• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Trumpomane oder wie sich die USA verändern wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie waren der Meinung:



Haben Sie Ihre Meinung inzwischen geändert?

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Sie schrieben, die Anhänger von Trump, Seehofer und Co sind die Nachfahren der IG Farben. Ich fragte, wer das sei, und sie antworteten Carl Bosch. Worauf hin ich meinte, der muss sehr potent gewesen sein, wenn er so viele Nachfahren hatte und sie fragten wer? Darauf schrieb ich, der Carl Bosch natürlich.
Das heißt für mich, wenn die Nachfahren von Carl Bosch die heutigen Anhänger von den drei genannten sind, kann ja nur der Bosch, bzw. seine beiden Kinder so potent gewesen sein, wenn sie so viele Nachfahren haben, die heute diese drei - ich will nicht beleidigend sein aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein - Polidioten wählen.
 
Sie, werte Eule schrieben ‚Trump Präsident, Seehofer in D und Strache in Ö Kanzler - das Triumvirat der Gehirneinzeller.....‘ und ich gab zur Antwort, daß das doch die Wunschkandidaten der Nachfolger von den IG Farben & Co seien, also die Wunschkandidaten von Firmenvorständen, deren Firmen ja gerade die Nachfolger der IG Farben & Co sind. Es gab doch nicht nur die IG Farben, es gab doch ebenso Ford, Opel und wie sie alle heißen und hießen und wenigstens bei Ford hatte man für die Belange des Führers mehr als nur ein offene Ohr.


Schauen wir mal dahin:


»Im Juli 1938 wurde Henry Ford mit dem Adlerschild des Deutschen Reiches ausgezeichnet. Ford war der erste Amerikaner, dem diese Auszeichnung zuteilwurde. Sie war die höchste Auszeichnung, die das Deutsche Reich während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus an Ausländer vergab. Der Orden wurde vergeben „in Anerkennung der Pionierarbeit [Fords], um Autos für die Massen verfügbar zu machen“. Die Auszeichnung wurde begleitet von einer persönlichen Glückwunschnachricht Adolf Hitlers (Detroit News, 31. Juli 1938). Im selben Jahr wurde Ford das Großkreuz des Deutschen Adlerordens verliehen.[9]

In Hitlers Büro der NSDAP-Parteizentrale in München hing ein großes Porträt von Ford. Auf die Frage der Detroit News, was der amerikanische Industrielle für ihn bedeute, sagte Hitler 1931: „Ich betrachte Henry Ford als meine Inspiration.“[10]

In einem Brief bemerkte Heinrich Himmler 1924, Ford sei „einer der wertvollsten, gewichtigsten und geistreichsten Vorkämpfer“.[11] Der Reichsjugendführer Baldur von Schirach bekräftigte ebenfalls den Einfluss der Ford-Lektüre in seiner Aussage beim Nürnberger Prozess: „Das ausschlaggebende antisemitische Buch, das ich damals las und das Buch, das meine Kameraden beeinflußte […], war das Buch von Henry Ford ‚Der internationale Jude‘. Ich las es und wurde Antisemit. Dieses Buch hat damals auf mich und meine Freunde einen so großen Eindruck gemacht, weil wir in Henry Ford den Repräsentanten des Erfolgs, den Repräsentanten aber auch einer fortschrittlichen Sozialpolitik sahen.“[12]

1940 erschien Fords Autobiographie Erfolg im Leben. Mein Leben und Werk bzw. nur Mein Leben und Werk auf Deutsch in der 33. Auflage; die Auflagenhöhe lässt sich abschätzen, da die erste Nachkriegsausgabe 1952 angibt „166. - 195. Tausend“.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford)



Henry Ford ist zweifelsfrei ein bedeutender Wegbereiter bekannter Varianten des Denkens, wie zum Beispiel einer völkisch verstandenen Marktwirtschaft, die eben nicht nur den Deutschen so vertraut ist. Insofern halte ich die Themenüberschrift für völlig verfehlt. Die USA muß sich nicht verändern, ist doch alles noch da.



Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry Ford ist zweifelsfrei ein bedeutender Wegbereiter bekannter Varianten des Denkens, wie zum Beispiel einer völkisch verstandenen Marktwirtschaft, die eben nicht nur den Deutschen so vertraut ist. Insofern halte ich die Themenüberschrift für völlig verfehlt. Die USA muß sich nicht verändern, ist doch alles noch da.



Gott zum Gruße!

Henry Ford war ein Wegbereiter globalen Denkens.
Völkisches Denken wird im absolout fremd gewesen sein.

Ansonsten: Soviel Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
 
Egal ob das Trumpeltier oder der waschechte Polit Trampel Clinton PräsidentIn wird, der eigentliche Herr der USA ist der militärisch industrielle Komplex, und ganz im Hintergrund die USA Groß Rauschgift Dealer, aber nicht jene welche ein oder hundert Kilo verticken, sondern jene welche hunderte Tonnen pro Jahr verkaufen lassen. Die Drahtzieher dieser Gruppierungen bleiben lieber im Dunkeln, und überlassen das sich aufgeblasen wichtig machen den Trump und Clintons. Die Trumps und Clintons sind reine Befehlsempfänger der Repräsentanten dieser Gruppierungen, und folgen sie diesen einmal nicht aufs Wort so sind sie Geschichte oder wie Kennedy tot.
 
Werbung:
der eigentliche Herr der USA ist der militärisch industrielle Komplex,

Nicht ganz, werter Ferenc, die verschwörungstheoretischen Experten dieses Forums könnten Ihnen diesbezüglich weiter Perspektiven aufzeigen.

Die Trumps und Clintons sind reine Befehlsempfänger der Repräsentanten dieser Gruppierungen, und folgen sie diesen einmal nicht aufs Wort so sind sie Geschichte oder wie Kennedy tot.

Zweifelsohne und die Geschichten in den Medien beweisen das ja auch fast täglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben