• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du für mich

Enkel des Sofis

New Member
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
6
Selamün Aleyküm und Guten Tag,

Du für mich

Mein Herz schlägt ,wegen deiner, voller Gefühle;
ohne dich bin ich, wahrlich, wie eine sich nicht drehende Mühle;
Willst du wissen was ich für dich fühle ?;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

Oh du jenige die mich verzauberte;
die mich eroberte und mich um mein Verstand raubte;
ich alles führ sie tun würde, doch ich mich nicht zu ansprechen traue;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

Gedichte schreibe ich täglich wegen deiner äußeren und inneren Schönheit;
ich, wegen Sehnsucht zu dir, zu den Leuten schreit;
Für dich würde ich alles tun und sage zu dir bereit;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

Dein Lächeln das alles Schöne zusammenfasst;
mich nicht an anderes zu denken als zu dir lasst;
das ich selbst an folgende Worte denk, wenn ich rast;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

Siehe wie die Liebe mich macht Verrückt;
Ach du Schönheit, ich bin wahrlich von deiner entzückt;
lasset mich doch zu dir, o weißt du denn nicht was mich bedrückt;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

Jeder Tag der vorbei gehen mag;
dich selbst ich nach unendlichen von Jahren nicht vergessen mag;
ich in meinen Herzen immer noch sag;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.

An jenen seltenen Tage die ich dich sehe;
ich zu dir an Hoffnung von Liebe schau und mich immer wehe;
"Oh du Liebender, geh zu ihr und gestehe!";
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.....

[Man muss den tieferen Sinn dieses Gedichtes verstehen, denn hier soll man versuchen das SIE bzw. die Geliebte als Allah/Gott dem Erhabenen und den Liebenden als Muslim zu intepretieren]
 
Werbung:
AW: Du für mich

[Man muss den tieferen Sinn dieses Gedichtes verstehen, denn hier soll man versuchen das SIE bzw. die Geliebte als Allah/Gott dem Erhabenen und den Liebenden als Muslim zu intepretieren]


Hallo Enkel des Sofas,

wenn Du es nicht im Gedicht selbst ausdrücken kannst, lass es sein!

Statt dessen sagst Du mir hinterher, was ich "interpretieren soll". Das kannst Du vergessen.
Dieses "Im-Nachhinein-Erklären" für den "ideologisch ungefestigten Leser" haben alle totalitären Kulturkreise an sich - Islam oder "realer Sozialismus" (in dem ich solche "Literaturkommentare", die mir den "rechten Weg der sozialistischen Erkenntnis" zeigen sollten, reichlich kennengelernt habe).

:zauberer2
 
AW: Du für mich

Guten Tag,
Also als erstes, du hast mir nicht zu sagen, ob ich es sein lassen soll oder nicht! Das ist immer noch meine Entscheidung.
Wenn du nicht damt klar kommst dieses Gedicht erst im nach hinein intepretieren zu müssen, dann kannst du Folgendes vergessen:
Gedichte der Islamischen Welt zu lesen! (Was du aber sowieso nicht tust)
Denn ich habe in ihrem Stiel dieses Gedicht geschrieben, siehe z.B. dazu Yunus Emre.
Schonmal was von Ferhat ile Sirin und Medschnun ile Leila gehört?
Die Sofis intepretierten diese u. Ä. Geschichten so: Ferhat/Madschnun als der Muslim, der alles für seine Liebste Sirin/Leila also Allah tuen würde.
............
Ich denk dein Problem besteht gar nicht darin, dieses Gedicht im Nachhinein zu intepretieren! - Denn dein Problem liegt darin, dass dieses Gedicht ein Islamisches Gedicht ist!
Also bitte kommentiere meine Gedichte nicht, dennn wen sie dir nicht gefallen, dann lass es einfach! -> Typischer Islamophob eben.
Schon allein wie du mich ansprichst - Kannst du net lesen oder wie soll ich das verstehen?!

