• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hintertür zum besseren Verständnis

Werbung:
AW: Die Hintertür zum besseren Verständnis

Schließlich übermittelt man vertrauliche Informationen ja auch nicht
mit einem Lautsprecherwagen seinem Kommunikations-Partner;
und das Internet ist nun einmal am ehesten vergleichbar
mit einem Lautsprecherwagen mit einer sehr großen Reichweite.

Das ist im Gegenteil eine sehr gute Methode zur Geheimhaltung, nur muss man die eigentliche Information irgendwie in dem Hinausgeschrienen kodieren.
 
AW: Die Hintertür zum besseren Verständnis

Neugier schrieb:

UPDATE:

Wenige Minuten nach meinem kleinen Hinweis heute hier im Forum ist nun das Forum von Spiegel Online seitdem offline. Stattdessen der Hinweis auf "technische Probleme".

Vielleicht wird man noch Genaueres erfahren, von Leuten, denen tatsächlich an Aufklärung und weniger am Verschleiern liegt. Obwohl... bei weiterem Nachdenken... was sollte man eigentlich gegen Schleier haben? Manchmal hilft einem als Außenstehenden für weiterführende Erkenntnisse ja ein wenig googeln. Etwa nach Stichworten wie "vbulletin Sicherheit". Und vielleicht gibt es ja noch größere Geschichten dahinter, Zusammhänge, die vielleicht keine sind, aber jeden wirklich investigativen Journalisten interessieren dürften. Traumhafte Stichwörter wären eventuell "VBulltetin Deutschland", "Foren", "Cyberkrieg", "USA/NSA", "Ukraine", "Putin", "BRD/Neuland"... immer schön die Paranoia verfolgen, um auf dem laufenden Band zu bleiben...

Ich kann nichts dafür, weil... ich geh' jetzt schlafen...
.
 
Werbung:
AW: Die Hintertür zum besseren Verständnis

UPDATE:

Wenige Minuten nach meinem kleinen Hinweis heute hier im Forum ist nun das Forum von Spiegel Online seitdem offline. Stattdessen der Hinweis auf "technische Probleme".

Vielleicht wird man noch Genaueres erfahren, von Leuten, denen tatsächlich an Aufklärung und weniger am Verschleiern liegt. Obwohl... bei weiterem Nachdenken... was sollte man eigentlich gegen Schleier haben? Manchmal hilft einem als Außenstehenden für weiterführende Erkenntnisse ja ein wenig googeln. Etwa nach Stichworten wie "vbulletin Sicherheit". Und vielleicht gibt es ja noch größere Geschichten dahinter, Zusammhänge, die vielleicht keine sind, aber jeden wirklich investigativen Journalisten interessieren dürften. Traumhafte Stichwörter wären eventuell "VBulltetin Deutschland", "Foren", "Cyberkrieg", "USA/NSA", "Ukraine", "Putin", "BRD/Neuland"... immer schön die Paranoia verfolgen, um auf dem laufenden Band zu bleiben...

Ich kann nichts dafür, weil... ich geh' jetzt schlafen...
.

Ich noch nicht.
Aber das klingt nach tapferem Anfang.
Ich selbst bin nicht gut im Nachforschen,
weil ich dauernd
andere Themen auf der Brille habe.
Umso glücklicher macht mich,
wenn jemand übernimmt,
was ich nicht mal mit bestem Willen
leisten könnte.

Trotzdem ist Cyberkrieg olle Kamelle von gestern.
Hoffentlich realisieren das auch mal engstirnigere Betroffene.
Würde jede Menge Fleißarbeit ersparen. ;) :kuss1:
 
Zurück
Oben