• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die weibliche Hypergamie

Werbung:
Früher habe ich zuweilen auch geglaubt,
dass die Frau sich für den Mann entscheidet.
 
Früher habe ich zuweilen auch geglaubt,
dass die Frau sich für den Mann entscheidet.
Idealerweise entscheiden sich beide füreinander. Aber trotzdem ist es noch großteils so, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Frauen können das machen, müssen sie aber nicht. Von den Männern wird das regelrecht erwartet. Wenn du dich umsiehst, richten sich die meisten Flirttipps und - kurse an Männer - und nicht an Frauen.
 
Idealerweise entscheiden sich beide füreinander. Aber trotzdem ist es noch großteils so, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Frauen können das machen, müssen sie aber nicht. Von den Männern wird das regelrecht erwartet. Wenn du dich umsiehst, richten sich die meisten Flirttipps und - kurse an Männer - und nicht an Frauen.
Ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern, dass ich die Frau angesprochen habe und nicht umgekehrt.
 
Ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern, dass ich die Frau angesprochen habe und nicht umgekehrt.
Na, ist doch schön. Heutzutage wollen einige Frauen schon auch offensiver sein. Aber es gibt trotzdem noch das alte Denken, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Ansonsten kann ich mir diesen Unterschied hinsichtlich Flirtratgebern und - kursen nicht erklären.
Und es gibt auch noch die alte Vorstellung, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss.
 
Na, ist doch schön. Heutzutage wollen einige Frauen schon auch offensiver sein. Aber es gibt trotzdem noch das alte Denken, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Ansonsten kann ich mir diesen Unterschied hinsichtlich Flirtratgebern und - kursen nicht erklären.
Und es gibt auch noch die alte Vorstellung, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss.
Was das Zahlen der Rechnung betrifft, war ich eigentlich immer entspannt. Instinktiv orientierte ich mich wohl daran, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse waren. Meine letzte Freundin war 14 Jahre jünger als ich und freute sich immer wie ein kleines Mädchen, wenn sie von mir eingeladen (ausgeführt) wurde. Da freute ich mich auch, weil ich das ansteckend fand. Ich habe nie intensiv darüber nachgedacht, wer die Rechnung zahlt, ob beim ersten mal oder ob überhaupt.
 
Und es gibt auch noch die alte Vorstellung, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss.
Meine Frau meint dazu:
Das natürlichste Zeichen der Zuneigung.

Ich zahle nach wie vor das Essen meiner Frau.
Meine Frau verdient gut und könnte sich das selbstverständlich auch selbst leisten.
Es ist mehr symbolisch als eine lebensnotwendige Sache.
Unrecht hat sie aber wahrscheinlich nicht. Essen war vermutlich mal der Hauptgrund warum Frauen mit Männern zusammen sein wollten.
 
Meine Frau meint dazu:
Das natürlichste Zeichen der Zuneigung.

Ich zahle nach wie vor das Essen meiner Frau.
Meine Frau verdient gut und könnte sich das selbstverständlich auch selbst leisten.
Es ist mehr symbolisch als eine lebensnotwendige Sache.
Unrecht hat sie aber wahrscheinlich nicht. Essen war vermutlich mal der Hauptgrund warum Frauen mit Männern zusammen sein wollten.
Nein.
Weil sie nachts im Bett leicht kalte Füße bekommen und die Männer gut wärmen.
 
Werbung:
Na, ist doch schön. Heutzutage wollen einige Frauen schon auch offensiver sein. Aber es gibt trotzdem noch das alte Denken, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Ansonsten kann ich mir diesen Unterschied hinsichtlich Flirtratgebern und - kursen nicht erklären.
Und es gibt auch noch die alte Vorstellung, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss.
... dies Spiel scheint sich zu bedingen : ... "dem" man den physiologischen "Vor - Teil" zu laßen , ... ob des "Er - Folges" willen : ... "der" Spannung ...
:)
... "aber" mir wär's schon lieber , ... Kommunikation nicht auf ( Sprech - ) "Rollen" zu beschränken , ... sondern auf ( eine Art ) "fort - laufenden - Gedanken - & - Gefühl's - Austausch" , ... jedoch "ohne" dadurch "zu werten" , ... oder "als übergriffig" diffamiert zu werden , ... sondern "Mensch - lich - keit" zu erwarten ( dürfen ) : ... also zwischen "Materiellem" ( bspw. "ich - spreche - nicht" ) & "Natürlichem" ( bspw. "neutralem Rahmen" ) zu unterscheiden , ... & daher eben keine "Ansprüche" - zu - stellen , ... "sondern Gefühle" ...
 
Zurück
Oben