• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Jünger Jesus Christus ?

Geh Dachdecker, ich habe die Vorsokratiker und Sokrates allesamt schon gelesen, und intensiv über sie nachgedacht, da hast du genau wie heute noch an das Chrsitkind geglaubt!

Und was hat Ihnen das nun gebracht?

Sorgenvoll macht mich aber das du nicht weißt was du alles nicht weißt, und das dürfte eine ganze Menge sein, auch wenn du es mit Tischler und Christkind Märchen zudecken willst.

Seien Sie unbesorgt. Das Schicksal, nicht zu wissen, was ich alles nicht weiß, teile ich mit allen Menschen, aber wenigstens weiß ich zum Teil, was ich nicht weiß und hätte der Sokrates gewußt, was eine Zahl ist, stünden die Naturalisten heute nicht so dämlich da und Platon hätte es bestimmt herumposauniert. Wissen Sie, daß Sie nicht wissen, was eine Zahl ist?
 
Werbung:
Andersdenk zu Ferenc:
Wissen Sie, daß Sie nicht wissen, was eine Zahl ist?
Noch weiß er es nicht, aber dies könnte sich - wie auch bei Ihnen - ganz schnell ändern. Sind Sie denn darauf schon vorbereitet? :)

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Sie denken, woran nicht zu denken ist, Sie Schelm? ;)

Der Begriff ' Tiefe' von Raum und Zeit existiert nur in der Rang-Vorstellung, in der Nachstellung nehmen alle Informationen ganz brav (nahezu) nebeneinander (parallelweltlich) auf einer ' ein-zig-artigen Oberfläche ' platz - quasi wie die Hühner auf der Stange....oder die Bakterien auf dem Treppengeländer der Zeit :)

Der Raum von Ur-Materie ist sehr klein und die Zeit als Wahrnehmung von EIN-WIRKENDEN Kräften ist naturgesetzlich (unipolar) beschränkt auf eine bestimmte Anzahl von Singularitäten im SINNGULAR. - Aber bitte nicht mit Sinngulasch verwechseln! :)

Dank meines geringsten Wissens vermag ich die beschränkte geringste Information in deren Ur-Wesenheit (über die Allgemeine Informativitätstheorie) im reflektierenden Denken (außerhalb) und im Denkreflex (innerhalb) zu erkennen, dank des Verstehendürfens von sprachorganisch gelebten Weltenbildern.

» In der Rückführung und der Vorführung des Wortes, welches im Anfang war und noch immer wahr ist, wird es eine bios-pro-zentrische Lebendsichtweise eines ersten Beobachters in einer Doppelbindung gegeben haben, welche die Ur-Information in Auflösung und Rekombination einer Enzymmatrix der Sprache in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion von Triologismen in Raum und Zeit universalistisch selbst zu erklären vermocht haben wird.«

von Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dieser besagte Herr, ist das so eine Art Godot?;)
Ja, ja, bezüglich des 'Wartens beim Warten' irgendwie schon! :)

Wikipedia means: Samuel Beckett answerd to the question ‚Who is Godot?‘..... ‚If I knew I wouldn't have written the play.‘“ ;)

Ob auch Gott sein "Stück des Lebens" so anders (für Andersdenkende) - im Warten beim Warten - geschrieben hätte, falls er geahnt hätte, was dabei hinten herauskommt und vorne wieder hineingesteckt werden muss???

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch ganze Bücher schreiben, von dem, was ich nicht weiß.
Darum geht es aber nicht. Das sokratische Nichtwissen vermag den positiven Zweifel als berechtigte universale Hoffnung intuitiv systemökonomisch anzuerkennen, was es gerade als strategisches Ausschlusswissen besonders attraktiv macht!
Wissen ist Macht, :banane: nichts wissen, macht auch nichts. :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Welch eine radikal reale Verirrung, ach Du grüne Neune! Mein lieber denkneunmalklug lachhaft geschädigter Zeitgenosse:

» Nichts wissen ist beschissen, falls als Ergebnis hinten genau rauskommt, was vorne zuvor ebenso wieder hineingesteckt worden sein wird. «

Ja, dann schießen Sie mal los!

