• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Jungfrauen werden knapp

Claus

New Member
Registriert
5. August 2005
Beiträge
3.673
Meldung in der tagesschau:

Palästinenser verbrennen dänische Fahnen und verlangen eine entschuldigung von der dänischen Regierung.
was war geschehen?
eine dänische zeitung (nicht die Regierung) hatte eine Karrikatur gebracht, in der den Märtyrern am Tor des Paradieses klargemacht wird, daß nun die Jungfrauen langsam knapp werden.
(man muß wissen: jedem Moslem werden im Paradies so viele Jungfrauen zugesprochen, wie er Juden in die Luft gesprengt hat)

Erst habe ich herzlich gelacht. Aber es ist doch eigentlich zum Heulen.
Ich glaube, die Aufklärung der von den Nazis im Antisemitismus erzogenen Kinder war eine Kleinigkeit gegen die Aufgabe, die von den islamistischen Verbrechern versaute Jugend wieder hinzukriegen.
(Wenn es überhaupt noch gelingt, die ideologischen Drahtzieher unschädlich zu machen)

meint Claus
 
Werbung:
Könnte es sein - in der absonderlichen Logik von Voreingenommenen, dass deshalb die Muslima so viele Kinder bekommen?

die Logik der pubertierenden jugendlichen Märtyrer ist ja noch irgendwie einzusehen.

Da aber die islamistischen Ideologen anders ticken als wir, sollte man nach deren Logik vielleicht mal folgende Taktik ausprobieren:

Für jeden im Namen Allahs in die Luft gesprengeten Andersgläubigen wird ein Exemplar des Koran in die Kloake geworfen.

Vielleicht hilft das.

Claus
 
Der gesamte Vorgang ist lächerlich und zeigt nur wessen Geistes Kind da am arbeiten ist.

Ich frage mich wann Gott es endlich satt hat, sich mit der menschlichen Arroganz konfrontiert zu sehen. Wenn diese Karikaturen so schlimm waren, dann wird Gott schon wissen, was er mit diesen Gottlosen und Ungläubigen zu tun hat, stehen ihm doch von der ewigen Verdammnis bis zum Fegefeuer alle Optionen offen.

Oder bezweifeln diese Fanatiker, daß Gott noch handlungsfähig ist und sie daher an seiner Stelle seine Arbeit verrichten müssen?
 
Jungfrauen im Jenseits

Abseits der ins karikaturhaften Lächerlichkeit des Vorgangs erscheint mir das Ganze aber als ein sehr ernst zu nehmendes Indiz für die Richtigkeit der Prognose von S. Huntington vor ca. 10 Jahren zu sein "Der Kampf der Kulturen" (Original: Clash of civilizations). In dem opulenten Werk hat er solche Zusammenstöße vorhergesagt.
 
Ziesemann schrieb:
Abseits der ins karikaturhaften Lächerlichkeit des Vorgangs erscheint mir das Ganze aber als ein sehr ernst zu nehmendes Indiz für die Richtigkeit der Prognose von S. Huntington vor ca. 10 Jahren zu sein "Der Kampf der Kulturen" (Original: Clash of civilizations). In dem opulenten Werk hat er solche Zusammenstöße vorhergesagt.

So ist es, Ziesemann, zumal wenn man weiß (wie ich jetzt erst gelesen habe), daß diese Karrikaturen schon im September erschienen sind, niemanden hat es weiter interessiert

Und jetzt erst hat der unselige arabische Sender die ganz große Aufmachung gebracht, die Zeit für den Heiligen Krieg ist wohl jetzt etwas günstiger.

Claus
 
Habe bei Spiegel online ein sehr gutes Essay zum Thema gefunden.
Hier ein Auszug:

Die in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlichten Karikaturen werfen die wichtigste Frage unserer Zeit auf: die Frage nach der freien Meinungsäußerung. Lassen wir uns im Westen in die Enge treiben durch Druck von Gesellschaften, die einer mittelalterlichen Gesinnung anhängen? Oder sind wir bereit, unser wertvollstes Freiheitsgut zu verteidigen: die freie Meinungsäußerung, eine Errungenschaft, für die Tausende ihr Leben geopfert haben?

