• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Jungfrauen werden knapp

Liebe(r )JanAmos,

vielen Dank für Deine aufklärenden Worte, die ein fundiertes Wissen voraussetzen.

Wie völlig anders, dem diametral entgegengesetzt lehrte Paulus, wenn er an die Korinther schreibt: „Es steht geschrieben: Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen. – Was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, dass es die Weisen zu Schanden mache.“

Im Koran steht, dass Paulus, ehemals Saulus, ein Christenverfolger, von den Juden angestiftet wurde, sich als Christ auszugeben, um den christlichen Glauben zu unterminieren und ihn dadurch nicht lebbar zu machen.

Ich finde, dass Paulus in der christlichen Religion einen viel zu hohen Rang erlangt hat. Seine Worte, die für meine Begriffe unmöglich sind, werden viel zu viel beachtet. Er ist so stark in den Vordergrund getreten, dass er auch Petrus verdrängt hat.

Es steht auch im Koran, dass (Paulus?) die Kreuzigung Christi (für das dumme Volk) erfunden hätte.
Die Jünger hätten Christus nie verraten. Es soll wohl einer, der sich als Christus ausgegeben hat, gekreuzigt worden sein, doch sei es ein Verrückter gewesen. Somit würden die Christen ein Symbol anbeten, das ihrem Christus nicht entspricht. Christus sei eines normalen Todes gestorben.

Vielleicht weißt Du, lieber Jan Amos, mehr und genaueres darüber.

Im voraus dankt

suche












Wir sehen, die Aufklärung ist dank der Fundamentalisten in den Religionen ein langwieriger Prozeß, der im Christentum noch nicht zu Ende ist und im Islam noch am Anfang steht.
Die Geburtswehen können noch sehr schmerzhaft werden.

MfG Jan Amos[/QUOTE]
 
Werbung:
danke Louiz, für den link.

das bestätigt mich wieder in der Überzeugung, daß wir den „5.Kolonnen“ und „trojanischen Pferden“ Tür und Tor geöffnet haben, mit möglicherweise verheerenden Folgen.

meint Claus
 
Auch wenn man ihn vielleicht anfangs noch belächelt hat, nicht ernst genommen hat, so hat er inzwischen doch erreicht was er wollte und dies auch noch "fairerweise" mit Ankündigung.

Osama Bin Ladens Rechnung scheint aufzugehen.

Wir befinden uns im Krieg.
 
louiz30 schrieb:
Auch wenn man ihn vielleicht anfangs noch belächelt hat, nicht ernst genommen hat, so hat er inzwischen doch erreicht was er wollte und dies auch noch "fairerweise" mit Ankündigung.

Exakt. - Der "andere", der asymmetrische Krieg, der ja einstweilen, wahrscheinlich nie mit einen totalen Sieg der Terroristen enden kann ,hat ihnen eine Vielzahl kleiner Siege beschert:
* Störung des weltweiten Austausches von Menschen und Gütern - s. Flughafenkontrollen
* Erhebliche Kostensteigerung durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
* Einschränkung der Bewegungsfreiheiit im Innern
* Bindung von Personal für Überwachungsaufgaben
* Verunsicherung, weil der Westen nicht weiß, wie er diesen Krieg führen, geschweige denn gewinnen kann.
* In Verteidigung seiner Werte ist das Abendland dabei, sich selbst aufzugeben.

Louiz30 schrieb:
Wir befinden uns im Krieg.
... und haben es nur noch nicht gemerkt. - Die Amerikaner wissen seit "nine-eleven": "We're on war."

Der Krieg ist historisch gesehen die Regel im Zusammenleben der Völker - Friede die Ausnahme gewesen.

Grüße an alle Diskutanten (weibl. selbstverständlich eingeschlossen) - Ziesemann
 
Und DAS, ist in der Tat eine Frechheit, die meiner Ansicht nach das Recht auf
Pressefreiheit überschreitet.

Warum?
Mohammed ist der Stifter einer Religion. Wenn man einen Religionsstifter veralbert, veralbert man meiner Meinung nach auch die Religion, und verletzt damit die Menschen, die ihr anhängen. Denn die Religion, die ein Mensch wählt ist für ihn die Richtschnurr, nach der er sein Leben ausrichtet.
Beleidigt oder veralbert man also die Religion, so beleidigt oder veralbert man gleichzeitig auch die Werte, die ein Mensch vertritt und somit den Menschen selbst.

Ihr erwähnt das Recht der Pressefreiheit. Und dieses ist in der Tat eine wichtige Errungenschaft und eine richtige Errungenschaft aller demokratischen Gesellschaften.

Doch ich finde, das Verletzen von Gefühlen, seien sie religiöser oder anderer Natur, ist nicht mehr mit der Pressefreiheit entschuldbar.

Und ich stimme auch nicht mit dem Autor des Spiegel-Essays überein, wenn er behauptet, dass das Recht der freien Meinungsäußerungen auch Beleidigungen rechtfertigt.
Und selbst wenn dem so wäre, sollte uns doch unser Pietätsgefühl und unser gesunder Menschenverstand davon überzeugen, von diesem Recht auf Beleidigung (wenn es dieses denn gäbe) keinen Gebrauch zu machen.

