• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dunkelheit

Wie gefällt euch diese Arbeit

  • Gut

    Stimmen: 1 100,0%
  • Akzeptabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unzumutbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
AW: Dunkelheit

Danke für die Aufklärung.

tja , inhalt egal,,,
thesaurus (?!)einer entdeckt reechtschreiibfeehler...
lektion für dich: die form zählt, inhalt ist sekundär... lass am besten ms,google,dpa etc. für dich denken/sprechen/zitieren.. und dabei immer schön die anwendung von majuskeln und der korrekten interpunktion beachten.
(geht sogar automatisch....alles schema F hier, genau wie in der schule etc.)
überzeugt, jedes intelligente wesen flüchtet so schnell wie geht ((siehe beislschmidt)....was bin ich doch blöde hier überhaupt noch reinzuschauen...und dann noch zu posten).......passiert nur wenn STONED..... rofl

admins sperren, zensieren, drohen, aber ihre motivation erklären tun sie nicht...
 
Werbung:
AW: Dunkelheit

Eine überarbeitete Version:

Dunkelheit
Es nistet im Herzen,
Es fristet auch Außen.
Es nagt in dir,
Nichts sagt es dir.

Ob Außen, ob Innen,
Ist's schwer zu entrinnen.
Glaubtest du zu fliehen?
Dann wisse: ,,Deine Zeit ist nur geliehen"

Ist's im Herz,
Wahnst du Schmerz.
Aus Schein wird Sein,
Das jagt dir durch Mark und Bein.

Am Anfang und Ende ahnst du's
Nicht daran zu denken wagst du's.
Glaubst du an mehr
Fält's dir nicht so schwer.

Dunkelheit bleibt Dunkelheit,
Vieleicht in Ewigkeit.
Kurze Zeit des Lichts ist Leben,
Vielleicht zerbrichts für immer.

Geschrieben von mir,BongeArts.
Bitte interpretiert jenen Text und kommentiert
die Thematik und den Sprachgebrauch.

Hier folgt ein Spruch (geschrieben von mir):
,,Es ist ein Vorrecht der Dummen glücklich zu sein"

Ich habe ihn passend zur Thematik formuliert.

Daraus folgt:
,,Die Dummen sind die wahren Weisen“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dunkelheit

Hier folgt ein Spruch (geschrieben von mir):
,,Es ist ein Vorrecht der Dummen glücklich zu sein"

Ich habe ihn passend zur Thematik formuliert.

Daraus folgt:
,,Die Dummen sind die wahren Weisen“[/QUOTE]


naja, (überdenk das bitte) zumindest haben sie das einfachste leben/existenz und halten dabei aber die etablierten/konditionierten strukturen weitgehend stabil....
(und nerven/brüskieren den rest (jenseits der totalen verblödung) mit ihren dümmlichen fragen und lifestyle(zählen als stimme........))
 
AW: Dunkelheit

Eine überarbeitete Version:

Dunkelheit
Es nistet im Herzen,
Es fristet auch Außen.
Es nagt in dir,
Nichts sagt es dir.​
Das ist der Anfang der Suche.

Ob Außen, ob Innen,
Ist's schwer zu entrinnen.
Glaubtest du zu fliehen?
Dann wisse: ,,Deine Zeit ist nur geliehen"​
Zeit ist eine Illusion und was Du hast ist ein Geschenk.

Ist's im Herz,
Wahnst du Schmerz.
Aus Schein wird Sein,
Das jagt dir durch Mark und Bein.​
Im Schmerz sind viele mit Dir verbunden. Doch nützt das im Anfang nicht. Achte einfach darauf, wie schön es ist, wenn der Schmerz langsam nachlässt.

Am Anfang und Ende ahnst du's
Nicht daran zu denken wagst du's.
Glaubst du an mehr
Fält's dir nicht so schwer.​
Stimmt dann gehst Du tapfer dadurch.
Dunkelheit bleibt Dunkelheit,
Vieleicht in Ewigkeit.
Kurze Zeit des Lichts ist Leben,
Vielleicht zerbrichts für immer.​
Nein stell ein Licht rein, dann ist es nicht mehr dunkel.
Da Du selbst das Licht bist und allein, kannst Du noch nicht die andern Lichter sehen.

Geschrieben von mir,BongeArts.
Bitte interpretiert jenen Text und kommentiert
die Thematik und den Sprachgebrauch.​
Was ich jetzt gerne gemacht habe.