Das sagt sich so leicht. Schon hier ergibt sich ein wichtiger Unterschied beim Zählen als Bewertungsinstrument:
Was soll ‚beim losschießen‘ zählen (dürfen)? Der erste Auslöser als Reflex, kein Problem, wenn es um ein verlegenes Nasebohren geht, denn das wäre nur eine Verletzung der Etikette. Schon etwas anders ist es, wenn der Pfeil Amors wegen einer Verliebtheit zählen soll und ganz anders ist es, wenn der Finger am Abzug einer Waffe zählen soll, wegen eines Vorsatzhandelns zur schnellen Schaffung von neuen Tatsachen!

Was ich damit sagen will: Die Zahl ist Heilmittel und Unheilmittel. Deshalb erlaube ich mir eine persönlich genommen ganz schräge Testfrage dazu, denn ich weiß, dass Sie darauf besonders abfahren: :D

Wem würden Sie denn zuerst etwas heimzahlen wollen, falls Sie genau wüssten, was eine Zahl ist und wozu diese Zahl allen – und damit auch Aliens - dienen könnte? ;)

Bernies Sage
 
Darum geht es aber nicht. Das sokratische Nichtwissen vermag den positiven Zweifel als berechtigte universale Hoffnung intuitiv systemökonomisch anzuerkennen, was es gerade als strategisches Ausschlusswissen besonders attraktiv macht!

Bernies Sage
Man schätzt eben am meisten das, was einem am meisten fehlt und ich schätze, ich würde mein Unwissen weniger schätzen, wenn es mir nicht so viele Schätze vorenthalten würde.:)
 
Warum um Himmels Willen sollte ich an Prophezeiungen oder aber an Offenbarungen Kritik ausüben, selbstverständlich können diese verfälscht worden sein doch die Heiligen Schriften empfehlen mit Geduld und Glaube abzuwarten um festzustellen ob diese Wörter wirklich von Gott stammen oder aber auch nicht!
Ohje, Du willst einfach schon nicht registrieren, geschweige denn akzeptieren, dass das ganze... 'Geschreibe' da in diesem 'dicken Buch' von 'Menschen' stammt, was? Und dass Irren zum 'Menschsein' einfach dazugehört? Jo, 'wie das Amen in der Kirche', 'mindestens'! Und dass 'Leben' (u. a.) eben bedeutet, dies schon mal zu erkennen und zu akzeptieren, anzunehmen, und dann aber zu versuchen, so gut 'man' es 'nur' fertigbringen kann, diese Irrtümer zu klären?
Und bezüglich "Gott" wäre, ist da - jedenfalls, solange es immer noch 'welche' gibt, die glauben, sie müssten an solchen glauben, warum überhaupt nun auch immer? -, jedenfalls eigentlich die allererste Frage zu klären:

Warum, wozu, und wie sollte es so etwas überhaupt geben(können)?!

