• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abschaffung der Gesundheit

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Die Abschaffung der Gesundheit

Systematisch erfinden Pharma-Firmen und Ärzte neue Krankheiten. Darmrumoren, sexuelle Unlust oder Wechseljahre - mit subtilen Marketingtricks werden Phänomene des normalen Lebens als krankhaft dargestellt. Die Behandlung von Gesunden sichert das Wachstum der Medizinindustrie.
dies war erst vor kurzem titelthema im spiegel!

was halten ihr davon!

ist die forschung nach medikamenten nur ein "fake" ?

werden "gesunde" systematisch krankgemacht?

und kranke?
nur symptom behandlung, aber ja kein mittel was heilt!

lg binchen:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
dies war erst vor kurzem titelthema im spiegel!

was halten ihr davon!

ist die forschung nach medikamenten nur ein "fake" ?

werden "gesunde" systematisch krankgemacht?

und kranke?
nur symptom behandlung, aber ja kein mittel was heilt!

lg binchen:)
Ärzte behandeln tatsächlich oftmals die Symptome. Ansonsten müssten sie sich mehr Zeit nehmen, um auf die "Psyche" des Patienten einzugehen. Vielleicht sucht sich ein Mensch auch seine "Krankheit"(... weil sein Körper Ruhe braucht oder er auf diese Weise Freiräume gewinnt, die er sonst nicht hätte. Etwa in einer Beziehung oder im öden Büroalltag!?).

Keine Krankheit ist sinnlos. Die Bedeutung meiner Krankheiten und Symptome zu erforschen, ist meine Aufgabe, wenn ich wieder "gesund" werden will. Da liegt also ein großes Stück Eigenverantwortung bei mir selbst.

Krankheit ist eine Flucht. Wenn Du Dich ihr stellst, dann kannst Du sie wegschicken! Irgendwann eskalieren die Symptome allerdings, Krankheiten werden chronisch. Dann geht es um Schadensbegrenzung.
 
klaro rudhi
da hast du recht.

ich wollte aber eigentlich nicht auf die psyche des menschen und wie oder warum er sich seine krankheit erschafft hinaus, sondern darauf, dass die pharmaindustrie medikamente auf den markt schmeisen die "nur" symptome heilen, nie aber die krankheit.

z.b.
eine frau bekommt von der krankenkasse teure medikamente gegen rheuma verschrieben.
diese helfen ihr aber nicht, währen schlammbäder bei ihr ware wunder wirken und nicht einmal ein drittel kosten würden!
die krankenkasse weigert sich jedoch das zu bezahlen, obwohl - oder gerade deshalb - es heilende wirkungen hat?

oder forschungen haben ergeben das die canabis-pflanze, auch bei rheuma oder chronisch entzündeten darm, schmerzlindernde wie auch heilende wirkung hat.
es wurde kurzfristig geforscht und dann mit worten abgetan: die herstellung eines medikamentes, ohne den rauschzustand, sei zu teuer! ende:mad:

weiter H15 (auch als weihrauch bekanntes medikament aus indien) hat ebenfallt bei morbus crohn und colitis ulcerosa gute heilende wirkung gezeigt.
zuletzt hörte ich das es 2002 hier in deutschland verboten wurde!
genauso zahlte keine krankenkasse für diese medikament (ein päckchen kostete 100 DM für einen monat) , es war aber rezeptpflichtig!

daher die frage:

werden wir nicht systematisch krank gehalten?


lg binchen:)
 
Na ja ... biene ...

Das geht mE sogar noch einen Schritt weiter ...

Ein Mann hat einen Herzinfarkt. Er bekommt einen Bypass und eine Handvoll Medikamente am Tag ...

Herz gesund ... Nieren krank ... jetzt ist er an der Dialyse !

Die Nieren haben die Nebenwirkungen der Medikamente nicht ausgehalten ...

Ein Mann hat Zucker, spritzt sich jeden Tag Insulin (der Vorgang an sich versetzt mich jedesmal in Schockzustand - sich vorzustellen, dass man sich sowas selber antut ... :( ) ...
Zucker im Griff (?) - Augen kaputt ... ständig Entzündungen im Körper ... Wassersucht ...

Über diese Geschichte mit den Wechseljahren habe ich gerade gestern einen Bericht gelesen ... Danach haben junge Mädchen den gleichen Hormonspiegel wie Frauen in und nach den Wechseljahren ... bei den Mädels käme keiner auf die Idee sie mit Hormonen vollzupumpen ... da ist das normal ... und genau so normal ist eben auch der niedrige Hormonspiegel bei Frauen in den Wechseljahren ...

Eine Kollegin von mir bekam vom Arzt Medikamente. Kurz darauf setzten Darmblutungen ein, die auch in den Nebenerscheinungen als sofortigen Grund zum Absetzen erwähnt waren. Der Arzt sagte, sie solle das alles nicht so ernst nehmen und die Tabletten weiternehmen ... er wollte ihr dann andere Medikamente verschreiben gegen die Blutung ... ???

Ich behandle mich und mein Kind selbst - meist mit Homöopathie, wenn überhaupt. Wir sind so gut wie nie krank ... Außer mal immer wieder Heiserkeit oder ein Schnupfen hier und da ...
Herkömmlich ist heute Breitbandantibiotika ... schon bei kleinen Kindern, mit dem Effekt, dass sie keine Abwehrstoffe mehr haben, weil diese Antibiotika ALLES abtöten, auch die gesunden Bakterien, die nun mal in jeden Darm gehören ... So hat man dann hinterher Darmkranke Menschen. Diese Krankheit zieht dann wieder ellenlange andere Krankheiten hinter sich her ...

Aber der Rubel muss halt rollen ... an mir und meinem Kind verdient die Pharmaindustrie keinen Cent :D ...
 
Hallo Binchen!
Mit solchen Schlagzeilen bin ich immer vorsichtig, oft steckt dahinter Panikmache. Wenn ich nicht krank bin geh' ich ja gar nicht erst zum Arzt und dann kann er mir nichts verschreiben, keiner kann jemanden zwingen Medikamente einzunehmen.
Aber wenn es gesundheitlich wirklich mal ernst wird, müssen Medikamente her, ansonsten kann es sehr kritisch werden. Bei Lungenentzündung z.B. hilft nur Antibiotikum oder ich mach' gar nicht dran denken, als ich als Erwachsene Windpocken bekommen habe:rolleyes: ...
Wenn jemand in der Pubertät oder in den Wechseljahren Beschwerden hat und es selber nicht in den Griff bekommt, lässt er sich helfen und da können die Mädchen und Frauen froh sein, dass es Medikamente gibt, die helfen, das ist meine Meinung, ansonsten hätten sie vielleicht Schmerzen und es würde ihnen nicht gutgehen.
Was ich für wichtig halte, ist das jeder Mensch sich und seinen Körper beobachtet, Sport treibt, sich abhärtet, sich gesund ernährt, manchmal helfen hömöopathische Mittel bei Kleinigkeiten oder bei normalen Rückenschmerzen können z.B. die "Fünf Tibeter" helfen oder Schwimmengehen. Bei jedem kleinen Wehwehchen zu Medikamenten greifen, finde ich sehr übertrieben, aber wenn es erforderlich ist, muss man zu stärkeren Mitteln vom Arzt greifen, sonst verschleppt man evtl. etwas und dann wird alles nur noch schlimmer.
Irgendwie müsste jeder Mensch versuchen seine Gesundheit und sein Wohlbefinden im Gleichgewicht zu halten, dass man gar nicht erst krank wird.
lG
 
Darüber könnte ich inzwischen ein Buch schreiben - die gibt es aber bereits zur Genüge ... :D

Blutdrucksenker -
Bluthochdruck - in 95% der Fälle eine Fehldiagnose, bei den restlichen 4,9% kann eine Ernährungsumstellung helfen und die restlichen 0,1% haben eine andere Krankheit, die einen Hochdruck bedingt und bei der dann Blutdrucksenker unwirksam oder schädlich sind.
Die Zahlen sind Spekulation aufgrund meiner Erfahrungen.


Blutfettsenker - vor 20 Jahren hat mir eine Medizindozentin aus Tübingen die Zusammenhänge erklärt.
Reine Scharlatanerie, erhöhte Blutfettwerte haben weder einen Einfluß auf Herzinfarkte, noch auf Schlaganfälle (neuere Studien).


Ritalin und andere Kinder-für-die-Schule-Plätter:
völliger Dünnfug!
Ritalin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.
Damit werden dann sogenannte Problemkinder abgedoped, damit sie in unser Schulsystem passen.
Meist familiäre Probleme, oder Nahrungsunverträglichkeiten (wird durch Ernährungsumstellung gebessert).
ADS(L)-Syndrom und die Medikation mit Ritalin und ähnlichem Schrott ist eine reine "Schulkrankheit". Sie tritt nur in der Schule auf, weder vorher noch hinterher.


Ein etwas heikles und nicht ganz übersichtliches Gebiet:
Krebsdiagnosen und Chemo-"Therapie".
"Gerne" werden Gewebeproben "gefährlicher" diagnostiziert, als sie eigentlich sind. Vor einigen Wochen erfuhr ich von einem Fall (wahrscheinlich kein Einzelfall ...), bei dem die Diagnose Screening-3 lautete, also die höchste Gefahr.
Chemo, Bestrahlung, Hormone lebenslang (300 Eumel pro Monat).
Nachdem die Frau sich auf eigenes Risiko weigerte, die Hormone (wegen Unverträglichkeit) weiterhin einzunehmen, bekam sie von der Klinik die Berichtigung, das Screening wäre nur "1" gewesen (niedrigste Gefahr).
3 Chemos, radioaktive Bestrahlung, 2 Monate Hormone - alles unnötig.
Jetzt läßt sich trefflich spekulieren, warum der Befund nach einem halben Jahr von 3 auf 1 korrigiert wurde und was wohl gewesen wäre, wenn sie die Hormone nicht verweigert hätte - man bedenke - eine junge Frau und zur lebenslänglichen Einnahme von Hormonen verdonnert, die jeden Monat 300€ kosten ...



Und last but not least die AIDS- Medikation.
Ein sehr dunkles und sehr geheimnisvolles Thema, wie AIDS selbst.
Nur so viel: AIDS-Patienten sterben an Infektionen, die ihr geschwächtes Immunsystem nicht mehr abwehren kann.
Bei manchen Positiven bricht die Krankheit aus, andere Positive sind auch ohne Medikamente seit 20 Jahren ohne Symptome.
Umstritten ist auch der "Erreger" von AIDS. Bis heute wurde er nicht isoliert. Das hält jedoch die Pharma nicht davon ab, an den Medikamenten, über die es keine Langzeitstudien gibt und deren Wirksamkeit nicht überprüft ist (die Freigabe wurde ohne Wirkungsnachweis erteilt), Milliarden zu verdienen.
 
Etwas ganz Wichtiges vergessen:

Herz- (billig) in Kombination mit Entwässerungsmitteln (teuer), werden gerne bei älteren Leuten über 20 oder mehr Jahre hinweg (bis zum Tod) verordnet.
Meist unnötig, ja sogar gefährlich, da die Entwässerung bei alten Menschen das latent vorhandene Austrocknungsproblem noch verschärft.
Bei den mir bekannten Fällen konnte diese Medikation ohne jegliche gesundheitliche Beeinträchtigungen ausgeschlichen werden, was sogar zu einer Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit führte.
 
Ein Auszug von einem Bericht über Studienergebniss aus England über die Hormonersatztherapie, gerade eben auf orf.at gelesen:

__________

Experte: "Ganz großes medizinisches Drama"

Der Wiener Krebsspezialist und Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie am Wiener AKH, Christoph Zielinski, pointiert:

"Wir brauchen keine neue Studie. Wir brauchen keine neue Studie in Österreich. Wir brauchen keine neue Analyse. Wer das nicht lesen kann, kann Englisch nicht lesen. Wir müssen das umsetzen. (...) Ich halte das (Entwicklung bei der Hormonersatztherapie, Anm.) für ein ganz großes medizinisches Drama. Ich halte das für eine der größten Verirrungen in den letzten 20 Jahren."

Medizin, aber auch Gesellschaft und Medien seien daran beteiligt gewesen, dass man eben sehr leicht an die positive Wirkung der Hormone bis hin zum "Jungbrunnen" zu schnell und zu sehr glaubte.
__________

Dieser Arzt ist mir bekannt, aber nicht persönlich...ich weiß nur daß er sehr menschlich sein soll.
Merkt man an seiner Aussage, nicht jeder hat Arzt hätte soviel Mut zur Ehrlichkeit, von einem großem Irrtum in der Schulmedzin zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden solche gefährlichen Experimente nur bei Kassenpatienten gemacht oder auch bei Privatpatienten
(ironisch)?
Ist es Unwissenheit der Ärzte oder sind viele Patienten Versuchskaninchen?
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Werden solche gefährlichen Experimente nur bei Kassenpatienten gemacht oder auch bei Privatpatienten
(ironisch)?
Ist es Unwissenheit der Ärzte oder sind viele Patienten Versuchskaninchen?
hallo nina

also erstmal von wegen panik mache!
wenn jemand krank ist und keine andere mölichkeit hat wie sich der schulmedizin zu bedienen, ist ja ok! bzw. geht halt nicht anders!

also bei kopfweh bin ich immer froh ne schmerztablette zu haben:D

aber wenn ich da schon an den spalt-skandal denke.
zu erinnerung, spalt machte bei öfteren gebrauch süchtig, sprich man bekam kopfweh wenn man keine nahm!

und solche "süchtig" machende medikamente gibt es viel zu viele!
aber ohne sie gehts nicht! und warum! weil sie nicht heilen, sondern öft nur symptome unterdrücken und bei weglassung der medikamente bricht sofort die krankheit wieder aus!

das mit den versuchskanninchen kann ich nur bestätigen - wars selber schon oft genug:p

unwissendheit der ärzte - nein
oft geben dir ärzte gerne proben mit, woher bekommen sie die, na von einem vertreter.
so muss der arzt nichts verschreiben und wenn der patient zufrieden ist ok.wenn der patient nicht zufrieden ist steht er ja bald wieder auf der matte und der artz verschreibt das halt nicht mehr!
aber unwissend ist er nie!


lg binchen:)
 
Zurück
Oben