• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schönheit der Regenten

AW: Die Schönheit der Regenten

Im Grunde heißt es, sei das äußere Erscheinungsbild bei Politikern nicht von allzu großer Bedeutung, aber die Menschen schauen darauf, eine Art Reflex oder Instinkt. Derzeit, ich vermute aufgrund der Wirtschaftskrise, ist das Grau bei den Herren vorherrschend. Keine Club-Sakkos, keine bunt gemusterten Krawatten. Die Hemden sehr dezent gehalten, wenig Farbe. Schwarzes Schuhwerk. In schwierigen Zeiten tragen Regierungen grau.

Die Damen haben da offenbar mehr Freiheiten.

Weshalb man bei der ÖVP den sehr kleidsamen Trachtenanzug derzeit nicht sieht, keine Ahnung... Traditionell klassisch paßt doch immer!

Unsere Justizministerin is immer sehr fesch, vor allem mit ihrer großen Auswahl an Brillen.
 
Werbung:
AW: Die Schönheit der Regenten

Im Grunde heißt es, sei das äußere Erscheinungsbild bei Politikern nicht von allzu großer Bedeutung, aber die Menschen schauen darauf, eine Art Reflex oder Instinkt. Derzeit, ich vermute aufgrund der Wirtschaftskrise, ist das Grau bei den Herren vorherrschend. Keine Club-Sakkos, keine bunt gemusterten Krawatten. Die Hemden sehr dezent gehalten, wenig Farbe. Schwarzes Schuhwerk. In schwierigen Zeiten tragen Regierungen grau.

Die Damen haben da offenbar mehr Freiheiten.

Weshalb man bei der ÖVP den sehr kleidsamen Trachtenanzug derzeit nicht sieht, keine Ahnung... Traditionell klassisch paßt doch immer!

Unsere Justizministerin is immer sehr fesch, vor allem mit ihrer großen Auswahl an Brillen.


auch Justizministerinnen wollen geliebt werden, zumindest empfinden sie das ganz tief drinnen in ihrem Innersten - von dem sie allerdings wiederum keine Ahnung haben, gar nicht haben können... denn mal ehrlich: welcher Mensch, der sein Menschsein auf innere Werte und echte Berührbarkeit gründet, käme auf die Idee, Minister(in) zu werden??? Nein, da wird halt stattdessen die Fassade nach draußen wie nach drinnen so stark wie möglich ausgebaut, das Ganze - für einen gesunden Menschen imgrunde widerliche und abstoßende - Getue aber natürlich zur strahlenden Lebenskraft umgewertet, damit die unendliche tiefe Verzweiflung dahinter nie spürbar wird: Papi hat mich nicht gewollt, müßte eigentlich die Erkenntnis der wahren Frau sein. Ist sie aber nicht. Gottseidank finden sich aber jede Menge Karrieremöglichkeiten zur Kompensation, Feinde lassen sich auch genug finden, nämlich schon mal alle Männer, die es zu besiegen, zu beherrschen gilt...

Das kleine Mädchen setzt die Brille auf, weil... es will wenigstens würdevoll herrschen. Und sehnt sich imgrunde doch... nach einem Mann, der das einzige tut, was hier noch helfen kann. Die Göre mal kräftig über's Knie legen... auch eine Form von Tracht...

Der Rote Baron
 
AW: Die Schönheit der Regenten

Ob die Justizministerin geliebt werden will, kann ich nicht beurteilen. Hauptsache sie führt ihr Ministerium einigermaßen kompetent, was man bei einer ehemaligen Richterin durchaus hoffen darf (Regierung ist noch frisch, wenngleich nicht berauschend). Ja, sie hat Geschmack, was bei einer Politikerin ja kein Fehler ist. Wenn man daran denkt, was Österreich so vorgesetzt bekam... (Ferro-Wallner im Flauschkostüm, mit Glitzerschmuck..., zuckerlrosa Lipperln...)

Vernudelte Raskachln rennen schon genug herum, heutzutag selbst im Parlament.
 
AW: Die Schönheit der Regenten

Wenn man unsere Wahlplakate so ansieht, spielt das Aussehen anscheinend eine große Rolle.
Häufig ist ja außer Bild und Name nix drauf.
 
AW: Die Schönheit der Regenten

Vielleicht, weil leider allzuviele Leute besser gucken als denken können?:rolleyes:

richtig... die Sterngucker z.B. berichten, sie hätten neuerdings im Internet wieder einen neuen Galaxienhaufen entdeckt. Ich frage mich zwar, was das für Haufen wirklich sind, aber das Prinzip der Akkretation ist immer dasselbe: einzelne Körnchen kosmischer Dreck ballen sich bereits innerhalb weniger Wochen bis zur Größe eines Asteroiden zusammen... die Spektralanalyse zeigt dann schnell, daß es immer derselbe Dreck ist...