Einfach unter aller Sau, solche Niveaulosen Kommentare! Aber nicht mit mir!
Ich hoff ernsthaft nicht schon wieder auf ein Islamophobes Forum gestoßen zu sein.....

Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis
 
AW: Du für mich

Wenn du nicht damt klar kommst dieses Gedicht erst im nach hinein intepretieren zu müssen, dann kannst du Folgendes vergessen:
Gedichte der Islamischen Welt zu lesen!

....

Einfach unter aller Sau, solche Niveaulosen Kommentare! Aber nicht mit mir!
Ich hoff ernsthaft nicht schon wieder auf ein Islamophobes Forum gestoßen zu sein.....

Hallo Enkel,

willst Du sagen, dass man Eure Gedichte immer erst erklärt kriegen muss?
Von den Autoritäten, ja? Wie gesagt, das kenne ich von früher, und Gedichte dieser Sorte sind schlicht wertlos.

Dein Schimpf-Vokabular ("...unter aller Sau...") hast Du hingegen schon sehr gut der deutschen Gosse angepasst - erstaunlich.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Du für mich

Hallo Enkel,

darf man wenigstens - auch wenn das Geschriebene von einem Muslim stammt - sagen, dass es sowohl inhaltlich als auch in seiner Form sehr banal ist?

MfG

Miriam
 
AW: Du für mich

Guten Tag pepsi,

bist du eigentlich der größte Dichter dieser Jahrhunderts, dass du den Leuten sagen kannst, welche Gedichte gut und welche schlecht sind?
Gedichte sind nicht nur einfach eindeutige Texte! Jedes Gedicht hat einen tieferen Sinn, denn Gedichte wiederspiegeln die Gefühle des Autors wieder, selbst wenn sie nur versteckt sind! Glaubst du Goethes West-östlichen Divan einfach so, ohne tieferer Bedeutung und entsprechender Interpretation, verstehen zu können? - Ich denke: NEIN!

Aber nun gut, jedem seinen Geschmack. Dennoch will ich nicht vorgeschrieben bekommen, das ich dass mit den Gedichten schreiben sein zu lassen habe, denn dies ist immer noch meine Entscheidung!

Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis

EDIT:
Miriam,
Kritik ist jederzeit willkommen, denn jedem seinen Geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Du für mich

Guten Tag pepsi,

bist du eigentlich der größte Dichter dieser Jahrhunderts, dass du den Leuten sagen kannst, welche Gedichte gut und welche schlecht sind?
Gedichte sind nicht nur einfach eindeutige Texte! Jedes Gedicht hat einen tieferen Sinn, denn Gedichte wiederspiegeln die Gefühle des Autors wieder, selbst wenn sie nur versteckt sind! Glaubst du Goethes West-östlichen Divan einfach so, ohne tieferer Bedeutung und entsprechender Interpretation, verstehen zu können? - Ich denke: NEIN!

Aber nun gut, jedem seinen Geschmack. Dennoch will ich nicht vorgeschrieben bekommen, das ich dass mit den Gedichten schreiben sein zu lassen habe, denn dies ist immer noch meine Entscheidung!

Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis

Hallo Enkel,

Du kommst aus einem Autoritäts-hörigen Kulturkreis, wo man dem Menschen grundsätzlich nicht zutraut, ohne Autoritäten und deren Interpretationen irgendetwas zu verstehen.

Ich hingegen verlange, dass man mir ganz alleine überlässt, was ich von einem Werk zu halten habe.

Verstehe ich es nciht - mein Problem.
Gefällt es mir nicht - mein Problem.

Hättest Du Deine (fast aufgezwungene) Interpretation weggelassen - Du hättst nie von mir gehört, Denn Dein Gedicht selbst ist - da hat Miriam Recht - banal. Außer dass es einem vorkommt, als wäre Allah (nach Deiner "Interpretation") ein Sexobjekt für manche Muslime...

