• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Werbung:
.....Und Sie sind dann vermutlich "der erste", der sich "weigern" würde eine "Uniform" über zu werfen, wenn es daran ginge im "Ausland" irgendwelche "Ursachen" zu ersticken, nicht wahr??

danke plotin

Zuerst muss nach dem jakobinischen Verständnis von 'Nation' eine große europäische Nation gebildet werden, durch Manifestation des entsprechenden politischen Willens. Ist diese Nation gebildet, mangelt es nicht an Freiwilligen, die für diese große europäische Nation in den Krieg gegen die Barbaren ziehen.
„Die Nation ist eine große Solidargemeinschaft, die durch das Gefühl für die Opfer gebildet wird, die erbracht wurden und die man noch zu erbringen bereit ist. Sie setzt eine Vergangenheit voraus und lässt sich dennoch in der Gegenwart durch ein greifbares Faktum zusammenfassen: die Zufriedenheit und den klar ausgedrückten Willen, das gemeinsame Leben fortzusetzen. Die Existenz einer Nation ist (man verzeihe mir diese Metapher) ein tägliches Plebiszit, wie die Existenz des Individuums eine ständige Bekräftigung des Lebens ist.“

„Die Nationen sind nichts Ewiges. Sie haben einmal angefangen, sie werden enden. Die europäische Konföderation wird sie wahrscheinlich ablösen.“

– Ernest Renan

Die 'europäische Konföderation' die Renan nannte, ist tatsächlich die neue Grande Nation. Diese große europäische Nation kann durchaus aus verschiedenen teil-souveränen Staaten qua 'Vaterländern' bestehen.

Am europäischen Wesen soll die Welt genesen! :D
 
Zuerst muss nach dem jakobinischen Verständnis von 'Nation' eine große europäische Nation gebildet werden, durch Manifestation des entsprechenden politischen Willens. Ist diese Nation gebildet, mangelt es nicht an Freiwilligen, die für diese große europäische Nation in den Krieg gegen die Barbaren ziehen.
Eine solche Nation bräuchte nicht mehr gegen irgendwelche Barbaren in den Krieg zu ziehen, denn sie wäre selbst barbarisch.
 
Eine solche Nation bräuchte nicht mehr gegen irgendwelche Barbaren in den Krieg zu ziehen, denn sie wäre selbst barbarisch.
Aus deiner Perspektive mag das so erscheinen, denn du hättest deine Freiheitsrechte dann ja verwirkt, wenn du dich nicht zum Besseren besinnen würdest. Natürlich kann eine Nation Gegner ihrer Werte nicht akzeptieren.
 
Eine solche Nation bräuchte nicht mehr gegen irgendwelche Barbaren in den Krieg zu ziehen, denn sie wäre selbst barbarisch.

Zählt es denn nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Barbaren, gegeneinander in den Krieg zu ziehen und sich der Schandtaten zu rühmen?

Natürlich kann eine Nation Gegner ihrer Werte nicht akzeptieren.

Genügt welcher Natur?

Salam!
 
Ich habe nichts gegen Christen, die wir aufnehmen,aber die Muselmanen sind mir suspekt.

Die Gewährung von Asyl ist kein Wunschkonzert, daher dürfen wir keine Asylsuchenden ausgrenzen!
D.h. wir müssen allen Schutzsuchenden, egal ob aus dem nahen, fernen Osten, Süden, Westen
oder Norden, egal welcher Nationalität und Religion, den Anspruch auf Asyl gewähren! o_O

Gottseidank ist der Asylschein ist auch so etwas wie ein Persilschein, denn dadurch können
ehemalige Verbrecher, kriegsbeteiligte Kämpfer, usw. usf. wieder reingewaschen werden. :)
Für uns Europäer ist es sehr wichtig, dass wir konsequent gegen den nationalsozialistischen braunen Bob vorgehen müssen. :nudelwalk

Diese rechtspopulistischen und niederträchtigen Völker und Fremdenhasser, :mad:
sind krankhafter Abschaum :spei1:und der Sargnagel für eine sozialliberale europäische Gesellschaft. :(
 
Ist das dein Ernst oder ist das Satire?

Nicht wirklich, ich bin eher ein ironisch denkender Kritiker. :rolleyes:
Unser Land hat sich verändert, unzweifelhaft und zwar nicht zum Guten. Was kriegen wir zurück? Vergewaltigungen? Kriminalität? Zwangsheirat? Kinderheirat? Beschneidung von Frauen?

Das Gegenteil ist der Fall! o_O
D.h. die Kriminalität ist durch die Flüchtlinge erheblich zurückgegangen
und den Deutschen geht es Dank den Flüchtlingen, so gut wie noch nie! :)

Das hört sich wie Nachgeplapper unserer Mainstream-Medien an, wie das, was aus dem Maul so mancher Politiker erwächst. Aber entschuldige, in dieser Diskussion hilft es nicht weiter. Das ist die weiße Seite. Und ja, meine Frage ist die schwarze Seite.
Sehen wir Deutschen wirklich immer nur Schwarz oder Weiß???
Schwarz-Weiß ist meine Sache nicht, :nein: denn ich mag es viel lieber bunt. :ola:
 
Werbung:
Hattet ihr denn soviel Kriminalität,dass sie zurückgehen musste?
Bei uns war das genau umgekehrt!

Schau in die Schweiz,so könnte es uns auch gehen.
 
Zurück
Oben