Mfg,
Sunnyboy


Das hast du gut gesagt, lieber Sunnyboy, entspricht auch meiner Auffassung.

suche :blume1: :blume1: :blume1:
 
Zitat von Louiz:
Osama Bin Ladens Rechnung scheint aufzugehen.

Wir befinden uns im Krieg.

die Terroristenführer beziehen die Mentalität der meisten Westeuropäer voll in ihr Kalkül ein.
viele werden es nicht einmal dann merken (daß wir uns im Krieg befinden), wenn man (wie jetzt schon in Holland) nur mit Todesfurcht in die Öffentlichkeit gehen kann, wenn man mal eine kritisches Wort über den Islam gesagt hat.

Den Islamisten wackeln doch die Bäuche vor lachen, wenn sie sehen, wie hier Terroristen oder Terrorverdächtige alle Schikanen der Rechtsstaatlichkeit ausnützen können.

Den Menschenfreunden, die am liebsten alle Gefangenen aus Guantanamo freilassen möchten, würden wohl erst dann die Knie zittern, wenn die dann mit dem Sprenggürtel wieder vor ihnen stehen.
Aber dann ist es zu spät....

meint Claus
 
Claus schrieb:
Den Menschenfreunden, die am liebsten alle Gefangenen aus Guantanamo freilassen möchten, würden wohl erst dann die Knie zittern, wenn die dann mit dem Sprenggürtel wieder vor ihnen stehen.

Apropos Guantanamo:

Warum eigentlich wurden die Terroristen auf einem Stützpunkt ausserhalb der USA (Guantanamo liegt ja auf Kuba) inhaftiert? Damit man nicht US-amerikanisches Recht anwenden muss?

Das fragt
Hartmut

P.S.:
Übrigens seltsam, dass Kuba den USA, die seit über 40 Jahren Blockadepolitik gegenüber Kuba betreiben, "Gastrecht" einräumt. Wahre Menschenfreunde, diese Kubaner!
 
Zitat von Hartmut:
Übrigens seltsam, dass Kuba den USA, die seit über 40 Jahren Blockadepolitik gegenüber Kuba betreiben, "Gastrecht" einräumt. Wahre Menschenfreunde, diese Kubaner!

Gastfreundschaft ist ganz gewiß nicht der grund. Soweit ich mich erinnere gibt es da einen „Jahrhundertvertrag“ über das Recht auf einen Militärstützpunkt, schon vor der Ära Castro abgeschlossen.

Die Vermutung ist wohl richtig, so ist es vermeidbar amerikanisches recht anwenden zu müssen.
Imho war es falsch, die terroristen ohne Prozess so lange festzuhalten. Man hätte Kriegsrecht anwenden können.
Die Genfer Konvention gilt hier nicht, es sind keine regulären Kriegsgefangenen. Für die Terroristen gibt es keine Konvention, mt wem sollte man auch eine solche Vereinbarung abschließen, mit Osama? :)

fragt Claus
 
Als ich in diesen Thread kam...

...traf mich echt der Hammer.

Bei dieser Sache habt ihr vollkommen die Ebene des Verstandens loren.

Was lese ich da:

...die von den islamistischen Verbrechern versaute Jugend... (Claus)

...die Logik der pubertierenden jugendlichen Märtyrer ist ja noch irgendwie einzusehen... (Claus)

Findest du das also doch ganz logisch? Weist du das alles aus der Bravo?
Warst du schon mal im Irak, Palästina oder dem Iran? Kennst du die
Menschen? Hast du sie über ihre Sorgen befragt?

Oder Gysi:

"Ich halte den Islam wie das praktizierte Christentum für die größten Geistesirritationen der Menschheitsgeschichte" -

98 Prozent der Weltbevölkerung hängen in Religionen herum - alle irre?

Gaius:

Die Karikaturen haben auch noch eine andere Bedeutung: wir machen uns nur über das lustig, was für uns dazugehört, was bei uns normal ist.

Es wäre doch erfreulich, wenn die Vertreter eines radikalen Islam immerhin anerkennen würden, daß der Islam bei uns angekommen ist und daß wir dem manchmal auch durch die Formen des Humors Ausdruck verleihen.

Und wenn Jesus am Kreuz von einer fliegenden Ziege mit Angela
Merkels Gesicht gevögelt wird...finden wir das dann lustig!!!
Oder der Vatikan?

