• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Werbung:
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Island: "Jeder kann hier Elfen sehen"
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2648998,00.html

Es gibt sie überall in Island - Elfen
Sie haben große Ohren und lange, dünne Beine: Elfen.
Nur ganz selten bekommt sie jemand zu sehen.
Und trotzdem, die Isländer glauben an ihre Elfen.
Vielleicht hat es etwas mit den rauen Naturbedingungen der Insel zu tun.

... etc ...

In seinen Unterlagen hat er Berichte mit Beschreibungen von mindesten zwölf verschiedenen Typen von Elfen,
mindestens drei Typen von verborgenen Menschen, zwei Arten von Gnomen, drei Arten von Feen
und vier Typen von Zwergen. "Aber an die 70 Prozent der Geschichten handeln von verborgenen Menschen,
weil diese hier am meisten gesehen werden", sagt er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeauftragte
Es gehört zum isländischen Baugenehmigungsverfahren, zu prüfen, ob durch ein Bauvorhaben Kulturgut beschädigt wird. Zu den Kulturgütern zählen auch Geländeformationen wie große Steine oder Felsen, die von der lokalen Bevölkerung als „von Elfen bewohnt“ angesehen werden.

PS: Elfen Lied- 'Lilium'
http://www.youtube.com/watch?v=2QLP4DCcOZA

:engel1:
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Das freut mich doch sehr, wenn so was passiert - dass ein "Spinner" zum anerkannten Wissenschaftler, ja sogar Nobelpreisträger wird! :jump4:


Nobelpreiswürdige Entdeckung: Quasikristalle
Was nicht sein darf - aber doch sein kann

Die Entdeckung von Daniel Shechtman hat ein Gesetz der Wissenschaft zu Fall gebracht: Er stellte ein Material her, von dem niemand glaubte, dass es überhaupt existieren könnte. Der diesjährige Nobelpreisträger für Chemie hatte aber vor der Anerkennung einen harten Kampf zu führen.


Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/chemienobelpreis104.html
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Das freut mich doch sehr, wenn so was passiert - dass ein "Spinner" zum anerkannten Wissenschaftler, ja sogar Nobelpreisträger wird! :jump4:

Aber auch das "Spinnen" muss wissenschaftlich fundiert sein, wenn es erfolgreich sein soll, z.B.:

Max Planck:
1900, Strahlungsformel abgeleitet mit Hilfe der "spinnerten" Energiequanten-Hypothese,
1918 dafür den Physik-Nobelpreis

Albert Einstein:
1905, Erklärung des fotoelektrischen Effektes mit Hilfe der "spinnerten" Lichtquanten-Hypothese,
1921 hauptsächlich dafür den Physik-Nobelpreis
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Aber auch das "Spinnen" muss wissenschaftlich fundiert sein, wenn es erfolgreich sein soll, z.B.:

Max Planck:
1900, Strahlungsformel abgeleitet mit Hilfe der "spinnerten" Energiequanten-Hypothese,
1918 dafür den Physik-Nobelpreis

Albert Einstein:
1905, Erklärung des fotoelektrischen Effektes mit Hilfe der "spinnerten" Lichtquanten-Hypothese,
1921 hauptsächlich dafür den Physik-Nobelpreis

Hauptsache, das Nobelpreis-Verleihungs-Gremium spinnt nicht :lachen:
Was ich aber nach der Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama doch sehr bezweifle ...:lachen:
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

POL-ME: Vor der Bäckerei "entführt" ! - Velbert - 1110136

Velbert-Mitte (ots) - Schon am frühen Donnerstagabend des 20.10.2011, gegen 17.10 Uhr, kam es auf offener Straße, vor einer Bäckerei an der Heiligenhauser Straße in Velbert-Mitte, zu einer dreisten "Entführung" ! Da die seit der Tat laufenden polizeilichen Maßnahmen aber trotz guter Ermittlungsansätze bis heute noch nicht zur Auffindung des "Opfers" führten, von dem zu Fahndungszwecken inzwischen ein Foto vorliegt, wendet sich die Polizei heute mit Sachverhalt und Foto an die Öffentlichkeit.

Zur Tatzeit beobachteten Zeugen einen weißen Kastenwagen, der von einem noch unbekannten und bisher nicht näher beschriebenen Fahrer vor der Bäckerei an der Heiligenhauser Straße gestoppt wurde. Ein männlicher Beifahrer - ca. 18 bis 19 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank, mit kurzen braunen Haaren, südländischem Aussehen und bekleidet mit einem braunen Strickpullover - stieg aus dem Fahrzeug und ging direkt zum Eingang der zu dieser Zeit geöffneten Bäckerei. Vor dem Ladenlokal zerrte er das Opfer, welches dort friedlich und wehrlos auf einem Plastikstuhl in der Sonne gesessen hatte, in den wartenden Lieferwagen, der daraufhin mit beiden Tätern und dem Opfer in Richtung Heidestraße davonfuhr. Zeugen der Tat informierten umgehend die örtliche Polizei, welche den flüchtigen weißen Lieferwagen aber trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich des Tatortes leider nicht mehr antreffen konnte.

Bei dem brutal verschleppten "Entführungsopfer" von der Heiligenhauser Straße in Velbert handelt es sich um ein etwa 150 cm großes, braunes, sehr kräftiges und trotz der schon kühlen Herbstzeit am Tattag unbekleidetes Stofftier. Der Bär, welcher der gleichnamigen Bäckerei an der Heiligenhauser Straße als Maskottchen diente, ist seit seiner "Entführung" spurlos verschwunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen dazu, insbesondere aber zum aktuellen Aufenthaltsort des vollkommen wehrlosen "Entführungsopfers", dauern an. Hierbei helfen könnte die Aussage eines vorbildlichen Zeugen, der das amtliche Fahrzeugkennzeichen des weißen Kastenwagens aus dem Kreis Jerichower Land (JL) ablesen und der Polizei vollständig übermitteln konnte. Hierzu wird gezielt ermittelt.

Bisher liegen der Velberter Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zur Identität der beiden Fahrzeugbenutzer und Entführer oder zum Verbleib des in der Nachbarschaft bekannten und beliebten "Opfers" vor. Weitere sachdienliche Hinweise zu den zwei Tätern, zum Tatfahrzeug, zu sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, und auch konkrete Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort des "entführten" Bärs, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Hinweis an die Medien: Inzwischen liegt zur öffentlichen Fahndung ein von den "Angehörigen" zur Verfügung gestelltes Foto von einem "Zwillingsbruder des Entführten" vor. Das Foto befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Polizei Mettmann
Pressestelle

Telefon: 02104 / 982-2010
Telefax: 02104 / 982-2028
E.-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: www.polizei-mettmann.de

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43777/polizei_mettmann/?keygroup=bild

http://www.presseportal.de/polizeip...e-vor-der-baeckerei-entfuehrt-velbert-1110136

das fahndungsfoto:

198559-preview.w425-entfuehrungsopfer.jpg


und das entführungsopfer ist auch wieder da

Velbert: Verschwundener Stoffbär wieder aufgetaucht
zuletzt aktualisiert: 31.10.2011 - 12:52

Velbert (RPO). Das Bären-Maskottchen, das vor knapp zwei Wochen aus einer Bäckerei in Velbert gestohlen wurde, ist wieder aufgetaucht. Am frühen Samstagmorgen wurde das Stofftier vor der Bäckerei abgelegt.

An gleicher Stelle war der Stoffbär am 20. Oktober auch gestohlen worden. In beiden Fällen waren die Täter mit einem hellen Transporter vorgefahren, wie die Polizei berichtet.

In der Öffentlichkeit hatte der Diebstahl des Stoffbären auch für Aufsehen gesorgt, weil die Polizei unter anderem mit einem Foto nach dem verschwundenen Bären gesucht hatte.

http://www.rp-online.de/region-dues...ndener-stoffbaer-wieder-aufgetaucht-1.2535055
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Grazer Professor forderte Todesstrafe für Papst


http://steiermark.orf.at/news/stories/2564969/

Wenn in Afrika, jemand ein Kondom möchte, stehen sie doch ausreichend zur Verfügung oder nicht?

Sind die Afrikaner so gläubig, dass sie nicht verhüten?

Vor allem die jüngere Generation, die sich meist nicht um den Glauben schert, weil uncool?

Ist die Verhütungslehre der Kirche der hauptsächliche Grund für die Aidsproblematik in Afrika oder liegen die Wurzeln woanders? Wenn ja, warum gibt es das Problem dann nicht in Europa?
 
Werbung:
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Der Australier entschuldigte sich dann auch schriftlich und betonte auf seiner Homepage, dass er seit Jahren Mitglied der Menschenrechtsorganisation Amnesty International und gegen die Todesstrafe sei - doch der Inhalt seines Pamphlets findet sich mittlerweile in zahlreichen Internet-Foren.

Na worum geht es denn hier?

Da sollten doch glatt mal wieder die drei Siebe in Gebrauch genommen werden.

Die drei Siebe​
Aufgeregt kam jemand zu Sokrates gelaufen: „Höre, Sokrates, das ich muss ich Dir erzählen, wie dein Freund...“
„Halt ein!“ unterbrach ihn der Weise, „hast Du das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe?“ fragte der andere voll Verwunderung. „Ja mein Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast Du alles was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?“ „Nein ich hörte es erzählen und ....“ „So, so. Aber sicher hast Du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das was Du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?“ Zögernd sagte der anderes: „Nein, das nicht im Gegenteil...“ Dann unterbrach ihn der Weise, lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was Dich so erregt.“ „Notwendig nun nicht gerade....“ „Also,“ lächelte Sokrates, „wenn das, was Du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit!“

:schaukel:
:liebe:
rg​
 
Zurück
Oben