• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die FIFA -WM 2014

AW: Die FIFA -WM 2014

.....ich achte genau darauf, dass ich kein Produkt kaufe, das speziell für dieses Turnier aufgelegt wurde, für das die FIFA womöglich noch Lizenzgebühr bekommt. Ansonsten spielten "unsere satten Millionäre" ja doch nicht so schlecht, wie oft behauptet wurde. Das finde ich jedenfalls als !Fußballexperte.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt jemand so blöd ist und solche Produkte kauft.
z.B. die "Weltmeisteredition" von Ferrero. Rechnet da ein Mensch nach? 120 € für Naschzeug zu bezahlen, um z.B. einen Kopfhörer (wobei ich mich Frage was dieser mit Fußball zu tun hat) zu bekommen, der im Geschäft um die 30 € kostet. Oder 150 € für ein angebliches Weltmeistertrikot auszugeben, daß beim DFB 1. unbekannt ist und 2. das echte 50 € kostet.

Sind die Menschen wirklich schon so verblödet?
 
Werbung:
AW: Die FIFA -WM 2014 - hier als filousophischer Feld-Aphorismus!

Der Ballistiker als Listiger hat das Wort...

Es ist fast wie im richtigen Leben: Spielregeln regeln das Spiel und das Spiel regelt das 'gerade noch' Erlaubte.

Berny,
jetzt enttäuschst du mich aber !
Wie gut, dass ich das - 'gerade noch' - wissen darf!

Meine Meinung hat mir ohnehin 'gerade noch' gefehlt!

Denn was ich weiß, das macht mich heiß und was ich nicht weiß, das lässt mich kalt! :)

Andererseits könntest Du aber dann ja auch womöglich nichts dagegen haben, falls ich Dir Deine Enttäuschung wegnehmen sollte?

Dazu bedarf es nur der funktionssprachlichen Nichtillusion einer 'Ent-Ent-Täuschung', die sich wie von selbst als Täuschung einzustellen vermag, - als minimalisierte Rest-Täuschung natürlich, die allerdings in einem (gemeinsamen) Nenner stehen müßte.

Doch was sich benennend und bekennend 'einstellt', das ist weg. -

Also sprach Berny: Ist die Möglichkeit dahin, wenn die Wirklichkeit wirkt?

Die Möglichkeit ein Tor zu schießen besteht in dem Augenblick nicht mehr, wo der Ball drin ist. - Er muss erst wieder zur Mittelinie gebracht werden.

Man stelle sich vor, ich würde meinen meinen Humor einstellen. Nicht wie Du denkst, - hier ins Forum natürlich. - Ist er dann weg? Oder wirkt er noch? -

Sind wir als überkreative - zur Überlogik neigende Menschen - etwa die DÜRRen WIRKS?

'Am Ball bleiben', das heißt für mich im übertragenen Sinne 'am Leben bleiben'.

Von dir hätte ich eine etwas kreativere Schreibweise von "Ball" erwartet,
zum Beispiel ...

Die Welt ist alles, was der Phall ist!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

'Ist' nicht drin! - - - der Phall ist klar 'außerhalb' .......das müsste sogar neuerdings jede spitzenmäßige Torlinienkamera erkennen........ :lachen:

Aber was nicht 'ist' - das kann ja wenigstens noch 'werten', .....:D

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die FIFA -WM 2014

Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt jemand so blöd ist und solche Produkte kauft.
z.B. die "Weltmeisteredition" von Ferrero. Rechnet da ein Mensch nach? 120 € für Naschzeug zu bezahlen, um z.B. einen Kopfhörer (wobei ich mich Frage was dieser mit Fußball zu tun hat) zu bekommen, der im Geschäft um die 30 € kostet. Oder 150 € für ein angebliches Weltmeistertrikot auszugeben, daß beim DFB 1. unbekannt ist und 2. das echte 50 € kostet.

Sind die Menschen wirklich schon so verblödet?

Hallo Eule,

ich befürchte, dass die Rechnung der Marketingfuzzis doch aufgeht. Vor allem bei der Hauptzielgruppe der Kinder (siehe die gleichnamige Marke von Ferrero) dürfte sie ihr Ziel nicht verfehlen. Gelegentlich futtere ich deren leckers Gift auch ganz gerne, achte aber darauf, dass der Preis stimmt. Kürzlich kaufte ich eine Schachtel Duplo Kokos (vorher nie gesehen) und siehe da: sehr lecker. Dann habe ich feststellen müssen, dass ich doch ein WM-Produkt gehauft habe, ohne es zu bemerken: 6 Dosen Pepsi. Aufgefallen waren sie mir im Laden wegen des günstigen Preises von 25 Cent - und nicht wegen irgend eines Fußball-Designs. Wer an solch blöden Spielchen teilnimmt und einen solchen Berg an Süßkram kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
AW: Die FIFA -WM 2014

Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt jemand so blöd ist und solche Produkte kauft.
z.B. die "Weltmeisteredition" von Ferrero. Rechnet da ein Mensch nach? 120 € für Naschzeug zu bezahlen, um z.B. einen Kopfhörer (wobei ich mich Frage was dieser mit Fußball zu tun hat) zu bekommen, der im Geschäft um die 30 € kostet. Oder 150 € für ein angebliches Weltmeistertrikot auszugeben, daß beim DFB 1. unbekannt ist und 2. das echte 50 € kostet.

Sind die Menschen wirklich schon so verblödet?


Man möchte meinen, es gibt doch noch Leute die zu viel Geld haben,
und andere, die noch immer zu gutgläubig sind.

Aber es ist auch nicht immer leicht, die Tricks zu durchschauen.

< An die Leser der ADAC Motorwelt>: Unser Vorzugspreis für Sie nur
ab 99,oo € - 5-Sterne-Studienreise Zypern & Türkei

oh :rolleyes:




Auf Wunsch profitieren Sie als Leser ...........
- Kultur- und Genusspaket: ....129,- € pro Person buchbar vor Ort
- Einzelzimmerzuschlag: 149,- €
 
AW: Die FIFA -WM 2014

Der genialste Schwalbenproduzent Robben muss wohl nach seinen letzten Darbietungen zurückgepfiffen worden sein. Im Spiel gegen Argentinien wagte er nicht mal eine Schwalbe direkt vor dem argentinischen Tor.
Die Folge: Holland verlor.-
Sollte dasselbe den Deutschen passieren, müssten allerdings Müller, Klose und
Alaba schwalbenfrei agieren und Hummels, Khedira und andere müssten auf panzerbrechende Fouls verzichten.
Dann hätte Argentinien eine echte Chance.-
Perivisor
 
AW: Die FIFA -WM 2014

Welche kulturelle Entwicklungsstufe hat denn so ein Freistilringer. Und ist sie höher oder tiefer als die Entwicklungsstufe eines griechisch-römisch Ringers?
Nein, die Freistilringer und die griechisch-römischen Ringer sind nach wie vor auf der gleichen Entwicklungsstufe.

Jedenfalls will ich zwischen Raufen und Fußballspielen unterschieden wissen.

Zeili
 
AW: Die FIFA -WM 2014

Nein, die Freistilringer und die griechisch-römischen Ringer sind nach wie vor auf der gleichen Entwicklungsstufe.

Jedenfalls will ich zwischen Raufen und Fußballspielen unterschieden wissen.

Zeili

Dann müssen Sie jedem Spieler einen Ball geben, also 22 insgesamt.

Perivisor
 
Werbung:
AW: Die FIFA -WM 2014

Bei dieser Philosophie fangen wohl die Schachspieler auch an, sich die Rippen einzuschlagen.

Zeili

Höchstens die Nasen, lieber Zeili. Beim Schachspielen sitzt man sich meist mit gekreuzten Armen gegenüber. Das schützt die Rippen.
Fußball hat sich seit den 60`ern des letzten Jahrhunderts tatsächlich zu einer gemäßigten Kriegsform entwickelt. Das ist auch an dem aggressiven Fahnen,-und Gröl-Gedöns erkennbar. Das tumbe Volk identifiziert sich mit seiner Vereins,-oder Nationalmannschaft nationalistisch, wie in echten Kriegen.
Hundertschaften Polizisten müssen jeweils bspws. Schalke-fans von BvB-Fans fernhalten, weil es sonst zu ernsten Schlägereien kommt.
Die Spieler der höchsten Liga wiederum identifizieren sich nur mit ihren persönlichen Erfolgen. Für Geld riskieren sie auch schwere Körperverletzungen ihrer Gegner und bei sich selbst. Das sind die modernen Gladiatoren-Spiele des alten Rom. Während der WM kann man in diversen Ländern politisch tun, was sonst im Volk für Unruhe sorgen könnte.-
Perivisor
 
Zurück
Oben