• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abschaffung der Gesundheit

hallo alzii

klingt so als ob du auch viel erfahrung mit unserer schulmedizin gemacht hast!;)

du weisst ja briefmarkensammlung ist out
nun heisst "komm mit ich zeig dir meinen röntgenausweis":D

lg binchen:)
 
Werbung:
hallo goldmund

ja das ist selten, dass ein arzt sowas sagt!
die andere frage ist, warum er das gemacht hat?

ist man nun dahinter gekommen, dass diese art der behandlung bei krebs nichts ist, und will er sich nun nur schnell distanzieren?

trauscht au wem?:D

warum bringt er das jetzt erst?

lg binchen:)
 
Hallo Binchen,

Warum er das jetzt erst bringt..wahrscheinlich weil er es auch nicht besser wußte. Diese Studie ist erst vor kurzem veröffentlicht worden von den Engländern. Und bei solchen Studien reagieren die meisten anders. Sie versuchen es zu verharmlosen und nach einer Zeit kräht kein Hahn mehr danach. Darum hat mich seine Reaktion überrascht.

Aber Du hast schon recht mit trau schau wem....

Hier im Forum hat jemand so eine nette Signatur:

"Alles wird gut! Vertrau mir, ich bin Arzt!"

Ich vertraue lieber mir selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Binchen schrieb:
dies war erst vor kurzem titelthema im spiegel!

was halten ihr davon!

ist die forschung nach medikamenten nur ein "fake" ?

werden "gesunde" systematisch krankgemacht?

und kranke?
nur symptom behandlung, aber ja kein mittel was heilt!

lg binchen:)


Hallo, binchen!

Dieser Thread ist wertvoll und sollte wieder zum Leben erweckt werden.

Ich habe dies bereits gestern versucht, jedoch ohne Erfolg.

Also nochmals, ich werde sehen.

Grüße

suche :haare:
 
ja gute idee suche.

ein paar jahre später aber immer noch die gleiche frage:

Die Abschaffung der Gesundheit

Systematisch erfinden Pharma-Firmen und Ärzte neue Krankheiten. Darmrumoren, sexuelle Unlust oder Wechseljahre - mit subtilen Marketingtricks werden Phänomene des normalen Lebens als krankhaft dargestellt. Die Behandlung von Gesunden sichert das Wachstum der Medizinindustrie.

ja dabei muss man bedenken dass die ärzte nicht mehr soviel verschreiben!

wie passt das alles zusammen?

lg binchen
 
Ich gehe nur zum Arzt, wenn es anders nicht mehr geht, wenn ich z.B. arge Schmerzen habe.

Was mir in Wien aufgefallen ist, ist, dass man von einem Röntgen zum anderen geschickt wird, und zwar meistens knapp hintereinander. Jedoch kein Arzt fragt, wann das letzte Röntgen stattgefunden hätte.

Beim Zahnarzt wurde bei jedem Besuch eine Röntgenaufnahme gemacht. Kurz darnach war ein Magenröntgen fällig. Auch eine Mammographie der Brust war angesagt (Dabei wird sie so zusammengedrückt, dass man nachher monatelang Beschwerden hat). Sollte ich einmal jährlich machen lassen. Weil ich in den Knien Schmerzen hatte, folgten Knieröntgen.
Nach einer Gallenoperation musste ich noch im Spital zwei Lungenröntgen und darnach eine Lungenszintigrafie über mich ergehen lassen. Nach der Entlassung aus dem Spital bekam ich einen fürchterlichen Husten. Wieder war ein Lungenröntgen fällig.

Ich bin neugierig, wann man mir die nächste Verstrahlung verordnet.

Man kann sich nicht dagegen wehren. Man wird immer vertröstet, dass es nur schwache Strahlen wären. Doch ich glaube, dass diese vielen Röntgenaufnahmen, vor allem so knapp hintereinander wohl gesundheitsschädlich sind.

Das habe ich in Wien erlebt. Wie ist das bei Euch in Deutschland?

Liebe Grüße

suche
 
hallo suche,

das ist bei uns genauso, kein arzt weiss was der andere macht.
ich bin auch schon mehrmals geröngt worden und es hat keinen arzt interessiert wieoft.

oder zb. war ich im krankenhaus und habe eine darmspiegelung bekommen, abgesehen von röntgen aufnahmen computer tomographie usw.
danach war ich in kur und da wollten die die gleichen untersuchungen nochmal machen, da hab ich dann gestreikt und ihnen gesagt sie sollen doch bitte die klinik konsultieren die haben alles noch tau frisch! - es war schliesslich erst 14 tage her.

es ist wirklich eine frechheit wie die ärzte alles doppelt und dreifach machen.

da schreien sie auf der strasse nach mehr geld für sich und die patienten, aber schicken die leut wild und oft auch unnötig zu anderen untersuchungen!

und die wo es wirklich brauchen gehen dann leer aus weil ihr budget überzogen haben - mich regt sowas auch sehr auf.

gerade in krankenhäuser ist man das reinste versuchskarnickel!

lg binchen
 
es ist leider heute doch so, daß

nur noch die symptome beseitigt werden, wirklich gute Diagnostiger gibt es unter den Ärzten höchst selten. In den Krankenhäusern ist es meiner Meinung nach am schlimmsten, was nicht exakt im Lehrbuch nachzuschlagen ist, wird nicht oder auf gut GLück = falsch behandelt, teils mit fatalen Folgen. Das schlimmste dabei ist aber, das den Patienten einfach nicht zugehört wird und sie nicht erstgenommen werden, egal ob es um die Schilderung der Beschwerden geht oder darum, daß man aus leidvoller ERfahrung sehr gut weiß, daß man das Medikament, daß man eben verschrieben bekommen hat, nicht verträgt. Es geht nur um Bequemlichkeit und Abkassiererei.

greetz, Katze3
 
Katze3 schrieb:
nur noch die symptome beseitigt werden, wirklich gute Diagnostiger gibt es unter den Ärzten höchst selten. In den Krankenhäusern ist es meiner Meinung nach am schlimmsten, was nicht exakt im Lehrbuch nachzuschlagen ist, wird nicht oder auf gut GLück = falsch behandelt, teils mit fatalen Folgen. Das schlimmste dabei ist aber, das den Patienten einfach nicht zugehört wird und sie nicht erstgenommen werden, egal ob es um die Schilderung der Beschwerden geht oder darum, daß man aus leidvoller ERfahrung sehr gut weiß, daß man das Medikament, daß man eben verschrieben bekommen hat, nicht verträgt. Es geht nur um Bequemlichkeit und Abkassiererei.

greetz, Katze3

Wie wahr, wie wahr! Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Deswegen gehe ich auch selten zum Arzt. Sie schicken einen sowieso nur von einem zum anderen. Auch mit den Generika haben sie den Patienten ein Ei gelegt. Der Patient soll sich eben nicht auskennen. Früher konnte man in dem Buch BITTERE PILLEN nachschlagen, wie das jeweilige Medikament wirkt. Jetzt ist dies auch nicht mehr möglich. Billig, billig, auf Kosten des Patienten!!

suche :haare:
 
Werbung:
absolute Frechheit

Hab mich heute morgen mit einer Kollegin über diese Thema unterhalten. Sie hat schon lange immer wieder Probleme mit iherm Herzen und laufend Beschwerden. Nachdem ihr unlängst die ganze linke Körperhälfte schmerzte, ging sie zum Arzt, der ihr sehr bald erklärte "Sie können keine Schmerzen haben" :haare: Da fragt ich mich doch: Darf das wahr sein???? :wut1:

Katze3
 
Zurück
Oben