• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Scheinbar bringt dieser Satz von *denk-mal* die Vorstellung zum Ausdruck, dass es ein Seelenleben vor dem Tode gibt?

Das Seelenleben, d.h. das Bewusstsein gibt es vor dem Leben, während des Lebens und nach dem Leben.
Nein, das ist nicht der Fall, denn eine Grenzenlosigkeit ist weder erkennbar noch logisch nachvollziehbar.

Eben gerade deshalb weil es vom Verstand nicht logisch nachvollziehbar ist, gibt es diese Grenze!

Das Seeelenleben ist ein Steuerungsprinzip und der Schamanismus geht zum Beispiel davon aus, dass durch bestimmte Rituale die Verstorbenen wirksam um Hilfe gebeten werden können, sobald ein bestimmter Bezug über eine Art 'ORTNUNG' herstellbar scheint.

Dieses sogenannte Steuerungsprinzip ist eine Art Antenne, d.h. es sind die telepathischen Gedankenströme zwischen Absender und Empfänger.
Sollte man denn zum Berispiel eine Inversionswetterlage ('oben' schön und 'unten' Nebel) schon als eine verkehrte Welt verstehen sollen?

Jeder kann alles nach seiner Vorstellung interpretieren.
Wer wie *denk-mal* aus dem Jenseits schadenfroh argumeniert, der hat wie *denk-mal* im Diesseits sich noch längst nicht schadensfrei regeneriert.

Das ist dein Denken und nicht meins!

Die Welt der individuellen Sinnlichkeit und die Welt des individuellen Gefühls ist auf das Diesseits beschränkt.

Im Jenseits geht das Individuum in ein *Kollektividuum* über, welches stark mit dem verknüpft ist, was wir im Diesseits 'Zukunft' nennen. - Alle Spekulationen über die Zukunft sind aber mit größter Vorsicht und ehrwürdigem Respekt zu genießen, da diese 'unwahrscheinlich selbsterfüllend' zu sein vermögen!

Bernies Sage

Du kannst nicht das Diesseits vom Jenseits trennen, d.h. alles ist Eins!
Auf Spekulationen von noch lebenden Menschen (Wahrsager usw.) würde ich gar nicht viel geben.

Aber scheinbar können so manch sterbende in die Zukunft sehen? In meiner Gegend hat ein alter Mann der im Sterben lag,
seiner Tochter die Lottozahlen vorhergesagt, die ersten vier Zahlen waren richtig, die weiteren Zahlen hatte sie nicht mehr verstanden. :rolleyes:

LG
 
Und was ist ein energetisches Bewußtsein?

Was fragst du mich, wie es sei gekommen,
dass wir uns nun im Bewusstsein sonnen?
Das Dasein strahlt im hellen Strahlenlicht
und auch die finstre Nacht trennt es nicht!

Selbst im Sternenmeer Horizont der Nacht
wird’s Schlummerland unbewusst gedacht
Das Bewusstsein erschafft sich seine Welt
und das Denken dunkelt eine Schattenwelt

Das Bewusstsein entsteht durch den Schein
und dadurch entstehen die Dinge des Seins
Das Unterbewusstsein verbirgt das Schwein
und kommt es nach oben so wird es gemein

Deshalb sollte man stets so argumentieren
wie wir es oft bei den anderen so kritisieren
Bei negativer Energie kann sich das Bewusstsein spalten
und kein Mensch kann sich mit allen Gestalten unterhalten
Daher sind manch Gottessöhne wohnhaft in Irrenanstalten

Wenn irgendwann das sonnige Bewusstsein endet
bedeutet es nicht dass sich die Wonne nun wendet
Denn das Bewusstsein wird geteilt
so dass es ewig im Sein verweilt

Falls du mein „Andersdenk“ nicht verstanden hast? Anbei einige Links zum Thema.

http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/thema/Bewusstsein/904

http://www.psp-tao.de/zitate/thema/Bewusstsein__Bewusst__Bewusstheit/34/10

http://www.bewusstsein.ws/wissen/definitionset.htm

http://www.bewusstsein.ws/index.htm

LG
 
Was fragst du mich, wie es sei gekommen,
dass wir uns nun im Bewusstsein sonnen?

Weil bei Ihnen vom "energetischen Bewußtsein" die Rede ist und da hätte ich als gewöhnlicher Denksimpel ganz gerne von Ihnen gewußt, was genau Sie damit meinen, so Sie es denn überhaupt wissen und in der Lage sind, dies auch mit eigenen Worten zur Sprache zu bringen.
 
Weil bei Ihnen vom "energetischen Bewußtsein" die Rede ist und da hätte ich als gewöhnlicher Denksimpel ganz gerne von Ihnen gewußt, was genau Sie damit meinen, so Sie es denn überhaupt wissen und in der Lage sind, dies auch mit eigenen Worten zur Sprache zu bringen.


Mich mal einmische:
Das versteht man, wenn man energiefühlig ist, also Energie wahrnehmen kann.
Für den, der 's nicht kann, ist es bloße Theorie und schlicht unvorstellbar.
Insofern ist es völlig sinnlos, das erklären zu wollen.
 
Werbung:
Hi, wenn Du das nicht verstehst bzw. logisch nachvollziehen kannst, dann musst Du viele Jahre intensiv lernen. Es lässt sich vieles nicht menschlich beweisen, und ist trotzdem wirklich, wenn man es logisch auf Grund von Fakten schliessen kann. Die Argumentation (siehe: Erkenntnis) liegt vor. Es ist an Dir zu versuchen sie zu begreifen .
 
Zurück
Oben