Der Rote Baron
 
AW: Die Schönheit der Regenten

@redbaron, ist ja enorm wie Du das Thema verbiegen kannst bis dieses Astronomiegesülze auch dazu geht.
Ansonsten sind doch die zur Wahl stehenden Politiker Menschen und die sollen sich per Portrait visuell einprägen, ganz ohne Denken, nur durch ständiges Wiederholen eines visuellen Reizes. Das funktioniert, im Positiven wie im Negativen. Bei Pop-, Film- und Sportstars funktioniert es ja auch, alles in der Werbung basiert darauf. Hier in Bayern stellte ich bei den letzten Wahlen fest, dass die regierende CSU besonders hübsche Männer und Frauen auf den Plakaten zeigte, das was man bürgerlich/konservativ und traditionell für hübsch hält, ganz aalglatte Figuren ohne Ecken, Kanten oder Eigenarten.

gruß fluuu
 
AW: Die Schönheit der Regenten

Ich sehe nun, dass dieser Thread kein Witz ist. Also gebe ich meinen gequirlten Senf auch einmal dazu.

Zuerst Barack Hussein Obama. Immer korrekt gekleidet und mit dem Nimbus des Saubermanns. Er passt zu Amerika, denn Schein ist dort alles. Ich vergleiche ihn mit einem schönen Teller, der glitzert und blinkt, jedoch sonst leer ist. Ein paar Soldaten mehr nach Afghanistan, ein paar aus Irak abziehen, ein Verfechter der Todesstrafe. Ob nun George Walker Bush oder Barack Hussein Obama! Der Unterschied ist das Alter und die Hautfarbe. Sonst? Obama muss mit den Wölfen heulen, denn sonst wird er weggepustet. Und das will er nicht. Er ist ganz genau so ein Erzkonventioneller wie Bush es war. Er mag allen etwas vormachen. Mir nicht. Er ist ein glänzender Schauspieler. In Amerika gibt es nun hin und wieder einen neuen Trend. Dümmlich immer. Dieser heisst nun Obamania. Man darf sich getrost an nun folgenden Husarenstückchen erfreuen.

Und in Deutschland? Nun kurz vor der Wahl. Na, gut. Sie ist im September. Aber eine absehbare Zeit.

Unser aller Angela, das Merkel, wieder Kanzlerkandidatin der CDU/CSU? Bei ihr kann man nun nicht von der "Schönheit der Regentin" sprechen. Das kleine Mauerblümchen, das hinter der Mauer groß wurde und sich hinterm Ofen versteckte, als es 1989 im Osten zur Sache ging. "Zur Sache, Schätzchen" galt für sie nicht. Nein, auch nicht bei der großen DEMO auf dem Alex 1989 am 4. November. Auch dort ward das Merkel nicht gesichtet. Erst als keine Gefahr mehr bestand tauchte das kleine runde Persönchen in ihren Hosenanzügen mit den Sitzfalten auf.

Sie hat es geschafft. Ich gönne es ihr schon. Eine Frau als Kanzlerin ist schon in Ordnung. Aber sie hat kein Charisma, lispelt und gibt Allgemeinplätze von sich. Eine richtige kernige Aussage von ihr gibt es nicht. Denn sie weiß nichts. Jeden zweiten oder dritten Satz beginnt sie mit: "Ich glaube..."!
Glauben heißt eben auch "Nichtwissen" liebe Angela. Und gegen die Frauen von Repräsentanten anderer Länder siehst Du aus wie eine Lumpendolly. Auch wenn Dein Kleiderausschnitt einmal Furore machte.

Ich warte nur auf den Moment, wenn unsere Angi aus einem Auto steigt und ihre Handtasche im Auto vergißt. Schnell trippelnd zurückläuft und sich ins Auto beugt, um das Täschchen herauszuholen. Berlusconi wartet etwas entfernt und ihm juckt es in der Hand, so dass er Angela ordentlich auf den dicken Hintern klatscht. Die Papparazzi ringsum knipsen und knipsen und dies geht dann um die Welt.

Ja, diese Wahnsinnsnachricht hat die Welt wahrlich verdient.

Was sind dagegen schon verhungernde Kinder, Kriege an vielen Orten dieser Welt, Dürren, Aids, Umweltsünden usw.?

Berlusconis Hand auf Angelas Hintern! Nur das interessiert dann.

Was für eine verdrehte Welt.

Virgo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Schönheit der Regenten

Hier in Bayern stellte ich bei den letzten Wahlen fest, dass die regierende CSU besonders hübsche Männer und Frauen auf den Plakaten zeigte, das was man bürgerlich/konservativ und traditionell für hübsch hält, ganz aalglatte Figuren ohne Ecken, Kanten oder Eigenarten.

Das fällt mir auch immer wieder auf, Fluuu!

Aber ein ziemlich hässlicher Mann war doch
auch dabei? Der hat sich mir so wenig eingeprägt,
dass ich gar nicht mehr weiß, welcher - und in
welcher Partei der war (ist).

:blume1:
 
Werbung:
AW: Die Schönheit der Regenten

...kann mich nicht erinnern reinhard,
dann war er nicht hässlich genug, sondern nur mittelmäßig, sonst währe er in Erinnerung geblieben.
Grundsätzlich bin ich der Meinung Macht, auch politische Macht, macht schön.
Dafür gibt es dann die Karikaturen die das verherrlichte Bild wieder richtigstellen.
Horst Seehofer z.B. ist zu glatt, wie ein lieber Onkel, trau ihm nicht aber wenn er als Landesvater vor allen steht strahlt er Schönheit aus wie ein kleiner Junge der zum ersten Mal eine leicht bekleidete Frau sieht.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben