• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Trend zum nichtmenschlichen Austausch

Werbung:
@ Voltarine, ich hab das Buch rausgesucht, es ist von 1992:
Homo Hygienicus: "Gesundheit und Medizin in der Neuzeit"

von Alfons Labisch
 
Dann kann ich mich aber schon beschweren, dass über die Menschen drübergefahren wird, ohne Rücksicht.
Ja liebe Voltarine, natürlich kannst du dich beschweren, aber das macht nur Sinn, wenn du dich bei deiner Bank beschwerst, denn hier in diesem Forum befindet sich ganz bestimmt kein Bankangestellter, der sich dazu äußern oder dir in irgendeiner Weise behilflich sein könnte.

Ich weiß aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, was eigentlich dein Problem ist. Wenn man kein Online-Banking benutzen möchte, kann man seine Überweisungen per Post an die Bank senden oder jemandem mitgeben. Man kann aber auch Daueraufträge einrichten lassen oder den Empfängern eine Einzugsermächtigung erteilen und Kontoauszüge kann man sich ebenfalls per Post zusenden lassen. Das einzige, für das man wirklich zur Bank fahren muss, ist, wenn man Geld abheben oder einbezahlen möchte. Das kann man ja so einrichten, dass man nur einmal im Monat oder seltener Geld abhebt. Und das ist doch machbar und zumutbar, oder nicht?
 
Ja liebe Voltarine, natürlich kannst du dich beschweren, aber das macht nur Sinn, wenn du dich bei deiner Bank beschwerst, denn hier in diesem Forum befindet sich ganz bestimmt kein Bankangestellter, der sich dazu äußern oder dir in irgendeiner Weise behilflich sein könnte.

Ich weiß aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, was eigentlich dein Problem ist. Wenn man kein Online-Banking benutzen möchte, kann man seine Überweisungen per Post an die Bank senden oder jemandem mitgeben. Man kann aber auch Daueraufträge einrichten lassen oder den Empfängern eine Einzugsermächtigung erteilen und Kontoauszüge kann man sich ebenfalls per Post zusenden lassen. Das einzige, für das man wirklich zur Bank fahren muss, ist, wenn man Geld abheben oder einbezahlen möchte. Das kann man ja so einrichten, dass man nur einmal im Monat oder seltener Geld abhebt. Und das ist doch machbar und zumutbar, oder nicht?
Das ist ja logisch und hab ich auch gemacht. Es geht hier um Grundsätzlichkeiten, die sich so stillschweigend einschleichen und die das Volk stillschweigend fressen muß. Wenn du es dir gefallen läßt ist das deine Sache, aber ich will nicht zum Schaf gemacht werden.
 
[...] aber ich will nicht zum Schaf gemacht werden.
Nein, du heulst offenbar lieber mit den Wölfen, denn um mehr, als herum zu heulen, scheint es dir und den anderen Jammernden gar nicht zu gehen. Aber, dass ihr mit der Heulerei niemanden beeindruckt und auch nichts ändern werdet, scheint euch gar nicht aufzufallen. Hauptsache ihr habt etwas, über das ihr meckern könnt, denn etwas zu ändern wäre ja mit Arbeit verbunden.
 
Nein, du heulst offenbar lieber mit den Wölfen, denn um mehr, als herum zu heulen, scheint es dir und den anderen Jammernden gar nicht zu gehen. Aber, dass ihr mit der Heulerei niemanden beeindruckt und auch nichts ändern werdet, scheint euch gar nicht aufzufallen. Hauptsache ihr hat etwas, über das ihr meckern könnt, denn etwas zu ändern wäre ja mit Arbeit verbunden.
Hauptsache du hast den Durchblick.:D
Hoffentlich erstickst du nicht an deiner Siebengescheitheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soraya. "Hauptsache ihr hat etwas, über das ihr meckern könnt, denn etwas zu ändern wäre ja mit Arbeit verbunden."

Kriechen und Gehorchen ist keine Arbeit, sondern eine Lebenseinstellung, liebe Soraya.
 
Es ist einfach oft so, das Menschen mit wenig Geld, aus welchen Gründen auch immer, sich dafür schämen
Weil sie als sozial schwach bezeichnet werden. Was absoluter Schwachsinn ist, weil das eine mit dem anderen
nichts zu tun hat, im Gegenteil, es sind eher die mit viel Kohle, die sozial schwach sind, als die mit wenig Geld.
 
Werbung:
Wenn du das sagst, lieber Bernd, will ich es dir auch glauben, denn offenbar hast du mit genau dieser Lebenseinstellung so viele Erfahrungen gesammelt, dass du es besser beurteilen kannst als ich. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass du es nötig hast, dem Verschwörungswahn zu gehorchen und nicht nur vor und mit diesen Spinnern zu Kreuze zu kriechen, sondern diesem Schwachsinn auch noch blind zu folgen. Das bedauernswerte an der Sache ist nur, dass ihr damit genauso wenig erreicht, wie die Jammerleider mit ihrer Heulerei. Und was mich betrifft, kann ich dir versichern, dass ich mich in einer Position befinde, in der ich mehr ausrichten kann, als ihr für möglich halten würdet, - und es auch tue. Aber eben auf meine Art und ohne großes Aufsehen zu erregen, denn auf diese Weise erreiche ich viel mehr, als die ganzen Jammerlappen zusammen und kann auch gut auf Lob und Anerkennung von anderen verzichten. Das hat jedoch nichts mit der Lebenseinstellung zu tun, sondern mit Persönlichkeit und Stärke.
boys_lol.gif
nananere.gif
 
Zurück
Oben