Und louiz30:
Keine Reaktion
* Buddhistische Statuen werden zerstört

->babylonische Weltnaturdenkmäler durch US-Truppen gestohlen oder
zerstört----keine Reaktion

* World Trade Center wird zerstört
->Die gesamte Infrastruktur des Irak zerstört, dazu Städte wie Falluja,
Ramadi völlig unbewohnbar, 130.000 Tote Zivilisten (WTC:3000 Tote)

* Frau soll für Ehebruch gesteinigt werden
-> US-Soldaten vergewaltigen gemeinschaftlich 15 Jährige und töten
dann sie und ihre Familie

* Frauen werden wegen der Ehre geschlagen und getötet
->da klingt nach der durchschnittliche Familie mit niedrigem Einkommen
in Deutschland; ich kenne dutzende Frauen die geprügelt werden,
nix neues also hier in Deutschland,eine davon hat ihren Unterkiefer ersetzt
bekommen mussen, das restliche Gesicht musste mit Medizinsilikon
repariert werden, aber so richtig heilt das nie wieder.
Geht mal ins Frauenhaus eurer Stadt und erfahrt die Wirklichkeit

* Menschen verschwinden von den Straßen des mittleren Ostens
->Naja bei uns doch auch, der El-Masri im Urlaub von CIA/BND
verschleppt, kleine Mädchen werden vergewaltigt und wie Müll
weggeworfen. Und manchmal verschwinden die da...weil es in der
Mittagssonne zu heiß wird LOL...tja und den Ammis die Sicherheit
der Zivilisten vollkommen egal ist...der Polizeijob dort ist ihrer

* Verfolgung wegen Meinungsäußerung
->Naja, ich darf nicht mal "Mein Kampf" von A.H. im Laden kaufen
das ist doch auch Meinungsäußerung, wenn auch bedenklich
->wenn meine Boss auf Arbeit "A" sagt und ich "B" schmeißt er
mich raus und dreht des existenziellen Geldhahn zu

* Journalist wird enthauptet
-> und nicht nur einer, aber Tatsache ist das er stirbt und vielleicht
unschuldig war...ist in den USA genauso...aber vielfältiger:
Vergasen, Stromschläge bis man stirbt bzzztt..., Giftspritzen, Erhängen.
Und dann bekommt man oft mit: Shit, der war ja unschuldig.
Schwamm drüber...generell wenns ein Farbiger ist

* Touristen werden durch Bomben getötet
- Männer, Frauen und Kinder durch amerikische Waffen verbrannt,
zerissem, zermalmt mind 130.000 seit 2003...wow krasse Ausbeute

* Zug wird zerbombt
-> jo Alter....Städte werden zerbombt..und Dörfer

* Busse und U-Bahnen werden zerbombt
-> krass....Kinder werden US-Soldaten mit Süßigkeiten gelockt,
die sie dann als Schutzschilde bei ihren Patroulien mißbrauchen

* Straßencafés werden zerbombt
-> siehe Städte und Dörfer-Auslöschung (Falluja,Ramadi..)

* Katholische Kirchen werden zerbombt
->Moscheen werden zu hundertenden während militärischer
Opertionen "vorsorglich" zerstört, damit sie nicht als
Festung dienen können

* Ausländisches Hilfspersonal wird entführt und getötet
->...aber die meisten von denen waren eher Spekulaten und
Abzocker die die Gefahr unterschätzt hatten oder die ihre
Firmen als Bauernopfer gebracht hat (diese zwei deutschen Ingenieure)
und für die wir 12 Mio. Steuergelder bezahlen durften

Denkt ihr das die dem Land helfen wollten???

Oder den Leuten, die gut bezahlen wenn das Öl fließt?

Auch keine Reaktion
* Westen hilft bei Erdbeben im Iran
* Westen hilft bei Erdbeben in Pakistan
* Westen hilft bei Tsunami in Indonesien und anderen Ländern

Schlecht recherchiert: Die höchsten Würdenträger der jeweiligen
Staaten haben sich ausdrücklich bedankt! Keine platte Propaganda
hier Oller!


Endlich eine Reaktion
* Cartoons werden veröffentlicht

Verständlich wenn man sich beleidigt fühlt. Wenn ich die genannten
Personen als FLACHWIXXER, DIE VON DER WIRKLICHKEIT KEINE
AHNUNG HABEN bezeichne, fühlen sie sich bestimmt auch gereizt.

Kann ich verstehen.

Aber was ich vermisse: Welche europäische Zeitschrift, z.B. in Dänemark
hat denn die iranischen Karrikaturen veröffentlicht?

Naja, wenn die ZU beleidigend waren, das waren die europäischen doch auch.

Alles in Allem, werden wir leider Zeuge bei Spiel, das Kinder untereinander
aufführen. Wer ist der Größte? Wer hat den Längsten? (Frauen mischen
da kaum mit, und Angie...naja)

Unterwerft ihr euch der absoluten "Wahrheit" einer der Seiten, seit ihr
leider noch eine Etage tiefer als die Spielkinder. Den ihr seit ihre
mentalen Lakaien.

Das Leben hat dann aufgehört und ihr folgt einem Autopiloten in den
Abgrund....
 
Werbung:
Eine kleine Zwischenfrage, Eve13:

besitzt du etwa eine Senffabrik? :dontknow: Denn soviele Tuben Senf wie du auf alle Unterforen hier loslässt, die kann man fast nicht kaufen!

Guten Appetit

Miriam
 
Zurück
Oben