Siehe wie die Liebe mich macht Verrückt;
Ach du Schönheit, ich bin wahrlich von deiner entzückt;
lasset mich doch zu dir, o weißt du denn nicht was mich bedrückt;
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.
:confused:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Du für mich

Gut, jetzt gehst du mir langsam auf dem Keks, denn:
Wie kommst du bitte auf "Sexobjekt"?! (Estafigrullah)

Ich helf dir am besten mal,

Siehe wie die Liebe mich macht Verrückt;
Der Muslim der Allah so sehr liebt, das sein Verstand nur noch an ihn denkt und so manche Leute ihn deshalb "verrückt" nennen würden
Es gab eine Geschichte von einem Mann, der den Propheten Muhammed (Sallahu aleyh ve Selim) so sehr liebte, das er jeden mit Muhammed ansprach, diesen Namen plötzlich schrie und sogar aus Kummer zu ihm daran starb!
Diese Liebe verstehen nur die Derwische!
Ach du Schönheit, ich bin wahrlich von deiner entzückt;
Allah der Schönste, der mächtigste, der beste, der König am Tage des jüngsten Gerichts, der Richtende, der Barmherzige.....wie könnte man da als Muslim denn nicht von Allah beeindruckt sein?!
lasset mich doch zu dir, o weißt du denn nicht was mich bedrückt;
Der Muslim der alles dafür tut, um Allah am nähsten durch Ibadet, d.h. Gebete, Quran lesen, Fasten etc., zu sein und immer nur einen Ziel verfolgt:
Du für mich, wahrlich, ich brauche nur dich.
Das Allah der Erhabene einzig und allein der zu brauchende für den Muslim ist.

Wieso du auf Sexsymbol kommst? - Vllt. eine absichtliche Falsch Intepretation?!
Allahu alem...

Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis
 
AW: Du für mich

Gut, jetzt gehst du mir langsam auf dem Keks, denn:
Wie kommst du bitte auf "Sexobjekt"?! (Estafigrullah)

Ich helf dir am besten mal,


Der Muslim der Allah so sehr liebt, das sein Verstand nur noch an ihn denkt und so manche Leute ihn deshalb "verrückt" nennen würden
Es gab eine Geschichte von einem Mann, der den Propheten Muhammed (Sallahu aleyh ve Selim) so sehr liebte, das er jeden mit Muhammed ansprach, diesen Namen plötzlich schrie und sogar aus Kummer zu ihm daran starb!
Diese Liebe verstehen nur die Derwische!

Allah der Schönste, der mächtigste, der beste, der König am Tage des jüngsten Gerichts, der Richtende, der Barmherzige.....wie könnte man da als Muslim denn nicht von Allah beeindruckt sein?!

Der Muslim der alles dafür tut, um Allah am nähsten durch Ibadet, d.h. Gebete, Quran lesen, Fasten etc., zu sein und immer nur einen Ziel verfolgt:

Das Allah der Erhabene einzig und allein der zu brauchende für den Muslim ist.

Wieso du auf Sexsymbol kommst? - Vllt. eine absichtliche Falsch Intepretation?!
Allahu alem...

Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis

"Islam" heißt "Unterwerfung"...
Diese Abteilung gibt es in den meisten Bordellen auch :haare:

Machs gut forever :zauberer2

:haare:
 
Werbung:
AW: Du für mich

Enkel des Sofis schrieb:
Allah der Schönste, der mächtigste, der beste, der König am Tage des jüngsten Gerichts, der Richtende, der Barmherzige.....wie könnte man da als Muslim denn nicht von Allah beeindruckt sein?!


Wenn ich das alles lese, denke ich in erster Linie an eine Unterwürfigkeit, die für mich nicht akzeptabel ist. Wo bleibt deine Eigenständigkeit?

Mit so unterwürfigen Menschen, anders ausgedrückt: mit so einem Gehorsam, kann man alles machen.
Persönlich erscheint mir das sehr gefährlich - ich verstehe aber nun auch ganz konkret manches das sich in unserer heutigen Welt in Namen einer Höheren Instanz, ereignet.

MfG

Miriam
 
Zurück
Oben