Hier folgt ein Spruch (geschrieben von mir):
,,Es ist ein Vorrecht der Dummen glücklich zu sein"

Ich habe ihn passend zur Thematik formuliert.

Daraus folgt:
,,Die Dummen sind die wahren Weisen“​
Der wahre Weise lebt nur im Augenblick und nimmt die Dinge so wie sie kommen.
Um sein Nichtwissen wissen
ist der Beginn der Weisheit.
Um sein Wissen nicht wissen
ist krankhaft.

Willkommen im Forum und lerne hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Viel Glück dabei.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Dunkelheit

da hast du die erste psychotisch (sehr extrem) ("tag"=beleidigung) kranke
im focus...rafft rein garnix (immerhin von ihr zugegeben) aber gibt trotzdem zu allem und jedem ihren schlabbrigen senf dazu.....
 
AW: Dunkelheit

Hier folgt ein Spruch (geschrieben von mir):
,,Es ist ein Vorrecht der Dummen glücklich zu sein"

Ich dies passend zur Thematik formuliert.

Daraus folgt:
,,Die Dummen sind die wahren Weisen“


naja, (überdenk das bitte) zumindest haben sie das einfachste leben/existenz und halten dabei aber die etablierten/konditionierten strukturen weitgehend stabil....
(und nerven/brüskieren den rest (jenseits der totalen verblödung) mit ihren dümmlichen fragen und lifestyle(zählen als stimme........))[/QUOTE]
Ich meinte damit -sozusagen- eine Einschaetzung von Aussen.
Wir Menschen koennen in absehbarer Zeit nichts an den Grundsaetzen unseres
Lebens aendern.Zum Beispiel gehört das Sterben fest zu unserem Dasein.
Menschen ,die sich nicht wieder und wieder Gedanken ueber diese Grundsaetze machen -sprich Dumme-leben glueklicher.
Dadurch das sie zum Beispiel darueber lachen koennen , dass sich jemand
schwer verletzt und sich nicht denken :,,Ich waere nie so ein Risiko eingegangen".natuerlich begreifen sie in wenigen
Momenten den Zt. schrecklichen Teil unser Existenz,
aber sie machen sich keine ueber unabaenderbare Tatsachen.
Sie können ohne Probleme an mehr glauben.
Sie sind frei.Sie koennen dem Leben froh entgegenschauen und sehen nicht die Abgründe zu beiden Seiten.
Manchmal bereue ich das Geschenk der Intelligenz, das mir immer wieder Grenzen zeigt.
Aber ohne es zu leben kann ich mir nicht vorstellen.Trotzdem weiß ich nichts und das ist meine Sorge.
Gruss,BongeArts

P.s. Bitte ueberlege deine Antwort sorgfaeltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dunkelheit

Mir ist im oberen Text ein Fehler aufgefallen(,,kein ueber").
Eigenlich sollte es heißen :,,keine Gedanken ueber"
 
AW: Dunkelheit

„ich lüge immer und sage niemals die Wahrheit“
Ich hoffe icul8r unser neuer junger User kann lesen und daraus sein Schlüsse selber ziehen.
da hast du die erste psychotisch (sehr extrem) ("tag"=beleidigung) kranke
im focus...rafft rein garnix (immerhin von ihr zugegeben) aber gibt trotzdem zu allem und jedem ihren schlabbrigen senf dazu.....
Du wirst Deine Gründe haben immer zu lügen. Sie entziehen sich leider meiner Kenntnis und damit auch meinem Verständnis.:dontknow:

Es ist ein Fluch und ein Geschenk zugleich.
Auch wenn Du intelligent bist, Bonge, darfst Du glücklich sein.
Ganz einfach lerne Dich nicht über die momentane Grenze zu ärgen sondern gehe mit ihr geschickt um.
Di größte und dickste Grenze erlebe ich meist in den Köpfen meiner Mitmenschen. :wut3: :nudelwalk und meisten scheuen einfach den Schmerz :autsch: wenn diese Mauern einstürzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Dunkelheit

Ja es ist mir klar:

Es ist ein Fluch und ein Geschenk zugleich.

„ich lüge immer und sage niemals die Wahrheit“ist anders gemeint ,denn wenn er immer lügt ist diese Aussage nicht die Wahrheit und er lügt folglich nicht.
Dadurch, dass er nicht lügt ist der Spruch „ich lüge immer und sage niemals die Wahrheit“ wahr und er lügt .....
Es handelt sich hier meiner Meinung nach um ein Paradoxon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben