• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Trend zum nichtmenschlichen Austausch

Werbung:
@Soraya
Auf deine Art. Wenn wir zwei beim Pokern wären und ich deine Ambitionen zum Obsiegen verspüren würde, was ich mangels Emphathie eines Verschwörungsnazischwurbelers niemals könnte, würde ich sagen:

Ich will sehn. *schmunzel*
Kritik an Herrschern und der Wunsch nach Freiheit und Selbstverantwortung ist voll peinlich.
 
Wenn wir beim Pokern wären, lieber Bernd, würde ich es dir zeigen, - also mein Blatt. Ich hätte auch Lust, mal wieder zu Pokern, um bei dieser speziellen Version mal zu schauen, was du drunter trägst. Und dafür müsstest du auch gar nicht Empathisch sein. ;)

Aber da es hierbei ja nicht um ein Pokerspiel geht, kann ich dir nicht zeigen oder sagen, wie meine Art aussieht. Gegen sachliche Kritik (an wem auch immer), dem Wunsch nach Freiheit und Selbstverantwortung, ist überhaupt nichts einzuwenden, aber mit Sachlichkeit haben die Verschwörungsmythen ja nun wirklich nichts zu tun.
 
Das ist ja logisch und hab ich auch gemacht. Es geht hier um Grundsätzlichkeiten, die sich so stillschweigend einschleichen und die das Volk stillschweigend fressen muß. Wenn du es dir gefallen läßt ist das deine Sache, aber ich will nicht zum Schaf gemacht werden.

Es werden einfach bestimmte Dinge zur Norm, ein Smartphone zum Beispiel.
Hat man keines, dann gehen mit der Zeit einfach viele Dinge an einem vorbei. Oder man steht auf einem Bahnsteig, es gibt eine Störung und die Durchsage teilt einem nur mit: "Weitere Verbindungen erfahren Sie unter XYZ.de".

Aktuell habe ich allerdings, ob nun aus beruflichen oder privaten Gründen das Problem: Es ist niemand erreichbar. Entweder sind sie nicht im Haus, gerade im Gespräch oder es geht keiner ans Telefon. So kann das dann tagelang weitergehen, Tage, in denen man niemanden erreicht. Andere habe ich seit Monaten nicht erreichen können, die Ungewissheit ist fast unerträglich.
Die Leute haben alle ein SM und gehen dann nicht ans Telefon. Manchmal sehne ich mich an die Festnetz-Zeiten zurück, in denen man am Telefon über einen Anrufer nichts erfuhr. Denn dann mussten die Leute an ihr Telefon gehen, um zu erfahren, wer da eigentlich anruft. Und das haben sie i.d.R. dann auch getan.
 
Es werden einfach bestimmte Dinge zur Norm, ein Smartphone zum Beispiel.
Hat man keines, dann gehen mit der Zeit einfach viele Dinge an einem vorbei. Oder man steht auf einem Bahnsteig, es gibt eine Störung und die Durchsage teilt einem nur mit: "Weitere Verbindungen erfahren Sie unter XYZ.de".

Aktuell habe ich allerdings, ob nun aus beruflichen oder privaten Gründen das Problem: Es ist niemand erreichbar. Entweder sind sie nicht im Haus, gerade im Gespräch oder es geht keiner ans Telefon. So kann das dann tagelang weitergehen, Tage, in denen man niemanden erreicht. Andere habe ich seit Monaten nicht erreichen können, die Ungewissheit ist fast unerträglich.
Die Leute haben alle ein SM und gehen dann nicht ans Telefon. Manchmal sehne ich mich an die Festnetz-Zeiten zurück, in denen man am Telefon über einen Anrufer nichts erfuhr. Denn dann mussten die Leute an ihr Telefon gehen, um zu erfahren, wer da eigentlich anruft. Und das haben sie i.d.R. dann auch getan.
Ich hab beides. Festnetz und eben dann doch ein SP. Aber das allereinfachste das ich finden konnte.
Da ist nichts mit rum appen :D Also ich kann da auch ein Busticket kaufen- was bedeutet ich zahl eben mehr, weil ich im Bus kaufen muss. Oder ich muss mich an einen Verkaufsautomaten begeben. Haha- die gibts nur in der Innenstadt.
Mein Sp ist aber andauernd aus, eil ichs vergesse :oops:
Ist auch ein Wunder, dass es nocht funktiniert. Denn mein Roter hats runter geschmissen. Nun hats eben ein paar Sprünge.....:rolleyes:
Ich finde auch Festnetz irgendwie angenehmer. Bin ich zu Hause, gehe ich auch ran.
 
Ich hab beides. Festnetz und eben dann doch ein SP. Aber das allereinfachste das ich finden konnte.
Da ist nichts mit rum appen :D Also ich kann da auch ein Busticket kaufen- was bedeutet ich zahl eben mehr, weil ich im Bus kaufen muss. Oder ich muss mich an einen Verkaufsautomaten begeben. Haha- die gibts nur in der Innenstadt.

Wie popelig ist das denn da bei Euch organisiert? Und wieso kostet ein Ticket im Bus mehr als woanders?
Bei uns gibt es Verkaufsautomaten in jedem Bus.

Mein SP nehme ich nur selten mit, ich habe ja auch keinen Kater, der es runter schmeissen könnte. :D
Es ruft mich, derzeit zumindest, sowieso kaum jemand an und außerdem möchte ich unterwegs nicht telefonieren. Im ÖPNV finde ich das Telefonieren unhöflich und indiskret, es nervt mich auch wenn das jemand neben mir tut. Wenn ich nicht erreichbar bin, dann ist das eben so und derzeit gibt es für mich keine Termine, die auch nur entfernt eilig wären.
Daher habe ich auch die Corona-App gar nicht erst installiert, denn sie würde mein Bewegungs- und Konatktverhalten ohnehin nicht korrekt wiederspiegeln und daher ggf. auch nur falsche Daten liefern.
 
Wie popelig ist das denn da bei Euch organisiert? Und wieso kostet ein Ticket im Bus mehr als woanders?
Bei uns gibt es Verkaufsautomaten in jedem Bus.

Mein SP nehme ich nur selten mit, ich habe ja auch keinen Kater, der es runter schmeissen könnte. :D
Es ruft mich, derzeit zumindest, sowieso kaum jemand an und außerdem möchte ich unterwegs nicht telefonieren. Im ÖPNV finde ich das Telefonieren unhöflich und indiskret, es nervt mich auch wenn das jemand neben mir tut. Wenn ich nicht erreichbar bin, dann ist das eben so und derzeit gibt es für mich keine Termine, die auch nur entfernt eilig wären.
Daher habe ich auch die Corona-App gar nicht erst installiert, denn sie würde mein Bewegungs- und Konatktverhalten ohnehin nicht korrekt wiederspiegeln und daher ggf. auch nur falsche Daten liefern.
Ja, ich ärgere mich darüber immer wieder.
Als man hier vorne nicht einsteigen durfte, konnte man dafür kein Ticket kaufen und durfte deswegen bis zur nächsten Möglichkeit kostenlos mitfahren.
Also letztlich andauernd, weil zwischen Einsteigen und Ziel nunmal keine VK Stelle war.....
Es funktioniert halt immer wieder mal etwas nur über App. Hat man die entsprechende kann man auch mit so einem E- Scooter umeinander fahren. die stehen inzwischen überall hreum. Obwohl man sich am Anfang sicher war, dass kein Mensch die nutzt.
Naja. Scheinbar haben sehr viele dann doch so ein App taugliches SP.
Der Kater spielt mit allem was er in die Pfoten bekommt und wirft runter was ihm gerade interessant erscheint.....:D Was solls- das Teil funzt auch mit Sprüngen *g* und ich seh gar nicht ein auch nur einen Cent für etwas auszugeben, was ich fast nie brauche.
Das war früher- als ich immer erreichbar war- schrecklich stressig. Wie haben wir das nur vor SP und Handy geschafft am Leben zu bleiben....:eek:
Die Corana App hab ich natürlich auch nicht. ( und was die Funktionsweise angeht- wenn sie denn funktionieren würde, wurde ja ohnehin viel falsch verstanden)
 
Ja, der Trend geht zum menschlichen Nicht-Austausch, zur Vereinzelung.

Vielleicht ist das mal eine schöne Abwechslung zum jahrtausendelangen Herdenkonformitätsdruck. :dontknow:
 
An dieser Stelle, ein Hoch auf dieses hervorragende denkforum! :ola:

Hier kann jeder schreiben, was er nicht bei sich behalten will, ohne dass ein Austausch daraus werden muss.
 
Werbung:
Wenn du das sagst, lieber Bernd, will ich es dir auch glauben, denn offenbar hast du mit genau dieser Lebenseinstellung so viele Erfahrungen gesammelt, dass du es besser beurteilen kannst als ich. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass du es nötig hast, dem Verschwörungswahn zu gehorchen und nicht nur vor und mit diesen Spinnern zu Kreuze zu kriechen, sondern diesem Schwachsinn auch noch blind zu folgen. Das bedauernswerte an der Sache ist nur, dass ihr damit genauso wenig erreicht, wie die Jammerleider mit ihrer Heulerei. Und was mich betrifft, kann ich dir versichern, dass ich mich in einer Position befinde, in der ich mehr ausrichten kann, als ihr für möglich halten würdet, - und es auch tue. Aber eben auf meine Art und ohne großes Aufsehen zu erregen, denn auf diese Weise erreiche ich viel mehr, als die ganzen Jammerlappen zusammen und kann auch gut auf Lob und Anerkennung von anderen verzichten. Das hat jedoch nichts mit der Lebenseinstellung zu tun, sondern mit Persönlichkeit und Stärke.
Meine Güte bist Du peinlich.
 
Zurück
Oben