... damals hatte ich 137 Punkte, jetzt nur noch 135. Zwo Punkte dümmer geworden, mir doch egal! Hauptsache, ich bin hier der Beste, wenigstens nach Punkten *loool*. Wahrscheinlich hab ich die entscheidenden Testfragen betreffs des Demokratieverständnisses schon wieder falsch beantwortet.

:clown3:
 
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Diesen Test hatten wir, glaube ich mich zu erinnern, schon mal... damals hatte ich 137 Punkte, jetzt nur noch 135. Zwo Punkte dümmer geworden, mir doch egal! Hauptsache, ich bin hier der Beste, wenigstens nach Punkten *loool*. Wahrscheinlich hab ich die entscheidenden Testfragen betreffs des Demokratieverständnisses schon wieder falsch beantwortet und drum den Jackpot von 150 Punkten nicht geknackt.

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Genau! Auch vom denkforum erfasse ich nur das Psycho-Skelett und laß mich nicht weiter auf Einzelheiten ein, da mir ja das Gesamtbild sonnenklar ist. Gar nicht so doof, dieser Test!

Hartmut schrieb:
Aber meine Bio-Festplatte speichert nicht mehr so zuverlässig. Habe sie deshalb kürzlich extern um 240 Gigabyte erweitert.

Brauch ich eigentlich auch. Und das geht ohne so häßliche Stöpsel hinterm Ohr?

:clown3:

(Und wie löscht man nun einen Voreintrag, wenn er stehenbleibt, obwohl man doch nur auf "Beitrag bearbeiten" gedrückt hatte? Tja...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Lieber Thorsten!

Ich knie mich nieder vor dir und wünsche mir, dass dadurch ein bisschen was von deiner Intelligenz auf mich übergeht.
Hoffen wird man ja noch dürfen...!

Meine mathematische Auffassungsgabe ist leider suboptimal.
Dyskalkulator mein zweiter Name.
Schon in der 4. Klasse Grundschule, als in Mathe das Dividieren durch zweistellige Zahlen durchgenommen wurde, habe ich mich ausgeklinkt, indem ich lieber die Wolken bei ihrem Zug über den Himmel beobachtet habe.
Fand ich interessanter.

Nun ja, und heute steh´ ich vor den Trümmern meiner Intelligenz.
Bin traurig.
Ich leide.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Ich muss mal kurz euer bescheidenes "wer hat den Längsten" unterbrechen.
Wenn euch jemand eine Skala für "wer ist am längsten auf dem Klo" geben würde, ihr würdet auch damit subtil pralen.

Lenka:
In seinem Buch "Intelligenz-Test" (1996) veröffentlicht der Psychologe Hans-Jürgen Eysenck folgende Zuordnungen von IQs zu Berufsgruppen, die auch nur mit äußerster Vorsicht zu genießen ist:

Höhere Verwaltungsberufe und Akademiker 153 (140)
Übrige Verwaltungsberufe, Techniker und leitende Angestellte 132 (124)
Angestellte (nicht in leitender Position), hochqualifizierte Facharbeiter 117 (113)
Gelernte Berufe, Handwerker 109 (107)
Angelernte Arbeiter 97 (98)
Ungelernte Arbeiter 87 (90)
Gelegenheitsarbeiter 82 (86)

Dann ist Intelligenz eine Art Faktor des Wertes, der Verwertbarkeit, der Nützlichkeit.
Wer nützlich ist wird gut benutzt. Auf dem „Arbeits“markt.

Ich bleib dabei, ich bin ein IQ 23, ich bin nutzlos. Und beiße des Morgens in das Knäckebrot (29) hinein. Bevor mir mein Betreuer (119) meine Pillen (+50) bringt. Und ich mich wieder hinlege.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben