• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsches Selbstbewusstsein?

"... das ist das land der vollidioten,
wo heimatliebe ist gleich staatsverrat.
wir sind keine neonazis, sind keine alt-faschisten,
wir sind gleich wie ihr - von hier! ...!

aus dem lied "land der vollidioten" der südtiroler band "frei.wild".

das lied ist zwar im wesentlichen auf die situation in südtirol gemünzt aber nahezu 1:1 auf deutschland übertragbar.
aber ich denke mal, daß sich die situation so lange nicht grundlegend ändern wird bis die ewig gestrigen ankläger, die nicht kapieren wollen daß schwarz-rot-gold nichts mit der hakenkreuzfahne zu tun hat, oder "scham und schande" für ihre zwecke instrumentalisieren endlich altersbedingt ausgestorben sind. in der hoffnung daß die nachfolgenden selbsternannten "moralischen instanzen" nicht mehr das gehör finden und sich das neue bzw. alte deutschland (mal abgesehen von 12 kritischen jahren) wieder bahn brechen kann.


fahnenschwenkenderweise
dex
 
Werbung:
dextra schrieb:
"... das ist das land der vollidioten,
wo heimatliebe ist gleich staatsverrat.
wir sind keine neonazis, sind keine alt-faschisten,
wir sind gleich wie ihr - von hier! ...!

aus dem lied "land der vollidioten" der südtiroler band "frei.wild".

das lied ist zwar im wesentlichen auf die situation in südtirol gemünzt aber nahezu 1:1 auf deutschland übertragbar.
aber ich denke mal, daß sich die situation so lange nicht grundlegend ändern wird bis die ewig gestrigen ankläger, die nicht kapieren wollen daß schwarz-rot-gold nichts mit der hakenkreuzfahne zu tun hat, oder "scham und schande" für ihre zwecke instrumentalisieren endlich altersbedingt ausgestorben sind. in der hoffnung daß die nachfolgenden selbsternannten "moralischen instanzen" nicht mehr das gehör finden und sich das neue bzw. alte deutschland (mal abgesehen von 12 kritischen jahren) wieder bahn brechen kann.


fahnenschwenkenderweise
dex

Ich hoffe dasselbe für Österreich!

insgleichehornstoßende

suche :blume1:
 
Nunja...

...was die Einschätzung von Auslandsmeldungen über die deutsche
Befindlichkeit angeht:

Wenn in der lokalen Dorfzeitschrift Reiseberichte über ferne
Gestade enthalten sind an denen ich mich auch schon befand,
dann kommen sie mir sehr fremdartig vor.

Derjenige Journalist den den Artikel schreibt, ist eine Person.

Schreibt also z.B. ein Amerikaner, noch dazu ein New Yorker,
die die Mainlanders als Aliens betrachten, dann repräsentiert
das wohl kaum die restlichen

298.444.215


(298.4 Millionen)


Einwohner.

Statistisch gesehen erreicht diese Aussage selbst bei einer
Umfrage unter 10.000 Bürgern

0.003 Prozent Relevanz.

Haut mich echt vom Hocker!!! ;0)

Erkennt Zeitungen solche Äußerungen als Propaganda.

Vor allem die USA versucht zur Zeit die Bundesrepublik vom
russischen Einfluß her wegzuziehen. Klar das sie uns da mit
Sympathien überhäufen, wie ein häßlicher kranker Mann der um
eine etwas weniger häßliche und abgebrannte Frau buhlt LOL!!!
 
Eve, ich hoffe, dass du ab und zu wenigstens an dir selbst etwas Gutes finden kannst, sonst wären deine Tage ja doch eher traurig.
 
Die Suche...

...nach dem Guten ist nur das Anfangsstadium einer langen Entwicklung.

Und ich habe sie hinter mir gelassen.

Das Gute ist eine Illusion und ensteht nur aus einem egoistischen
Standpunkt heraus:

"Das Gute für mich selbst."

Aber das Gute ist ein Extrem, genau wie das Böse.

Sind sind Geschwister und können nicht ohne einander.

Ist für den einen der Diebstahl von Vorteil, ist er für den Bestohlenen
von Nachteil.

Ist der Tot eines Soldaten für seinen Gegner etwas Gutes, ist es für
die Armee seines Gegner etwas Böses. Natürlich für die Familie des
Gefallenen auch.

Ist die Meinung eines Forumsteilnehmers für sich selbst teuer und wichtig,
ist es für andere des Komos größter Schwachsinn.

Diese Reihe könnte ihr unendlich fortsetzen.

Versteht ihr jetzt warum die Welt ist wie sie ist?

Ich suche weder das Gute noch das Böse.

Ich suche das Schöne. Und das ist eine absolute Sache.

Ich diskutiere mit niemanden darüber. Ich lebe es für mich.

Den nur jeder in seiner persönlichen unveränderten Weise

kann seinen Kern erleben...in heiterer Leichtigkeit.

Ich schaue mir aber auch die gresslichsten Dinge an.

Damit ich nicht vergesse, das wir die Sprung vom Affen zu dem

Menschentypus den wir anstreben, noch nicht vollzugen haben.
 
ohne das jetzt superpersönlich zu nehmen eve:
deine formulierunge erinnern mich ein wenig an meinen philosophiernden, meist pessimsimus-ausstrahlenden vater...
aber da ich ja ein wenig über deinen beruf weiß, kann ich das verstehen.
mein vater ist schon längere zeit arbeitslos...der satz "ich weiß nichts" wäre auch sein motto, würde er hier mitdiskutieren.
er ist sehr schlau und weiß viel, aber manchmal - oder besser gesagt meistens - ist er doch ein wenig lebensfern...
das schreibe ich hier nicht, um dich zu beleidigen, sondern weil mir da gewisse parallelen aufgefallen sind und ich manchmal das gefühl habe, etwas von seiner (überwiegend negativen) weltansicht übernommen zu haben ohne es zu wollen.
da es für mich in meinem umfeld schwer ist, damit umzugehen, versuche ich es so gut wie möglich abzuschütteln und es mir abzugewöhnen.

trotzdem: schreib so weiter, bitte. denn deine meinung ist mit und den anderen bestimmt auch sehr wichtig !
 
Das Gefühl...

...des Pessimismus ist nicht das meine.

Du fühlst sie in dir. Und in dir wurde der Eindruck ausgelöst.

Ich deute gerne auf Dinge die ich als bemerkenswert verstehe,
oft aus ihrem Gefahenpotential heraus.

Den Rest kann man geniessen.
 
Katzav schrieb:
Ich denke diese ganzen Fahnen haben nicht mal was mit Patriotismus zu tun. Es ist so, als würdest du zum Beispiel zu einem Spiel von Werder Bremen gehen und trägst ein Trikot und hast eine weiß-grüne Fahne dabei. Und im Stadium singst du statt dem Vereinslied halt die Nationalhymne. Die Leute feuern quasi den FC.Deutschland an;)

Katzav du sagst es. Es hat kaum was mit diesem Land zutun sondern nur mit dem Fußballwahn. Man dankt weder an die Politik noch an Geschichte. Man denkt nur an den Fußball und freut sich über den Sieg bzw. Leidet bei einer Niederlage ( Bella Italia ;-) )
 
Werbung:
Zurück
Oben