Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du suchst anscheinend immer noch die Diskussion, warum?aus der PDF schrieb:Mit dem Abschluss dieses Werkes vollende ich einen langen Prozess des Denkens und Schaffens, der mich in meiner Vorstellung des Seins zu einem Punkt gebracht hat, in dem ich mich gerüstet fühle, die Welt wie sie ist, zu akzeptieren.
@ oktoberwind
Eins noch. Ich gebe sehr wohl eine Erklärung, die es mir erlaubt Gott als mathamtische Variable zu definieren. Man kann sich über diese Zulässigkeit streiten. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da über die Grenzen unseres Universums nichts ist, das Einfluss auf uns hat, ist nach irdischem Verständnis von Raum und Zeit verschwindend gering. Inwiefern dies zu beurteilen gilt, geht über unseren Verstand hinaus, ich denke dennoch das ich mit dieser Anschauung das Maximum an menschlich möglichem Verständnis darlege.
Steht aber alles so drin ;-) Ich würde mich also sehr über eure Lektüre freuen!
Bei allem Respekt vor der Kritik der praktischen Vernunft bzw. der Grundlegung der Metaphysik der Sitten des "Königsberger Klopses" bitte ich dreieierlei zu beachten:
1. "Die goldene Regel" geistert seit ca. 3700 Jahren durch einige Weltanschauungen...
2. Der kategorische Imperativ "geist-ert" seit ca. 222 Jahren durch die deutsche Philosophiegeschichte...
3. Die Diskussionen innerhalb der ETHIK sind nach I. KANT weitergegangen, wobei ich in diesem Zusammenhang nur an die DISKURS-Ethik (Apel/Habermas) und an die Skeptische ETHIK (W. Weischedel) erinnern will...
Der blaue moebius
Ich kann nicht erkennen, dass die genannten Erweiterungen grundlegendes am Kategorischen Imperativ geändert haben.
......
Wenn das Sein definiert ist als alles was der menschliche Verstand fassen kann, sind Seinsobjekte Kategorien und Unterkategorien des Seins. Also alles was Du oder jeder andere Mensch mit seinen Gedanken fassen kann. Quanten, Atome, Hände, Flugzeuge Wolken... in ihrer konkreten Form, wie in der menschlichen Abstraktion... Alles (denkbare)
....
Ich schon ....
Rate mal, warum die Geschichte der Philosophie nach KANT weitergegangen ist - und warum sich beispielsweise FICHTE, SCHELLING, HEGEL und HÖLDERLIN an Meister KANT philosophisch "abgearbeitet" haben ....
Der blaue moebius