• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hellsichtig

Ich denke aber keine Diplomatie hätte etwas gegen den Größenwahn ausrichten können.
Also nicht einmal die "hellsichtigen" (hell-angels-sichtigen :D) österreichischen Hypnoseärzte, die damals den Adolf H. im Lazarett hypnotisiert hatten, weil dieser nach einer harmlosen Verletzung kein Blut sehen konnte???
 
Werbung:
Also nicht einmal die "hellsichtigen" (hell-angels-sichtigen :D) österreichischen Hypnoseärzte, die damals den Adolf H. im Lazarett hypnotisiert hatten, weil dieser nach einer harmlosen Verletzung kein Blut sehen konnte???
Imo wäre Hitler Therapie- resistent gewesen.
Ich denke mal für den Erfolg einer Therapie braucht es Einsicht darüber, das da etwas nicht stimmt mit einem.
 
Ja, in Gestalt von Adolf Hitler.

Das gab es tatsächlich, mir wurde erzählt das in der Wachau, Niederösterreich die Kirchen praktisch leer waren, und die Herrgottswinkel Hausaltäre, Hitler Bildnissen weichen mussten. Nach dem Abgang des Gröfaz wurden seine Bildnisse, Hausaltäre wieder gegen Jesus und Maria Bilder und Statuen ausgetauscht, und die selben Leute welche kurz vorher noch Hitler angebetet haben, sind wieder in die Kirche zu den Pfaffen gekrochen.
 
Ich denke aber keine Diplomatie hätte etwas gegen den Größenwahn ausrichten können.

Es ist nur der Begriff "befreien" mit dem ich mir hierbei schwer tue:
Den zu Krübbel (zerbomt-) Getroffenen, sowie den Angehörigen von durch Bomben Getöteten, klingt da "Befreiung" wie ein
Hohn!
Und auch wenn es leider auch bei den Alliierten abertausende
Opfer gegeben hat, so war ihr Angriff nicht unserer Befreiung, sondern zu ihrem Nutzen gedacht!
 
Es ist nur der Begriff "befreien" mit dem ich mir hierbei schwer tue:
Den zu Krübbel (zerbomt-) Getroffenen, sowie den Angehörigen von durch Bomben Getöteten, klingt da "Befreiung" wie ein
Hohn!
Und auch wenn es leider auch bei den Alliierten abertausende
Opfer gegeben hat, so war ihr Angriff nicht unserer Befreiung, sondern zu ihrem Nutzen gedacht!
Klar- aber das Ergebniss zählt hier.
Ich denke auch,dass viele die sich versteckt haben oder zu überleben versucht haben, es trotz Bombadierung letzlich als Befreiung sehen-wegen dem was am Ende dabei rauskam.
 
Es ist nur der Begriff "befreien" mit dem ich mir hierbei schwer tue:
Den zu Krübbel (zerbomt-) Getroffenen, sowie den Angehörigen von durch Bomben Getöteten, klingt da "Befreiung" wie ein
Hohn!
Und auch wenn es leider auch bei den Alliierten abertausende
Opfer gegeben hat, so war ihr Angriff nicht unserer Befreiung, sondern zu ihrem Nutzen gedacht!
Richtig. Selbst Stalin wollte weniger befreien als Macht gewinnen. Sonst hätte er mit der "Befreiung vom Hitlerfaschismus" schon vor Kriegsbeginn angefangen.
 
Imo wäre Hitler Therapie- resistent gewesen.
Ich denke mal für den Erfolg einer Therapie braucht es Einsicht darüber, das da etwas nicht stimmt mit einem.

Hitler war sehr klug- bei dem hat mehr gestimmt, als bei den meisten Leuten heute. Die Frage ist, zu welchem Zweck war er klug? Ausbeutung war allemal in seinem Programm. Da hatte er Schnittmengen mit jedem Demokraten.
 
Hitler war sehr klug- bei dem hat mehr gestimmt, als bei den meisten Leuten heute. Die Frage ist, zu welchem Zweck war er klug? Ausbeutung war allemal in seinem Programm. Da hatte er Schnittmengen mit jedem Demokraten.
Kluge müssen keineswegs geistig gesund sein.
Kluge Menschen können die grössten Psychopaten sein, die die Welt gesehen hat.
Natürlich war er kein Idiot- sonst wäre er nie so weit gekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben