• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsch-Österreichischer Respekt

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
Dafür, daß die Deutschen nur dialektfrei österreichisch schreiben, könnten sie Österreichern gegenüber etwas weniger Selbstachtung an den Tag legen.

Gestern sah ich bei Freunden in einer TV-Sendung die Brüste von Dr. Angela Merkel (was mögen das wohl für Freunde sein ...?). Gut, wir haben die Brüste der deutschen Bundeskanzlerin nur gestreift und danach ein bißchen gespielt mit unseren Denkwürsten. Es ging allgemein um doppelgewichtige Weiblichkeit. Nein, ich war nicht in einem Swingerclub. (Sagt man so ...?)

Jedenfalls mutet doch irgendwie merkwürdig an, daß der deutsche Herrenmensch gerne ein bißchen auf andere herunter sieht. Auch mit einer Weltfrau an der Spitze, die meiner Meinung nach mit ihrem Zukunftsdialog für Bürger gezeigt hat, daß sie nicht nur ein großes Dekolleté ins Bild setzen kann. (In einer Zeit, in der immer mehr von sich aus versuchen, sich nichts mehr zu wünschen, dem Volke als "beste Fee aller Zeiten" vor den Augen herumzuflattern, ist doch wirklich eine beachtliche politische Leistung ...)

Wie kommt das? Oder besser: Wie läßt sich das ändern? Daß die Deutschen sich selbst und anderes was vormachen und sich dann besser fühlen. Dafür, daß die Deutschen anders sind als Österreicher, gibt es ja viele Gründe, nicht nur das, was zur Kreation des von Köpenikianern hochgejubelten Adölfles mit Schnauzbart führte. Ich schätze die Österreicher schon lange für ihr bißchen mehr Empathie (im Vergleich zu meinen Landsleuten) und halte das für intelligent. So intelligent, daß hinter dem "denkforum" nur ein "at" stehen konnte ... (Vermutlich gibt es deshalb hier auch keinen abgetrennten Forenbereich, in den man Schmeichelsabber fließen lassen kann ...)

Danke für alles, auch für mehr.
 
Werbung:
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Die Österreicher halten das schon aus, sie werden mit den Piefkes-Preißn locker fertig.
Was mir aufgefallen ist, dass sie in deutschen Foren einen regelrechten Hass auf die ÖSIS entwickeln und diesen bis zu unberechtigten Sperren kultivieren.
 
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Jedenfalls mutet doch irgendwie merkwürdig an, daß der deutsche Herrenmensch gerne ein bißchen auf andere herunter sieht.


Du kennst wohl nur Deutsche?
Sonst wüsstest du, dass auf Andere Herabsehen keine nationale, sondern eine weltweit verbreitete Gepflogenheit ist! :D
 
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Naja, das auf sie "heruntergesehen" wird,
is für die Aufschau-Kratz-Buckel-Duckmäuser-Ösis nix neues,

... sie kommen dann ja gern wieder ... von hinten.

:biss: :pcwut: :teufel2:
 
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Wir Deutsche sind einfach in vielen Bereichen objekitv besser als andere Nationen. Das schafft Neider.
Der Unterschied zu Österreich ist gering in Bezug auf den bayerischen Teil Deutschlands. Der Begriff Piefke trifft nur auf die nördlichen Landesteile zu.
 
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Du kennst wohl nur Deutsche?
Sonst wüsstest du, dass auf Andere Herabsehen keine nationale, sondern eine weltweit verbreitete Gepflogenheit ist! :D

Was eine Nation tut und eine andere weniger oder gar nicht, resultiert aus dem Verhalten vieler. Du kannst wohl nur pauschalieren? - So sind Chinesen weitaus genügsamer, disizplinierter und leistungsbereiter -fähiger als die Nation, deren Mitglieder anderswo herumtratschen, sie wären objektiv in vielen Bereichen besser als andere.

Wir Deutsche sind einfach in vielen Bereichen objekitv besser als andere Nationen. Das schafft Neider.
Der Unterschied zu Österreich ist gering in Bezug auf den bayerischen Teil Deutschlands. Der Begriff Piefke trifft nur auf die nördlichen Landesteile zu.

In welchen zum Bleistift? Sind das wichtige Bereiche ...? Und woher willst Du das wissen? Hast Du Fußnoten so gründlich recherchiert, daß Du gemerkt hast, daß die oft nur dastehen, um das Blaue vom Himmel herunter zu lügen und als Kariertes wieder hinauf?
 
AW: Deutsch-Österreichischer Respekt

Buddelt euch hier nicht so auf, ihr seid hier in Österreich.
Die Österreicher sind richtige Kerle und keine Spargeltarzane.

Ich bin stolz auf mein Heimatland und würde mein Leben dafür geben.


 
Werbung:
Zurück
Oben