Ohne das Recht der freien Meinungsäußerung kann eine Demokratie nicht lange überleben - ohne die Freiheit zu diskutieren, unterschiedlicher Meinung zu sein, sogar zu beschimpfen und zu beleidigen. Es ist eine Freiheit, der die islamische Welt so bitter entbehrt, und ohne die der Islam ungefochten verharren wird in seiner dogmatischen, fanatischen, mittelalterlichen Burg; verknöchert, totalitär und intolerant. Ohne fundamentale Freiheit wird der Islam weiterhin das Denken, Menschenrechte, Individualität, Originalität und Wahrheit ersticken.


Ganzes Essay

Gysi
 
Hallo

Bevor ich mich zum Thema äußere:
Als ich den Essay aus dem Spiegel las, der von Gysi als Link angefgeben wurde, sind mir fast die Tränen gekommen: Wie schön, dass sich die Engländer so rührend um die Inder gekümmert haben!!!
Mahatma Ghandi und die zigtausend INDER (!!!!!), die ihm folgten müssen ja richtig miese Kerle gewesen sein, dass sie den Indern diese Hochkultur fortgejagt haben. Ich bin mir sicher, dass die Inder sehr gerne von den Engländern besetzt gewesen waren, und ihnen auch gerne Steuern, beispielsweise für in INDIEN gewonnenes Salz, gezahlt haben.

Zum Thema:
Wenn es so wäre, dass es nur um diesen Märtyrer-Jungfrauen-Cartoon ging, fände ich die Reaktion in der orientalischen Welt auf diesen tatsächlich nicht nachvollziehbar.

Doch soweit ich weiß, wurde der Prophet Mohammed in diesen Cartoons ebenfalls veralbert.

Und DAS, ist in der Tat eine Frechheit, die meiner Ansicht nach das Recht auf
Pressefreiheit überschreitet.

Warum?
Mohammed ist der Stifter einer Religion. Wenn man einen Religionsstifter veralbert, veralbert man meiner Meinung nach auch die Religion, und verletzt damit die Menschen, die ihr anhängen. Denn die Religion, die ein Mensch wählt ist für ihn die Richtschnurr, nach der er sein Leben ausrichtet.
Beleidigt oder veralbert man also die Religion, so beleidigt oder veralbert man gleichzeitig auch die Werte, die ein Mensch vertritt und somit den Menschen selbst.

Ihr erwähnt das Recht der Pressefreiheit. Und dieses ist in der Tat eine wichtige Errungenschaft und eine richtige Errungenschaft aller demokratischen Gesellschaften.

Doch ich finde, das Verletzen von Gefühlen, seien sie religiöser oder anderer Natur, ist nicht mehr mit der Pressefreiheit entschuldbar.

Und ich stimme auch nicht mit dem Autor des Spiegel-Essays überein, wenn er behauptet, dass das Recht der freien Meinungsäußerungen auch Beleidigungen rechtfertigt.
Und selbst wenn dem so wäre, sollte uns doch unser Pietätsgefühl und unser gesunder Menschenverstand davon überzeugen, von diesem Recht auf Beleidigung (wenn es dieses denn gäbe) keinen Gebrauch zu machen.

Mfg,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sunnyboy, ich fasse jetzt mal aus anderen postings von mir zusammen:

Immerhin sind durch die muslimischen Reaktionen auf die Karrikatur (die schon im September in der dänischen Zeitung war, und für die sich damals kein mensch interessiert hat) dieselben erst einmal um die welt gegangen.

Der arabische Sender el dschsirah hätte wissen müssen, welche folgen seine Publikation hat.

Täglich wird das Heiligtum der Amerikaner, ihre Fahne nämlich, zum Gaudium öffentlich in muslimischen Ländern verbrannt....

Ich mache einen Vorschlag:

Jedesmal, wenn Islamisten öffentlich eine amerikanische Fahne verbrennen oder bepissen,
wird in Amerika als Reaktion darauf öffentlich ein Exemplar des Koran wörtlich und gegenständlich mit Jauche übergossen.

wenn denen der Koran wirklich heilig ist, werden sie mit dem Unfug aufhören.

meint Claus
 
Zurück
Oben