• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die faule Wurzel: das Finanzsystem

...die nichts weiter bewirken, als zu vernebeln und an mir zu sägen, denn mit winzigen, belegbaren Details komme ich in der Tat längst nicht mehr, sondern nur noch mit tieferen Zusammenhängen, die sich eben nicht beweisen lassen, sondern nur als Gesamtbild zur Sichtweise des Individuums führen. Würde ich jetzt versuchen, mein Weltbild zu beweisen, ich könnte nur scheitern, weil ich dazu riesige Abhandlungen schreiben müsste, die niemand lesen würde. Außerdem glaubst du, wie auch ich natürlich zunächst viel eher das, was unser bisheriges Bild bestätigt. Ob ein politisches System i.O. oder pervers abgesehen wird, ist die Folge von vielerlei Wahrnehmungen, weshalb wir da kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Wichtig ist mir nur, dass meine, der vorgegebenen, politisch-korrekten Darstellung völlig konträre, wenigstens sichtbar bleibt, was derzeit aber mit aller Macht zu unterdrücken gesucht wird. Jeder soll selbst denken und eben nicht einfach das einseitig gesteuerte Denkmodell übernehmen, wozu er Gegenpositionen dringend benötigt. Aber genau das wird systematisch zu verhindern gesucht, wobei ihr euch einmal an die eigene Nase fassen solltet. Ihr betreibt eine widerliche Ausgrenzungstaktik.

Wer noch nicht einmal in der Lage ist, ein höchst marodes, im Kern hinterhältiges und für die Menschheit verheerendes Finanzsystem zu erkennen, das die ganze Welt versklavt und millionenfach tötet, der beweist damit seine blinde Systemgesteuertheit. Der Megacrash ist nicht nur unabwendbar, er ist sogar gewollt. Das sagen auch viele Finanzexperten; man muss allerdings keiner sein, um das zu erkennen. Dazu seid ihr hier aber alle nicht fähig, reißt aber das Maul dafür um so weiter auf. Immer feste drauf, auf den, mit der wirklich anderen Meinung.
 
Werbung:
Der Hauptunterschied zwischen und beiden ist, dass du nur schwarz siehst und ich mich lieber auf die Farbschattierungen zwischen schwarz und weiß konzentriere.
 
Jeder soll selbst denken und eben nicht einfach das einseitig gesteuerte Denkmodell übernehmen, wozu er Gegenpositionen dringend benötigt.

Zweifelsohne, aber dann bitte auch verständig argumentierend, ansonsten fehlt die Möglichkeit des Nachvollzugs oder es bleibt nur beim unverständigen Gerede. Spaß muß aber trotzdem sein; ist doch ein Denkforum und wenn es um die Wirtschaft geht, darf in der Spaßgesellschaft die Motivierung nicht fehlen, oder wollen Sie den Teilnehmern den Spaß verderben?

Würde ich jetzt versuchen, mein Weltbild zu beweisen, ich könnte nur scheitern, weil ich dazu riesige Abhandlungen schreiben müsste, die niemand lesen würde.


I wo, werter scriberius. kein Mensch muß sein Weltbild beweisen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Berny, der wird Ihnen das schonend und doppeldenkend beibringen, In schā'a llāh.

Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Personen bekommen zehn Stück Torte. Einer von ihnen bekommt 9 Stück, die anderen 9 teilen sich eines.
Wenn ich derjenige bin, der 9 Stk. bekommt, werde ich dieses kranke neoliberale System natürlich mit Zähnen und Klauen verteidigen. Bin ich aber einer von den 9, die sich 1 Stk. teilen müssen, dann bemerke ich, da stimmt was nicht. Egal ob ich mit meinem Anteil an dem einen Stück mein Auslangen finde oder nicht.....
 
Bescheidenheit ist eine überaus lobenswerte Zier und wer nimmt, wird belastet. So trage denn ein jeder die Last der anderen. Was kann ich denn dafür, wenn die Faulpelze ihre Lasten nicht übernehmen wollen?

Bei solchen Antworten fällt es mir verdammt schwer, die Forenregeln nicht zu verletzen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder bist Du nicht in der Lage zu erkennen was in diesem System abläuft, oder Du siehst es, aber solange Du davon profitierst, verteidigst Du es.

Aber vergiss nicht, irgendwann sind jene, die Du Faulpelze nennst, in der Überzahl und zeigen den Systemprofiteuren wo der Bartl in Most herholt.

Du wirst es vielleicht nicht mehr erleben. Aber Deine Kinder (falls Du welche hast) werden sicher nicht in Dankbarkeit an Dich denken.....
 
Bei solchen Antworten fällt es mir verdammt schwer, die Forenregeln nicht zu verletzen.

Aber Sie würden es gerne?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Das glaube ich zwar nicht, aber Sie könnten ja überzeugend dafür argumentieren.

Ich kann wirklich nicht dafür, wenn Faulpelze , nannte Karlchen aus Trier diese Herrschaften nicht 'Lumpenproletariat' (?), sich die Butter vom Brot nehmen lassen, bzw. ihre Lasten nicht tragen wollen? Bei den nicht zum Lumpenproletariat gehörigen Malochern könnten durch nachstehender Behelf schmerzhafte Erinnerungen wach werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG
 
...
Ich kann wirklich nicht dafür, wenn Faulpelze , nannte Karlchen aus Trier diese Herrschaften nicht 'Lumpenproletariat' (?), sich die Butter vom Brot nehmen lassen, bzw. ihre Lasten nicht tragen wollen? Bei den nicht zum Lumpenproletariat gehörigen Malochern könnten durch nachstehender Behelf schmerzhafte Erinnerungen wach werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG

Machen Sie sich diese sozialistische Eugenik nun zu eigen oder grenzen Sie sich davon ab? Das wird nicht deutlich.
 
Werbung:
Machen Sie sich diese sozialistische Eugenik nun zu eigen oder grenzen Sie sich davon ab? Das wird nicht deutlich.

Ach Gottchen, aber ein Blick in die Wikipedia verschafft die richtige Perspektive:

»Der Begriff Lumpenproletariat wurde von Karl Marx geprägt[1][2][3] und bezeichnet jene Vielfalt an Menschen mit unterschiedlicher Klassenherkunft, insbesondere jedoch Proletarier, die auf das unterste Ende der Gesellschaft herabgestiegen sind oder aus ihm stammen und keiner typischen Lohnarbeit nachgehen. Politisch wären sie für Marx oftmals unzuverlässig, passiv und reaktionär, weil meist ungebildet. Von der marxschen, gesellschaftstheoretischen Begriffsverwendung zu unterscheiden sind spätere eugenische Auffassungen.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat)
 
Zurück
Oben