Und von wegen "abzuwarten": Worauf eigentlich 'auch nur halbwegs' konkret' sei da überhaupt zu "warten", glaubst Du, glauben zu müssen? Auf "die Erlösung", oder was nun? Und wenn dann "einem all seine Fehltritte und Sünden vergeben" worden sind, dann... geht's wieder von vorne los, nach wie vor, immer noch oder wieder als 'Mensch', als 'Du', "hier auf Erden"?
Oder "wartest" Du darauf und träumst davon, "im Himmelreich, Jenseits" als "Engel" von Wolke zu Wolke flattern zu dürfen und zu können?
Und da das ja für alle "Gehorsamen" gleichermaßen gelten muss, unterscheidet Ihr Euch dann überhaupt noch wie, wodurch? Nein, sowas wie 'Identität, Ich/Du', kann's dann da doch gar nicht mehr geben. Wie aber wollt Ihr dann überhaupt noch 'mehrere, viele' sein können?...
Der Nazarener ist mit Sicherheit einer der Bedeutendsten Propheten Gottes mit Noah, Abraham, Moses und Mohammed zusammen. Dabei haben all diese nicht einmal eine Gemeinschaft gestiftet. Darüber hinaus ist es bei keinem der Gemeinden so, dass wenn sie die Lästern gleichzeitig auch den Heiligen Geist Gottes lästern wie bei der des Christentum. Ich nehme an, die Schriften bezeugen und bestätigen das die Lästerung dem Vater und dem Sohn gegenüber vergeben werden könnten.
Ohje, Du hast also nicht einmal verstanden, dass jedenfalls der 'Nazarener' "Gemeinschaften", sowas wie 'Kirche', gerade nicht wollte? Weil er ganz offensichtlich auch gewusst hat, dass seine Ratschläge für alle gleichermaßen gelten und 'Menschheit' nur miteinander, somit gerade ohne jegliches Ab- und Ausgrenzen zurechtkommen kann und muss?!
Um es offen auszudrücken, ich habe absolut keine Ahnung wovon du schreibst.
Okay, Deine "Offenheit" sei hiermit gewürdigt. Aber apropos: Du zählst Dich zu "den Zeugen Jevovas", was?
Könntest du mit auch das Wort "Zufall" mal definieren!
Nun, müsste aber doch eigentlich von sich aus schon 'ziemlich' klar sein - nee? Für mich jedenfalls kann/könnte "Zufall" nur sein, indem eben etwas 'einfach so', also ohne jeglichen Grund, ohne wirkliche Ursache und auch Auslöser geschehen, bzw. sich manifestieren würde. Was natürlich, jedenfalls nach meinem Verständnis, völlig unmöglich sein muss! Denn alles muss seinen Grund haben! Logischerweise natürlich.
Ist es zum bespiel Zufall dass wir uns hier unterhalten oder hatten wir es geplant ?
Ich weiß natürlich nicht, was und ob Du's "geplant" hast, aber indem Du Dich, und auch ich mich, wir beide uns entschieden haben, hier das zu tun, was wir getan haben und tun ist das der Grund und musste, ist's dazu gekommen, kommt's dazu, 'fertig'. Dass wir's vorher (voneinander) nicht wussten, wie ich nun auch für Dich 'einfach mal so' annehme, macht's doch aber nicht zum "Zufall". Jedenfalls nicht zu einem 'echten', wenn's uns auch so erscheinen mag und muss. Oder?
Also, dem Schöpfer der Welten zu unterstellen, er wisse nicht, hatte nicht gewusst und werde es nicht wissen würde bedeuten, er wäre kein vollkommener Gott.
Dann gerade, wie gesagt, nichts als ein "vollkommener" Zyniker und Sadist!
Mag ja sein, dass du dieser Art Göttern verfallen bist
Aach, solchen... Quatsch, welcher 'Glaubensrichtung' auch immer, habe ich doch gar nicht nötig. Denn ich weiß ja, was tatsächlich ist, 'Leben' wird das allgemein genannt. Da ist sowieso alles 'drin und alles dran', ist immer so, wie es sein muss und nur sein kann, und da 'man' da auch immer selbst 'mittendrin' ist, es sogar selbst immer tun muss, gibt's da auch überhaupt nix zu "glauben", denn es 'funktioniert' auch immer 'nur' so, wie es 'nur' 'funktionieren' kann. Will heißen, 'man' bekommt auch immer sofort Bescheid von ihm, wenn 'man Mist baut' oder 'gebaut' hat. Und dies auch total unmissverständlich, wenn 'man' sich die Mühe macht, gemacht hat, es verstehen zu lernen! Mit seinem Verstand als dem Werkzeug, denn 'Leben' ist absolut logisch, 'komplett, durch und durch'!
Ja, und 'jede Menge' Spaß und Freude u.s.w. macht's dann 'so ganz nebenbei' auch noch.
aber mein Gott wusste alles bescheid, weiß alles bescheid und wird auch alles bescheid wissen. Die Frage dabei ist jedoch, wer durch IHM allein beauftragt wird. Da kommen nunmal allein diejenigen in Frage, die Gläubig sind und sich auf dem Rechtschaffenen Weg befinden. Alle anderen sind bloß Marionetten des Teufels!
Tja, tatsächlich bist ja wohl just Du eine solche "Marionette", und ganz egal, ob Du nun dem oder dem "glaubst"! Die Dir doch beide nicht mal wirklich verraten, was und wie der "rechtschaffene Weg" überhaupt ist, sei. Von wegen "Die Wege des HERRN sind unergründlich".
Mir jedenfalls wäre 'mein Leben' viel zu schade, es mit/per solch... 'Kadavergehorsam' zu zubringen, es für solch Siechtum zu vergeuden.
Du aber scheinst gerade das unbedingt zu wollen(?) Warum?? Bist Du zum 'Leben' zu faul, zu feige??

Jedenfalls können mir 'solche' wie Du - nur sehr Leid tun. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben