• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dr. Elisabeth Kübler-Ross

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913


Dr. Elisabeth Kübler-Ross gilt als Begründerin der Sterbeforschung.
Es war ihr ein Anliegen, Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Dass es danach auch noch eine Seinsform, in einer anderen Dimension gibt, daran hatte sie nie Zweifel.

Auch sie selbst fürchtete sich nicht vor dem Tod, sondern freute sich auf ihn. Das Leben sei viel schwieriger, meinte sie.

In einem Interview blickte Kübler-Ross auf ihr Leben zurück: „In der Schweiz wurde ich nach dem Grundsatz erzogen: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Du bist nur ein wertvoller Mensch, wenn du arbeitest. Dies ist grundfalsch. Halb arbeiten, halb tanzen. Das ist die richtige Mischung! Ich selbst habe zu wenig getanzt und zu wenig gespielt.“

Aus: Wikipedia - Elisabeth Kübler-Ross


Der Sterbeprozess - Phasen

Interview - Das Ende der Angst

Interview - Das Ende der Angst 2

Nahtoderfahrungen





 
Werbung:
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross



Dr. Elisabeth Kübler-Ross gilt als Begründerin der Sterbeforschung.
Es war ihr ein Anliegen, Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Dass es danach auch noch eine Seinsform, in einer anderen Dimension gibt, daran hatte sie nie Zweifel.

Auch sie selbst fürchtete sich nicht vor dem Tod, sondern freute sich auf ihn. Das Leben sei viel schwieriger, meinte sie.




Was hätte die Gute wohl zur Arbeit von Soldaten gesagt ?
Wie sollten die ihr Leben "sinnvoll" gestalten ?
Perivisor
 
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

.....

Dr. Elisabeth Kübler-Ross gilt als Begründerin der Sterbeforschung.
Es war ihr ein Anliegen, Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Dass es danach auch noch eine Seinsform, in einer anderen Dimension gibt, daran hatte sie nie Zweifel.

Auch sie selbst fürchtete sich nicht vor dem Tod, sondern freute sich auf ihn. Das Leben sei viel schwieriger, meinte sie.
...

Das :ironie: soll ich von Freund Hein ausdrücklich bestätigen ...:lachen:
 
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross



Dr. Elisabeth Kübler-Ross gilt als Begründerin der Sterbeforschung.
Es war ihr ein Anliegen, Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Dass es danach auch noch eine Seinsform, in einer anderen Dimension gibt, daran hatte sie nie Zweifel.

Auch sie selbst fürchtete sich nicht vor dem Tod, sondern freute sich auf ihn. Das Leben sei viel schwieriger, meinte sie.



[​

Ja Elisabeth Kübler-Ross hat meinem Leben eine neue Richtung gezeigt. Ich hatte das Glück einen Vortag von ihr in Wien zu besuchen.

Obwohl sie selbst ja (vielleicht hat sie es so nicht empfunden) sehr schwer gegangen ist. Sie hatte anscheinend mehrere Schlaganfälle und war am Ende ihres Lebens ans Bett gefesselt.

Eine interessante Frau.
 
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Ja Elisabeth Kübler-Ross hat meinem Leben eine neue Richtung gezeigt. Ich hatte das Glück einen Vortag von ihr in Wien zu besuchen.

Obwohl sie selbst ja (vielleicht hat sie es so nicht empfunden) sehr schwer gegangen ist. Sie hatte anscheinend mehrere Schlaganfälle und war am Ende ihres Lebens ans Bett gefesselt.

Eine interessante Frau.

Ja, die aus meiner unmaßgeblichen Perspektive redlich innerhalb der Grenzen ihrer psychologischen Thanatologie geblieben ist ...
 
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Ach moebi, du bist mir zu gescheit, da muß ich erst googln was deine antwort heißen soll.

Ah......... Bin ich mir nicht so sicher. Sie hatte die letzten Jahre zu einem Wesen aus dem Jenseits kontakt, der sehr viele Menschen aus ihrem Umfeld verunsicherte. Naja.......
 
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Ah......... Bin ich mir nicht so sicher. Sie hatte die letzten Jahre zu einem Wesen aus dem Jenseits kontakt, der sehr viele Menschen aus ihrem Umfeld verunsicherte. Naja.......


Das hab ich auch gelesen! Faszinierende Geschichte... :)

Mir hat sie auch sehr viel gegeben. Ich hatte einen Vortrag von ihr auf Kassette, den ich mir oft angehört habe, wenn ich Mut und Durchhaltewillen brauchte! :)
 
Werbung:
AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Ah......... Bin ich mir nicht so sicher. Sie hatte die letzten Jahre zu einem Wesen aus dem Jenseits kontakt, der sehr viele Menschen aus ihrem Umfeld verunsicherte. Naja.......

Jeder Mensch hat die Kontakte, die er hat ....:lachen:

Also mir reichen meine Kontakte im sog. "Diesseits" - und mit der Trennung/Spaltung in "Diesseits" und "Jenseits" kann ich nichts anfangen, was aber nichts macht ...:lachen:
 
Zurück
Oben